Kauf Cherokee 2,8 l CRD 163 PS

Diskutiere Kauf Cherokee 2,8 l CRD 163 PS im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, ich bin Frischling hier bei euch und möchte eure Erfahrung mir Jeeps nutzen. Ich beabsichtige einen Cherokee mit 2,8 l...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waldschrad

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Leute, ich bin Frischling hier bei euch und möchte eure Erfahrung mir Jeeps nutzen.
Ich beabsichtige einen Cherokee mit 2,8 l Dieselmaschine,163 PS, Autom.,Bj 11.2006, 13.000 Kilometer für 16.800,-€ zu kaufen, ich denke der Preis ist o.K. oder?
Was mich viel mehr bewegt ist die Frage der Zuverlässig-und Leistunsfähigkeit dieses Fahrzeugs. Fahre z.Z. Nissan Pickup der mich überall hinbringt auch mit 2,8t am Haken ohne Defekte, obwohl raue Wege benutzt werden.
Ich würde mich über ehrliche Antworten freuen.

MfG
waldcharly
 
marcus1782

marcus1782

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
ey, waldcharly... B)

check doch mal die suchfunktion.. oder durchblätter einfach mal hier n paar seiten..
wirst da massig tips finden :top:
ich hab mich damals auch hier informiert, findest wirklich zu jeder frage ne passende antwort.


check it out, yooaaaarr....:p!!!!


lg
JM

kuggsch du:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...ty+kaufberatung

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...ty+kaufberatung

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...ty+kaufberatung

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...ty+kaufberatung
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Hallo waldcharly,

ich hab auch nen 2.8er EZ 2006 und bin sehr zufrieden damit! Habe jetzt rund 35.000 damit gefahren und hatte 1 x eine defekte Hinterradbremese ... sonst macht er wirklich bärig Spass und hat uns überall sicher hingebracht...

Check mal unter Eingabe der VIN ( findest Du vorn links im Fenster, von aussen sichtbar) bei :

http://www.jeep.com/webselfservice/jeep/in...rm%28%27R%27%29

ob alle Recalls erledigt wurden...



Grüße

Der Roadoff
 
Volker1963

Volker1963

Premium Member
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Westerwald
B) hier im Forum!

Ich habe auch den 2.8er mit Automatik seit Oktober 2008 und bin bisher voll zufrieden. Paar Kleinigkeiten hab ich mal bei meinem Freundlichen machen lassen (auf Garantie) und kann mich nicht beklagen.

Gut, bei der Kälte die letzte Zeit und den Kurzstrecken, die ich auf die Arbeit fahre zieht er sich zwischen 12 und 13 Liter Saft rein. Unter den Umständen ist das aber wohl normal. Sobald man längere Strecken fährt geht es sofort runter.

Gruß
Volker :top:
 

waldschrad

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
5
Danke
0
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort,
habe mich schon reichlich "durchgeklickt", sehr interessant.
Habe bis jetzt noch nix gefunden was anfällig ist bei dem Auto.
Mit den Recalls muss ich mal schauen, wie geht das eigentlich? Beim Eingeben der VIN auf der Jeepseite sagt das System was an dem Fahrzeug gemacht wurde? Das wäre ja sehr komfortabel!!
Bin wieterhin für jeden Hinweis dankbar.
Habe schon probegafahren und bin erfreut. Im kalten Zustand etwas lauter als mein Laster (Nissan Pickup) aber ansonsten, nicht schlecht.
Bis denne.
Gruß
waldcharly
 
Volker1963

Volker1963

Premium Member
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Westerwald
Nein, was gemacht wurde sagt er nicht, aber ob alles bisher gemacht wurde - zumindest bei meinem hat er gemeldet, dass nicht zu machen wäre.

Ob er - falls Recalls anstehen - meldet welche, oder lediglich sagt, dass welche zu machen sind, kann ich nicht sagen. Das hatte ich noch nicht. Und wenn du einen gekauft hast, lässt du dich bei einem Händler als Kunde registrieren und wirst dann automatisch benachrichtigt, falls etwas ansteht.

Gruß
Volker
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Hallo Leute, ich bin Frischling hier bei euch und möchte eure Erfahrung mir Jeeps nutzen.
Ich beabsichtige einen Cherokee mit 2,8 l Dieselmaschine,163 PS, Autom.,Bj 11.2006, 13.000 Kilometer für 16.800,-€ zu kaufen, ich denke der Preis ist o.K. oder?
Was mich viel mehr bewegt ist die Frage der Zuverlässig-und Leistunsfähigkeit dieses Fahrzeugs. Fahre z.Z. Nissan Pickup der mich überall hinbringt auch mit 2,8t am Haken ohne Defekte, obwohl raue Wege benutzt werden.
Ich würde mich über ehrliche Antworten freuen.

MfG
waldcharly
Ich denke Du müssest mal schaun welche Version vom 2.8er.Also Limited oder Exclusive oder sonst was. Für die Preisfindung ist das wohl entscheidend.
 

waldschrad

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Blackfrog,
vielen Dank. Mit dem Registrieren dürfte es nicht so einfach sein. Der Cherokee steht bei einem VW Händler und der kann mich bestimmt nicht dei Jeep registrieren.
Aber was hälst du denn von dem Angebot des Händlers?

Gruß
waldcharly
 
Volker1963

Volker1963

Premium Member
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Westerwald
Ich denke Du müssest mal schaun welche Version vom 2.8er.Also Limited oder Exclsuive oder sonst was. Für die Preisfindung ist das wohl entscheidend.
Das solltest du zuerst machen! Bei den Kilometern und dem Baujahr hört sich das zunächst nicht schlecht an denke ich. Und frag vor allem, ob die 40.000er bzw. 2 Jahres Inspektion schon gemacht ist, die kostet nämlich einiges (alle Öle: Achsen, VTG, Motor)!! Meine steht nämlich dieses Frühjahr leider noch an. B)

Hallo Blackfrog,
vielen Dank. Mit dem Registrieren dürfte es nicht so einfach sein. Der Cherokee steht bei einem VW Händler und der kann mich bestimmt nicht dei Jeep registrieren.
Aber was hälst du denn von dem Angebot des Händlers?
Du hast doch sicher irgendwo in der Umgebung einen Jeep Händler, bei dem du dich als Neukunde (wegen Gebrauchtkauf "von Privat") anmelden kannst, musst ja nicht wirklich da in die Werkstatt fahren. :top:

Gruß
Volker
 

waldschrad

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
5
Danke
0
Vielen Dank für die guten Tipps,
bin z.Z. im Urlaub und habe viel Zeit zum "surfen" ab morgen sieht das dann wieder anders. Aber ich werde euch informieren wie es weiter geht bzw. euch weiter mit Fragen löchern B)
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Wenn er ein 2006er ist, sollte er schon mit 5 Sterne Premium Packet verkauft worden sein, d.h. das Du noch bis 2010 Inspektionen und Reparaturen (welche zum Packet gehören) kostenlos hast! Darüber muss es dann Unterlagen geben oder den Vorbesitzer fragen...

Die VIN Nummer kannst Du von aussen im vorderen linken Scheibenrahmen sehen und z.B. aufschreiben oder fotoraphieren.... dann im Web die letzten 8 zahlen davon eingeben...


Viel Erfolg

Roadoff
 
Volker1963

Volker1963

Premium Member
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Westerwald
Wenn er ein 2006er ist, sollte er schon mit 5 Sterne Premium Packet verkauft worden sein, d.h. das Du noch bis 2010 Inspektionen und Reparaturen (welche zum Packet gehören) kostenlos hast! Darüber muss es dann Unterlagen geben oder den Vorbesitzer fragen
Bedeutet das, dass ab dem Zeitraum IMMER das 5 Sterne Premium Paket mit verkauft worden ist? :thefinger:

Meiner ist ja ein 2007er und davon weiss ich nichts! :coolman:
Dann muss ich nämlich nochmal genau nachhaken! War nen Wagen von einem Werksangehörigen den ich allerdings nach Rückgabe an Jeep bei einem "nicht Jeep Händler" gekauft habe.

Kannst du mir da nähere Infos geben?

Gruß
Volker
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
Bedeutet das, dass ab dem Zeitraum IMMER das 5 Sterne Premium Paket mit verkauft worden ist? :thefinger:

Meiner ist ja ein 2007er und davon weiss ich nichts! :coolman:
Dann muss ich nämlich nochmal genau nachhaken! War nen Wagen von einem Werksangehörigen den ich allerdings nach Rückgabe an Jeep bei einem "nicht Jeep Händler" gekauft habe.

Kannst du mir da nähere Infos geben?

Gruß
Volker
Leider wurde das 5 Sterne Paket nicht von allen Chrysler/Jeep Händlern angeboten! Bei meinem 2006er KJ hatte ich auch kein Werkseitiges Paket dabei. Der Verkäufer meint, nur wenn ein Händler auch Dodge mit im Programm hat gibt es das Werkseitige Paket. Ansonsten ist der Händler nicht gafür angemeldet. Mein Händler hatte mir dafür ein eigenes 6 Sterne Paket gegeben, was allerdings nur bei ihm gilt. Auf jeden Fall müsstest Du eine Karte mit der Registrierung zum 5 Sterne Paket erhalten haben. Wenn nicht, ist da wohl auch nichts mit dem Paket. Aber jeder Jeep Händler kann mit der FIN nachprüfen, ob Dein Jeep bei Chrysler für das Paket registriert ist.

Grüße, JÖRG
 
marcus1782

marcus1782

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
..also meiner hatte das, obwohl ich ihn bei einem gebrauchtwagenhändler gekauft habe.
die haben mir letztes jahr sogar die komplette heckklappe erneuert, weil kleine rostbläschen am falst zu sehen waren.

fand ich ziemlich kulant. war übrigens bei nem jeep/chrysler händler..

ich würde dir empfehlen ne kleine inspektion nach dem kauf bei ner ververtragswerkstatt machen zu lassen..
a) ist dein wagen dann regestriert :coolman: haste du nen ansprechpartner c) weißt du das mit deinem wagen alles cool ist.

so, jetz gibts n weißwurstfrühstück.. :thefinger:

LG
JM
 

waldschrad

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
5
Danke
0
Ich denke Du müssest mal schaun welche Version vom 2.8er.Also Limited oder Exclusive oder sonst was. Für die Preisfindung ist das wohl entscheidend.
Im Angebot des Händlers steht nix von Version. Laut Austsattungsliste (vom Händler geschrieben) hat er Navi,ASR,ESP,Klima(manuell),Schiebedach(hab ich gesehen). Mit der Kontrolle ist es nicht eben mal getan, der Cherikee steht 50 km von meinem Wohnort entfernt. Ich werd dann noch mal hin fahren und das Fahrzeug mit den gesammelten Infos überprüfen.
Auf jeden Fall vielen Dank.

Gruß
waldcharly
 

kruegchen

Member
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo an alle,

ich klink mich mal hier ein. Unsere Familie ist nun ach stolzer Besitzer eines dunkelgrünen Jepp Cherokee Sport 2.8 CRD Automatic mit Schiebedach. Der gute ist Bj 2005 und hat erst 40.000 km auf der Uhr. Natürlich ist der Jeep Checkheft gepflegt und hat neuen TÜV/AU. Wir haben 14.500€ bezahlt. Leider muß das gute Stück noch zugelassen werden also werden wir uns noch zwei Tage in Geduld üben müssen.

Gruß Sven
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Hallo Sven, :thefinger: im Forum :)

Viel Spass mit Deinem Libby ... Hoffe wir bekommen ein Bildchen zu sehen:

Bilder hochladen kannst Du hier:

http://picr.de/


Grüße

Roadoff
 

kruegchen

Member
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Carsten,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich habe noch mit der Werkstatt gesprochen. Am 16.02 geht der gute nochmal in die Werkstatt den Recall für die Automatik machen lassen. Dieser wurde noch nicht durchgeführt. Ist aber auch jetzt noch kostenlos. Also alle, welche einen gebrauchten erwerben können auch noch die Rückrufaktionen durchführen lassen.


hier die Bilder:




 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hi,

:coolman: schickes Kerlchen, gratuliere!

Für die Fotos gibt's extra nen Thread, wo unsere alle versammelt sind >> Link zum NONTECH Forum
EDIT: unbedingt hinschreiben, was modifiziert ist, oder ob alles Original ist, sonst sin die Bilder gleich wieder fott.

Viel Spass mit dem KJ!!! :thefinger:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf Cherokee 2,8 l CRD 163 PS

Kauf Cherokee 2,8 l CRD 163 PS - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer

    Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer: Hi, vorhin beim Einkaufen habe ich nach einer Oldtimer Motorrad gesucht und die Auto Youngtimer, (April/Mai) gefunden. Im Grunde interessieren...
  • Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km

    Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km: Servus Gemeinde, ich bin komplett neu in der Jeep Welt angekommen. Natürlich hat es mir der SRT8 angetan. Schaue mir einen Gebrauchten mit...
  • Grand Cherokee kaufen

    Grand Cherokee kaufen: Hallo Leute , ich möchte ein Grand Cherokee mit CRD motor bj. 2o12 bis 2014 bis 150.000 km . Wie ist der multijet Motor ? Besser gesagt ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben