Katalysator

Diskutiere Katalysator im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; 240.000 hat meiner auch gelaufen. Batterie hatte ich auch abgeklemmt und bin die letzten 100 km auf Benzin gefahren. Ja, neue Sonden werde ich...

Stefan1981

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
9
Danke
5
Standort
Einbeck
Fahrzeug
Jeep zj 4.0 1997 LPG
240.000 hat meiner auch gelaufen. Batterie hatte ich auch abgeklemmt und bin die letzten 100 km auf Benzin gefahren.
Ja, neue Sonden werde ich mir besorgen und wenn nötig auch einen neuen Kat.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.559
Danke
729
Standort
Neuhausen
Der Kat bei mir hat insgesamt 367 tsd gelaufen, bisher kenne ich in meinem Dunstkreis nur zwei defekte Kats, einer hat geklappert weil gebrochen und den zweiten hab ich gegrillt weil ich noch ein paar km mit defekter Zündspule gefahren bin :sleep:.
Beides Volvos....

Aber am Toyota hatte der Prüfer auch seine Mühe bei der Au, ein paar Monate später kam die MKL und p420, mit neuen Sonden war dann wieder alles gut.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.970
Danke
4.476
Standort
Rhein-Main
Hab ich auch schon öfter bei AUs gehabt das Autos mit Gas öfter mal ne Sonde hin war. Ja die Gasjünger sind da immer anderer Meinung und klar Ausnahmen bestätigen immer die Regel … aber so meine Erfahrung und ich hab schon ne ganze Menge AUs gemacht 🙃

Aber jetzt wäre mal der Zeitpunkt um auf die Notwendigkeit einer vernünftig ausgefüllten Signatur hinzuweisen…

G Heiko
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
mit neuem oder noch dem alten kat ??
 

Stefan1981

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
9
Danke
5
Standort
Einbeck
Fahrzeug
Jeep zj 4.0 1997 LPG
Ich musste leider feststellen, dass der Vorbesitzer den Kat leer geräumt hatte. Habe jetzt beide Sonden und den Kat neu verbaut. Habe alles bei Rock Auto bestellt.
 
Thema:

Katalysator

Katalysator - Ähnliche Themen

  • p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt

    p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Cherokee KJ wirft die Fehlercodes p0157 und p0158 aus, folglich sollte die Lambdasonde nach dem...
  • Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2

    Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2: Hallo in die Runde. Bei meinem Jeep Wrangler JK 2,8 Liter, Baujahr 2013 leuchtet die Motorkontrollleuchte auf und der Motor wird bei längerer...
  • Teilenummer Dichtring Abgasrohr zum Katalysator OM642 im WH 3.0

    Teilenummer Dichtring Abgasrohr zum Katalysator OM642 im WH 3.0: Guten Tag, Habe mich soeben neu angemeldet. Ich repariere für einen Freund die ganze Ölkühlergeschichte vom OM642 Motor im WH von 2006. Habe...
  • katalysator

    katalysator: hallo weiss jemand, wo ich einen günstigen katalysator bekomme (97 4.0 cherokee)? (ich habe bei atp einen für 70 euro gekauft, der hat aber...
  • Fehlercode P0420 Katalysator

    Fehlercode P0420 Katalysator: Hallo zusammen! Bin der Neue Patrick 29, aus Österreich in Niederösterreich. Ich habe mir am Wochenende einen Jeep Commander 5.7 V8 Hemi...
  • Ähnliche Themen

    Oben