Kabelbaum Elektrik

Diskutiere Kabelbaum Elektrik im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen und frohe Ostern zusammen, hatte zuvor schon mal über Probleme mit meinen Steckverbindungen am Tankgeber geschrieben. Leider vermute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heritage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Erwitte
Guten Morgen und frohe Ostern zusammen,
hatte zuvor schon mal über Probleme mit meinen Steckverbindungen am Tankgeber geschrieben. Leider vermute ich diese Probleme der Kontakte bei den Rückleuchten auch. Meine Idee wäre nun, ab Laderaum ( da wo die Steckverbindung fur`s Hardtop sitzt ) einen neuen Kabelbaum einzuziehen um alles so original wie möglich zu halten. Hat da jemand Erfahrungen oder sogar Bezugsquellen?. Vielleicht kann man sich einen Teil Kabelbaum auch von einem Fachmann stricken lassen.? Danke im voraus für euer Interesse. Gruß Theo
 
 
 
 

see1807

Member
Mitglied seit
16.07.2014
Beiträge
60
Danke
0
Standort
99885 Ohrdruf
Hallo Heritage
 
bist du sicher das das Problem direkt von da hinten kommt? das ganze Kabelbaum ist mit 2 Stern an der restlichen innenkabelbaum angebunden ...
die findest du über deiner  Handbremsratsche..
ansonsten würde ich den Kabelbaum ab da komplett raus machen und dann erstmal durchmessen .... meistens sieht man dem Kabel an wo der Wurm drin ist ...
Beschädigungen entstehen z.B. gern direkt an der Handbremsratsche unter den Kunststoffabdeckungen am Fahrergurt.
 
Liebe Grüße und frohe Ostern
 
See1807
 

Heritage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Erwitte
see1807 schrieb:
Hallo Heritage
 
bist du sicher das das Problem direkt von da hinten kommt? das ganze Kabelbaum ist mit 2 Stern an der restlichen innenkabelbaum angebunden ...
die findest du über deiner  Handbremsratsche..
ansonsten würde ich den Kabelbaum ab da komplett raus machen und dann erstmal durchmessen .... meistens sieht man dem Kabel an wo der Wurm drin ist ...
Beschädigungen entstehen z.B. gern direkt an der Handbremsratsche unter den Kunststoffabdeckungen am Fahrergurt.
 
Liebe Grüße und frohe Ostern
 
See1807
 
 

Heritage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Erwitte
Hallo See 1807
dank dir erst mal für den ausführlichen Rat aber die Kabel an den Steckern zB. am Tankgeber oder den Rücklichtern sind in der Isolierung dermaßen oxidiert daß sie auch kein Lot mehr annehmen. Müssten also erneuert werden. Den Tankgeber, sprich speziell die Pumpe, habe ich schon mit einer separaten Masse versorgen müssen. Über der Handbremsratsche, ist natürlich auch noch Chaos. Quetschverbinder sind da das Maß aller Dinge. Werd dort Ordnung schaffen wenn ich neue Lautsprecher und das Radio einbaue
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabelbaum Elektrik

Kabelbaum Elektrik - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem

    Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem: Hallo Jungs, brauche Hilfe beim 91 YJ Kabelbaum. Nach Rückbau einer nachträglich eingebauten Wegfahrsperre glaube ich alle Kabel wieder da zu...
  • Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen

    Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen: Hallo wie schon in der Vorstellung geschrieben bin ich neu hier im Forum und generell in einem Forum aktiv und bitte um Nachsicht bin Aber gewillt...
  • XJ Kabelbaum umbau zum Limited

    XJ Kabelbaum umbau zum Limited: Servus Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen 1993er XJ 4.0 Limited mit elektr. Spiegeln großer Dachkonsole etc. geschlachtet und...
  • Kabelbaum liederlich verlegt

    Kabelbaum liederlich verlegt: Hi, habt ihr auch so ne lieblos Verlegung des Kabelstrangs im vorderen rechten Radhaus ? Liegt voll im Spritzwasserbereich des Rades. Für eine...
  • YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden

    YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden: Hallo zusammen, mein YJ Umbau geht nun in die Finale und nervenaufreibende Phase. Elektrik.... Ich habe den Motorkabelbaum vom ZJ und suche nun...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem

      Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem: Hallo Jungs, brauche Hilfe beim 91 YJ Kabelbaum. Nach Rückbau einer nachträglich eingebauten Wegfahrsperre glaube ich alle Kabel wieder da zu...
    • Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen

      Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen: Hallo wie schon in der Vorstellung geschrieben bin ich neu hier im Forum und generell in einem Forum aktiv und bitte um Nachsicht bin Aber gewillt...
    • XJ Kabelbaum umbau zum Limited

      XJ Kabelbaum umbau zum Limited: Servus Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen 1993er XJ 4.0 Limited mit elektr. Spiegeln großer Dachkonsole etc. geschlachtet und...
    • Kabelbaum liederlich verlegt

      Kabelbaum liederlich verlegt: Hi, habt ihr auch so ne lieblos Verlegung des Kabelstrangs im vorderen rechten Radhaus ? Liegt voll im Spritzwasserbereich des Rades. Für eine...
    • YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden

      YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden: Hallo zusammen, mein YJ Umbau geht nun in die Finale und nervenaufreibende Phase. Elektrik.... Ich habe den Motorkabelbaum vom ZJ und suche nun...
    Oben