Kaltstartprobleme beim Turbodiesel

Diskutiere Kaltstartprobleme beim Turbodiesel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, heute morgen hatte mein Dicker plötzlich Probleme beim Kaltstart :wave: - sprang nicht an und es qualmte weisser Rauch aus dem Auspuff...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
momi

momi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
Moin,

heute morgen hatte mein Dicker plötzlich Probleme beim Kaltstart :wave: - sprang nicht an und es qualmte weisser Rauch aus dem Auspuff. Dachte erst schon Zylinderkopf durch und Wasser im Brennraum. Nach einigen Minuten und weiteren Startversuchen ist er dann doch noch angesprungen - und sowie der Motor lief war der weisse Qualm weg. Nachdem der Motor warm war hab ichs nochmal versucht - dann sprang er sofort an.

Schätze mal das sind die Glühstifte / Glühkerzen.

Hat jemand schon mal eine Anleitung gesehen, wie die zu wechseln sind?
Ist das einfach Ventildeckel runter, alte raus, neue rein und fertsch oder ist das komplizierter?

Danke schon mal,lg, :blush:
MoMi
 
germs

germs

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
habemeine vor ca. 1woche gewechselt, hatte das selbe problem gehabt. beim starten ziemliech viel rauch und der motor ist unrund gelaufen :hmmm:
habe kerzen nachgemessen, 1 war komplett gulasch, habe alle vier gewechselt (stecker abziehen das ding raus, neue rein)
wie mipi beschrieben hat :blush: die ganze aktion hat ca. halbe std. gedauert aber nur weil sich die hinnige glühkerze geweigert hat rauszukommen, habe mit rostlöser und wd nachhelfen müssen und mir beinah in die hose gemacht ;)
weil ich angst hatte sie zu "verdrehen" ist aber zum schluss rausgekommen. jetzt läuft er wieder wie ein uhrwerk :wave:
gruxx
germs
 
momi

momi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
So, hab die Elektrik durchgemessen und:
es waren doch nicht die Kerzen, sondern ein Wackelkontakt in dem Kabelbaum, der die Glühkerzen mit Spannung versorgt. :wave: Zwischen dem Relais für die Glühkerzen und der Abzweigung für die 4 Stecker ist so ein Gummiteil (vielleicht ein Sicherungshalter?). An dem einmal hin und hergewackelt und schon war die Spannung wieder da, und der Motor springt wieder ohne Probleme an. :devil:

Werd die Kerzen aber trotzdem tauschen (hab sie schon gekauft..) :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaltstartprobleme beim Turbodiesel

Kaltstartprobleme beim Turbodiesel - Ähnliche Themen

  • Kaltstartprobleme KK CRD 2008

    Kaltstartprobleme KK CRD 2008: Hallo, Alle Jahre wieder habe ich Probleme mit meinem Dicken wenn's richtig kalt wird. Ich gehe früh zum Auto und möchte starten und er orgelt...
  • Kaltstartprobleme: Laute Geräusche Luftfederung / ungewöhnlich starker Druck auf Bremspedal nötig (2

    Kaltstartprobleme: Laute Geräusche Luftfederung / ungewöhnlich starker Druck auf Bremspedal nötig (2: Hallo zusammen,    nach langer Recherche im Web und selbstredend erfolglosem "Studium" der (eigentlich gefühlt zu 80% nur von bescheuerten...
  • Tipp bei Kaltstartproblemen beim CRD WG

    Tipp bei Kaltstartproblemen beim CRD WG: Hallo,   in der vergangenen Wintersaison hatte ich bei meinem CRD folgendes Problem: Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt sprang der Motor am...
  • CRD Kaltstartprobleme

    CRD Kaltstartprobleme: Hallo,   heute habe ich Besuch vom gelben Engel gehabt . . .   Mein "Dieselchen" wollte nicht. Er hat seit einigen Tagen folgendes Problem:   Wenn...
  • Kaltstartprobleme WJ mit Gasanlage

    Kaltstartprobleme WJ mit Gasanlage: Servus,   mein 2000er WJ 4,7 springt kalt und nach längerem stehen (lauwarm) schlecht an. Man muss zwischen 3 und 5 sekunden orgeln mit dem Gas...
  • Ähnliche Themen

    • Kaltstartprobleme KK CRD 2008

      Kaltstartprobleme KK CRD 2008: Hallo, Alle Jahre wieder habe ich Probleme mit meinem Dicken wenn's richtig kalt wird. Ich gehe früh zum Auto und möchte starten und er orgelt...
    • Kaltstartprobleme: Laute Geräusche Luftfederung / ungewöhnlich starker Druck auf Bremspedal nötig (2

      Kaltstartprobleme: Laute Geräusche Luftfederung / ungewöhnlich starker Druck auf Bremspedal nötig (2: Hallo zusammen,    nach langer Recherche im Web und selbstredend erfolglosem "Studium" der (eigentlich gefühlt zu 80% nur von bescheuerten...
    • Tipp bei Kaltstartproblemen beim CRD WG

      Tipp bei Kaltstartproblemen beim CRD WG: Hallo,   in der vergangenen Wintersaison hatte ich bei meinem CRD folgendes Problem: Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt sprang der Motor am...
    • CRD Kaltstartprobleme

      CRD Kaltstartprobleme: Hallo,   heute habe ich Besuch vom gelben Engel gehabt . . .   Mein "Dieselchen" wollte nicht. Er hat seit einigen Tagen folgendes Problem:   Wenn...
    • Kaltstartprobleme WJ mit Gasanlage

      Kaltstartprobleme WJ mit Gasanlage: Servus,   mein 2000er WJ 4,7 springt kalt und nach längerem stehen (lauwarm) schlecht an. Man muss zwischen 3 und 5 sekunden orgeln mit dem Gas...
    Oben