Kann ich den Jeep abschleppen????

Diskutiere Kann ich den Jeep abschleppen???? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Habe ich.... Wurde alles abgestritten, wie ich schon schrieb :P Und schonmal im Vorraus: Ich konnte micht nicht direkt beim Fahrer beschweren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Habe ich....

Wurde alles abgestritten, wie ich schon schrieb :p

Und schonmal im Vorraus: Ich konnte micht nicht direkt beim Fahrer beschweren, da der Sachden ja erst ein paar tage später entdeckt wurde...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.300
Danke
8.399
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na gut - dann hast wenigstens was gelernt für das nächste Mal.

Mann sollte nicht immer darauf vertrauen, daß Andere alles richtig machen.

Wir sind alle nur Menschen - und die machen bekanntlich hin und wieder Fehler. :p
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Aber man kann den Jungs ja aus eigenem Interesse helfen und dann klappt es auch :p
Die machen wirklich einen sehr guten Job - und das rund um die Uhr.
kommt halt immer drauf an, an wen man da gerät, ist ja "im auftrag" des adac.
so einer kann auch ganz sauer werden, wenn man meint es besser zu wissen. (und er hats womöglich noch eilig)
ne alufelge so zu bearbeiten find ich richtig mies
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
hm kommt wohl immer drauf an ... mein Abschlepper hat sogar nach nem Schäkel gefracht weil die Abschleppöse (an der wurde der XJ raufgezogen) so scharfkantig is. Festgemacht wurde das ganze an den Felgen mit Gurten.
Daß man den XJ nicht am Ramen festmachen darf wusste ich bis jetzt auch nich.

Gruß Martin
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
.
Daß man den XJ nicht am Ramen festmachen darf wusste ich bis jetzt auch nich.
Das Bild ist von mir, bzw von meinem ZJ!
Aber da der XJ genausowenig einen echten Rahmen hat, wie der ZJ, darf der zumindest auch nicht an einem Belüftungsloch verzurrt werden! :p
 
thehahn

thehahn

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
26
Danke
14
Standort
Mittelfranken
Hallo,

um nochmal auf die Frage des OP einzugehen.

Die Amis ziehen XJs hinter ihren Motorhomes durch ganz Amiland. Such mal nach "Dinghy Towing". Da findet sicher auch eine Anleitung für den XJ.

Gruß Norbert
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
Hallo,

um nochmal auf die Frage des OP einzugehen.

Die Amis ziehen XJs hinter ihren Motorhomes durch ganz Amiland. Such mal nach "Dinghy Towing". Da findet sicher auch eine Anleitung für den XJ.

Gruß Norbert
genau, und hier machen sie sich schon beim abschleppen, nur um die ecke, in die hose!! :p :yes: :p
 
maddy

maddy

Member
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
Will auch mal was klugsch......


Laut Anleitung einer XJ2000 Beschreibung kann man ohne Probleme die Kiste abschleppen.

Es muss allerdings- wie bereits beschrieben - das Getriebe und das VGT auf "N" stehen. Es gibt allerdings noch eine Variante, die das Getriebe auf "P" stellt, VGT wie gehabt. Ich hab auch keine Geschwindigkeitsbeschränkung gefunden........
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Amis ziehen XJs hinter ihren Motorhomes durch ganz Amiland. Such mal nach "Dinghy Towing". Da findet sicher auch eine Anleitung für den XJ.
Da bummelt der XJ aber nicht mit einem Strick angebunden dahinter und muß selbst lenken und bremsen, sondern es gibt eine anständige Zugdeichsel und davor ein Fahrzeug, das dem Jeep zwangsweise mitteilt wohin gefahren wird und das beim Bremsen den Jeep dann auch ausreichend hält (na gut, nach amerikanischen Maßstäben :p )
 
thehahn

thehahn

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
26
Danke
14
Standort
Mittelfranken
Hallo Gurti,

das ist mir schon klar, da gibts extra Towingkits zu kaufen.

Aber die Belastungen für VTG, ATG und Achsen dürften doch die gleiche sein.

Ich glaube nicht, dass ein US-Floridarentner unter den XJ krabbelt und die Kardanwellen ausbaut.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Abschleppen eh mit Stange und einem vernünftigen Schlepper! Dann kannst 3mal um den Erdball fahren und es juckt den XJ nicht. Die XJ wurde extra so gebaut, weil die Amis die Autos schleppender Weise mitnehmen

Gruß Peter
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hallo Gurti,

das ist mir schon klar, da gibts extra Towingkits zu kaufen.

Aber die Belastungen für VTG, ATG und Achsen dürften doch die gleiche sein.

Ich glaube nicht, dass ein US-Floridarentner unter den XJ krabbelt und die Kardanwellen ausbaut.
Was für Belastungen sollen da beim ATG und VTG sein?

Wenn das VTG auf Neutral steht, ist weder am VTG noch am ATG keine Belastung! Null Nada Nix!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ich den Jeep abschleppen????

Kann ich den Jeep abschleppen???? - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen

    Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen: Hallo zusammen, leider wird bei mir im Cockpit der Fehler " hybrid Elektro kontrollieren lassen" angezeigt.... Erstmal zum Werdegang in dieser...
  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Jeep schüttelt sich im Leerlauf

    Jeep schüttelt sich im Leerlauf: Hallo zusammen, Mein Jeep scheint beleidigt zu sein, wollte heute eine Runde drehen und er schüttelt sich so rau läuft er. Fehlercode mit...
  • Automatik Jeep Wrangler unlimited 2,8 CRD Baujahr 2011 abschleppen

    Automatik Jeep Wrangler unlimited 2,8 CRD Baujahr 2011 abschleppen: Guten Morgen an alle Jeep Spezialisten, bin leider Geländeanfänger   ich habe da mal ne Frage... wie kann ich meinen   Automatik Jeep Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    Oben