Kaltlaufregler

Diskutiere Kaltlaufregler im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gibt es was neues in Sachen Kaltlaufregler? Hat schon jemand einen im Angebot mit ABE Gruß Reinhard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reinhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
Hallo

Gibt es was neues in Sachen Kaltlaufregler? Hat schon jemand einen im Angebot mit ABE

Gruß
Reinhard
 
markimark

markimark

Member
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
hi grüßt euch.

warte auch seit längerem jetzt drauf aber habe diesbezüglich auch noch nichts gehört.
gruß mark :wave:
 

eumel

Guest
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
suche auch noch
 

eumel

Guest
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
suche auch noch wenn einer mehr info hat bitte texten :D
 

Forbi

Neu hier
Mitglied seit
21.05.2009
Beiträge
3
Danke
0
Standort
FD
Hi

hab bei meinen YJ 4.0den Kaltlaufregler eingetragen bekommen ist jetzt D3 angenehm im Preis!!!!!!
 

Reinhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
Mit ABE, wo gibt es die denn?
 
Oli

Oli

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
warum wird eigentlich der KLR dem Vorkat bevorzugt!? :lol:
Zwar gibt´s für den Vorkat vorerst auch noch keine ABE, soll aber laut hersteller Mitte/Ende Juni rauskommen. Dafür ist er aber doch viel schneller, einfacher und eben auch billiger einzubauen. Und das Ergebniss ist doch das gleiche, oder!?!

Hab meinen übrigends letzten Monat noch eingetragen bekommen, mit Gutachten :hehe: :hehe: :deal: !
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
der KLR wird dem minikat nur vorgezogen weil die leider erst ab einem gewissen BJ funktionieren. bei den wranglern währe das erst bei den TJs. wenn du mal in der bucht mal so einen minikat genau anschaust wirst das schnell in den deteils lesen.
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
das ist mir neu, ich habe im jy einen vorkat drine, eingetragen, weniger steuer


herbert
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
das ist komisch. gut, das mit dem TJ war etwas übertrieben aber bei allen minikat steht dabei XJ ZJ ab 94.
 

marlensjeep

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
26
Danke
0
Standort
14552
KLR TYP EGS Z2 für folgende Fahrzeuge:
chrysler zj, jeep grand cherokee ab bj 03/93 3964cm³/ 135/132 Kw, Drehzahl 4700
jeep cherokee xj ab 02/94, 3964 cm³, 135 kW, Drehzahl 4750
jeep cherokee xj ab bj 09/95 3960 cm³, 131/ 127 KW, Drehzahl 4400/ 4600
jeep eagle ab 09/87, 3964 cm³, 135/ 126 KW, Drehzahl 4750

(hier steht zusätzlich drauf dass "Auf Grund der EBE können Leistungsangaben um +/- 4% die Hubraumangaben um +/- 2% die Drehzahl um +/- 2% differieren".)
mit ABE und original Papier für die Steueränderung
200,00 € mit Versand

mpaepke(at)o2online.de
 

Jeeper78

Neu hier
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
6
Danke
0
Mein Kaltlaufregelsystem ist seit 1,5 Jahren eingebaut, wurde allerdings wegen Faulheit erst vor 1,5 Wochen ohne Probleme eingetragen und auf D3 geschlüsselt
 

Otto

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Bochum
hallo zusammen

-- hat von euch eigentlich niemand Muffe, das die Behörden spitz kriegen, das ein Kaltlaufregler die Abgaswerte im fahrbetrieb nicht ändert??
Vieleicht kommt da so eine Aktion bei raus, wie die Nachversteuerung bei LKW-Zulassungen.

Währe ein Vorkat nicht die bessere Wahl!?

Uwe
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das ist genau das was ein kaltlaufregler machen soll, er gibt in der startphase kaltluft zu so das die verbrennungstemperatur steigt und der kat schneller auf temperatur kommt damit er dann funktionieren kann.

Nen zusätzlichen Kat in den abgasweg, das ist doch eher Kontraproduktiv
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaltlaufregler

Kaltlaufregler - Ähnliche Themen

  • Kaltlaufregler anschließen - Zündungsplus

    Kaltlaufregler anschließen - Zündungsplus: Mon zusammen! Ich habe für meinen YJ '95 4.0 einen Kaltlaufregler ergattert. Den wollte ich die Tage mal montieren. Ich frage mich nur, wo ich am...
  • Kaltlaufregler Kba 16957

    Kaltlaufregler Kba 16957: Einen wunderschönen guten Tag Jeep community, ich besitze einen BJ 96 Grand Cherokee ZJ mit dem 5.2 V8. Mein Fahrzeug ist eine aus Canada...
  • Heizung - LPG - Kaltlaufregler -> Problem?

    Heizung - LPG - Kaltlaufregler -> Problem?: Servus, mein dicker hat eine LPG-Anlage und einen Kaltlaufregler verbaut. Inwieweit alles miteinander verbunden ist weiß ich nicht genau, aber...
  • Gutachten etc. für Kaltlaufregler EGS-Z1 für ZJ 1.0

    Gutachten etc. für Kaltlaufregler EGS-Z1 für ZJ 1.0: Gutachten, Einbauanleitung mit Teileliste für Kaltlaufregler EGS-Z1 für Jeep GC ZJ Hochgeladen von: Terence67
  • Wo gibt es noch einen Kaltlaufregler oder Minikat für den 4,0?

    Wo gibt es noch einen Kaltlaufregler oder Minikat für den 4,0?: Hallo wrangler Freunde. Wie in der Überschrift steht, suche ich für meinen Euro 1, eine Möglichkeit auf Euro 2 zu kommen. Vielleicht bin ich...
  • Ähnliche Themen

    • Kaltlaufregler anschließen - Zündungsplus

      Kaltlaufregler anschließen - Zündungsplus: Mon zusammen! Ich habe für meinen YJ '95 4.0 einen Kaltlaufregler ergattert. Den wollte ich die Tage mal montieren. Ich frage mich nur, wo ich am...
    • Kaltlaufregler Kba 16957

      Kaltlaufregler Kba 16957: Einen wunderschönen guten Tag Jeep community, ich besitze einen BJ 96 Grand Cherokee ZJ mit dem 5.2 V8. Mein Fahrzeug ist eine aus Canada...
    • Heizung - LPG - Kaltlaufregler -> Problem?

      Heizung - LPG - Kaltlaufregler -> Problem?: Servus, mein dicker hat eine LPG-Anlage und einen Kaltlaufregler verbaut. Inwieweit alles miteinander verbunden ist weiß ich nicht genau, aber...
    • Gutachten etc. für Kaltlaufregler EGS-Z1 für ZJ 1.0

      Gutachten etc. für Kaltlaufregler EGS-Z1 für ZJ 1.0: Gutachten, Einbauanleitung mit Teileliste für Kaltlaufregler EGS-Z1 für Jeep GC ZJ Hochgeladen von: Terence67
    • Wo gibt es noch einen Kaltlaufregler oder Minikat für den 4,0?

      Wo gibt es noch einen Kaltlaufregler oder Minikat für den 4,0?: Hallo wrangler Freunde. Wie in der Überschrift steht, suche ich für meinen Euro 1, eine Möglichkeit auf Euro 2 zu kommen. Vielleicht bin ich...
    Oben