Kauf Cherokee 2,8 l CRD 163 PS

Diskutiere Kauf Cherokee 2,8 l CRD 163 PS im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hinten Starr Vorne Einzelradaufhängung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pijey

Neu hier
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Kairo
Zum Thema Leistungsfähigkeit:
Ich fahre jedes Wochenende mit meinem 2.8 crd (Bj 06) in die Wüste außerhalb von Kairo. Selbst unangenehme Steigungen in Sand und Fels konnte ich bisher brav überwinden. Also: Klasse Wagen.
Gruß
Pijey
 

Jaep

Neu hier
Mitglied seit
19.02.2009
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Jeep-Freunde,
bin auch seit 1/2 Jahr Besitzer von einem Cherokee KJ CDR/05 und bin begeistert :cry: . Spritt-Verbrauch ist höher als angegeben. Habe zweimal schon das HOAT Kühlmittel nachfüllen müssen. Ist das normal um diese Jahreszeit?

mfg Stievi
 

kruegchen

Member
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Ja auf den Verbrauch bin ich auch gespannt wo dieser sich im Berliner Stadtverkehr einpendelt. Wir wollen ein ECO Tuning durchführen lassen. Gute Freunde haben das machen lassen. Der Verbaruch ist immerhin um 1 - 1,5 Liter in der Stadt gesunken. Ich mekkere nicht über den Verbrauch, wenn dieser geringer wird aber sicherlich auch nicht.

Gruß Sven
 
Volker1963

Volker1963

Premium Member
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Westerwald
Wir wollen ein ECO Tuning durchführen lassen. Gute Freunde haben das machen lassen. Der Verbaruch ist immerhin um 1 - 1,5 Liter in der Stadt gesunken.

Kannst du das mal näher erläutern was das genau ist und wie das geht? :cry:

Gruß
Volker :cry:
 

kruegchen

Member
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Naja es wird wohl haupsächlich das Drehmoment optimiert. Die Leistung steig dabei nur marginal um ca. 8 - 10 PS. Das Drehmoment wird besonders bei niedrigen Drehzahlen angehoben. Damit schaltet die Automatik auch früher in einen höheren Gang. Mit dieser Optimierung können besonders im Stadtverkehr 10 - 15% Kraftstoff eingespart werden. Das funktioniert natürlich nur bei Vermeidung hoher Drezahlen. Wer sein Fahrzeug natürlich immer ordentlich tritt, wird zwar einen besseren Durchzug wahrnehmen aber sicherlich nichts einsparen. Das Drehmoment wird etwa auf 440 NM angehoben. Ich bin aber da auch noch am Lesen. Mir wurde diese http://www.chrysler-motortuning.de/ Firma empfohlen.

Gruß Sven
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hi,

hört sich interessant an. 1 Liter weniger würde mir auch gefallen, je nachdem was es kostet. Aber 440Nm sind glaub ich nicht so gut für den Wandler bzw das Automatik Getriebe. Die Neuen Modelle (2005 und später) wurden meines Wissens nach per Recall wieder drehmomentbegrenzt - Softwarelösung zum Schutz des Getriebes.

Gruß
Tobias
 

nobatt

Guest
Hallo!!

Ich hab mich auch mal hier im Forum angemeldet, weil mich der KJ interessiert.

Z. Zt. fahre ich einen X-Trail, spiele aber mit dem Gedanken zu wechseln.

In erster Linie würden mich mal die Schwachstellen und die Haltbarkeit des Fahzeugs interessieren.

Welche Langzeiterfahrungen habt ihr mit euren Autos gemacht?? Welche Laufleistungen haben die und sind sie immer problemlos gelaufen.

Interessieren würden mich eure Erfahrungen mit Fahrzeugen weit jenseits der 100000 km. Darunter sollte Problemlosigkeit doch eine Selbstverständlichkeit sein. Mein X-Trail fängt jetzt bei 93000 an zu mucken. Das dürfte normalerweise auch nicht sein

Hat der 2,8 ér eigentlich einen Zahnriemen, wenn ja wie oft muß das gemacht werden und was kostet das? Was kosten normale Inspektionen? Wie ist der Verbrauch usw.

Danke schonmal für eure Antworten

Viele Grüße

N.
 
Volker1963

Volker1963

Premium Member
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Westerwald
@nobatt

Hallo und zunächst ein :eek: hier im Forum.

Zu deinen vielen Fragen empfehle ich dir als erstes mal mit Hilfe der Suchfunktion verschiedene Fragen selbst zu beantworten, sonst werden wir hier nicht mehr fertig. Zu den meisten Fragen gibt es bereits Abhandlungen. :smilewinkgrin:

Was dann noch offen ist, kannst du ja gerne in einem neuen Thema behandeln.

Gruß
Volker :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf Cherokee 2,8 l CRD 163 PS

Kauf Cherokee 2,8 l CRD 163 PS - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer

    Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer: Hi, vorhin beim Einkaufen habe ich nach einer Oldtimer Motorrad gesucht und die Auto Youngtimer, (April/Mai) gefunden. Im Grunde interessieren...
  • Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km

    Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km: Servus Gemeinde, ich bin komplett neu in der Jeep Welt angekommen. Natürlich hat es mir der SRT8 angetan. Schaue mir einen Gebrauchten mit...
  • Grand Cherokee kaufen

    Grand Cherokee kaufen: Hallo Leute , ich möchte ein Grand Cherokee mit CRD motor bj. 2o12 bis 2014 bis 150.000 km . Wie ist der multijet Motor ? Besser gesagt ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben