kann mir jemand den Widerstand der vorderen ABS Sensoren sagen?

Diskutiere kann mir jemand den Widerstand der vorderen ABS Sensoren sagen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; beim ,,schönen" Bendix System :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.Polly

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Mecklenburg-Vorpommern
beim ,,schönen" Bendix System :wave:
 

XJmario

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Utting am Ammersee
Hallo Polly,

willst Du durchmessen ob der ABS-Sensor noch funktioniert? Bei VW haben wir immer das Rad gedreht und dann muß am ABS-Sensor eine Wechselspannung von ca. 2 V (hoffentlich erinnere ich mich richtig) anliegen.
Sollte keine Spannung anliegen haben, ist der Sensor hin. Du kannst natürlich auch über den Wiederstand der Spule etwas herausbekommen, aber da misst Du nur den Wiederstand... und es kann trotzdem sein das er defekt ist.

Viele Grüße

Mario
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Der Spulemwiderstand der ABS-Sensoren vom Bendix betraegt 5000-8000 Ohm.
Die Amplitute der Induktionsspannung ist abgaengig von der Raddrehzahl und darum wird erst ab ca. 10km/h die Sensoren vom Sterergraet abgefragt. Ein von Hand gedrehtes Rad duerfte da wohl kaum ein befriedigendes Ergebnis erziehlen zumal die Spannung bei ca. 1V liegt - liegen soll und alles was unter 0,6V ist wird als fehlerhaft - verschlissen angesehen. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann mir jemand den Widerstand der vorderen ABS Sensoren sagen?

kann mir jemand den Widerstand der vorderen ABS Sensoren sagen? - Ähnliche Themen

  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?

    Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?: Hier sind ja auch einige Schweizer unterwegs. Auch in der Schweiz wurden Jeeps gebaut. Zum Beispiel als Frontlenker auf CJ5 oder CJ6 Basis von der...
  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben