Kaputter Fahrersitz

Diskutiere Kaputter Fahrersitz im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, mein Fahrersitz hat nach 20 Jahren seine besten Tage hinter sich. Er ist an vielen Stellen eingerissen. Ich finde, dass hat mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Hallo zusammen,

mein Fahrersitz hat nach 20 Jahren seine besten Tage hinter sich. Er ist an vielen Stellen eingerissen. Ich finde, dass hat mein Dicker nicht verdient und möchte ihm (und mir) einen neuen Sitz oder neue Lederbezüge spendieren.

Meine Frage dazu, gibt es für die Sitze diese Lederbezüge als Austausch zu kaufen? Oder kommt da nur eine Resatauration oder ein neuer (gebrauchter Sitz) in Betracht.

Hat jemand schon mal einen Sitz repariert oder Restauriert? ;)

Freue mich auf Eure Antworten :blink:

Viele Grüße

Enrico
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.159
Danke
8.019
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du kannst den Bezug bei deinem Jeep Dealer erwerben - du willst aber nicht wirklich wissen, was die dafür aufrufen.

Setze mal eine Anfrage ins Wanted, vielleicht hat noch jemand ein paar "jüngere" Sitze oder Bezüge. ;)
 

steppenwolf

Member
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Regensburg
hi,

na wie viel kostet denn so ein neuer lederbezug vom freundlichen.
benötige auch einen!!

grüsse mark
 
Troll

Troll

Premium Member
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
Meine sehen geanauso aus, die Seiten sind aus Kunstleder und reisen.
Was für ne Farbe brauchst du denn?
Ich hab noch nen Satz beige in ´´Leder´´-Stoff Kombi hier stehen. sind aus einem Wagoneer limeted.
 

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Danke für das Angebot"Troll" aber brauche leider Anthrazit farbene Sitze oder Bezüge :blink:

Meine sind auch an den Seiten eingerissen....aber nach 20 Jahren darf da schon mal was sein :wave:

Werd auch mal bei DC und bei Sattlern mein Glück versuchen.....werd dann berichten...

Grüße Enrico ;)
 
sicherheitsgarant

sicherheitsgarant

Member
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
61
Danke
3
Standort
Sauerland
Hallo Troll!

Passen die angebotenen Sitze in einen 93er Jamboree?

Viele Grüße!
 

Adunakhor

Member
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
München
Hi,

für den Ledersitzbezug instandsetzten, schau doch mal bei

http://lederzentrum.de/

rein. Die haben fast alles was man dafür braucht, mit ausführlicher Online Anleitung. Kommt eben auch darauf an wie schlimm es schon aussieht :)

Viel Erfolg, sonst müssen halt doch neue Bezüge rein....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaputter Fahrersitz

Kaputter Fahrersitz - Ähnliche Themen

  • Tempomat kaputt - wie reparieren?

    Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
  • Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt

    Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt: Hallo Gemeinde, nachdem ich im Dezember 2021 beide unteren Querlenker habe erneuern lassen (auch beide Antriebswellen sowie Radlager vorn wurden...
  • Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt

    Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt: Hallo, bei meinem 2,5 TD ist der Verschlussdeckel Kühlerausgleichsbehälter kaputt, bzw das darin verbaute Ventil (is zerbröselt). Deshalb geht...
  • Gummimanschette Achse vorne kaputt

    Gummimanschette Achse vorne kaputt: Beim Räderwechseln ist mir Fett auf der Gummimanschette der Achse vorne links aufgefallen. Nach Rückfrage bei Jeep selbst hieß es, dass das...
  • Fahrersitz kaputt / durchgesessen

    Fahrersitz kaputt / durchgesessen: Hallo alle, Meine Sitz ist (auf guten Deutsch ) am arsch, die außen seite hengt runter, sehr unbequem, Wass kann ich machen um es zum reparieren...
  • Ähnliche Themen

    • Tempomat kaputt - wie reparieren?

      Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
    • Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt

      Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt: Hallo Gemeinde, nachdem ich im Dezember 2021 beide unteren Querlenker habe erneuern lassen (auch beide Antriebswellen sowie Radlager vorn wurden...
    • Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt

      Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt: Hallo, bei meinem 2,5 TD ist der Verschlussdeckel Kühlerausgleichsbehälter kaputt, bzw das darin verbaute Ventil (is zerbröselt). Deshalb geht...
    • Gummimanschette Achse vorne kaputt

      Gummimanschette Achse vorne kaputt: Beim Räderwechseln ist mir Fett auf der Gummimanschette der Achse vorne links aufgefallen. Nach Rückfrage bei Jeep selbst hieß es, dass das...
    • Fahrersitz kaputt / durchgesessen

      Fahrersitz kaputt / durchgesessen: Hallo alle, Meine Sitz ist (auf guten Deutsch ) am arsch, die außen seite hengt runter, sehr unbequem, Wass kann ich machen um es zum reparieren...
    Oben