Kabel von Dachkonsole zu Fussraum Fahrerseite

Diskutiere Kabel von Dachkonsole zu Fussraum Fahrerseite im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo ! möchte was basteln und ein kabel von der dachkonsole richtung sicherungskasten fahrerseite fussraum verlegen. hat jemand nen tip für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
hallo !

möchte was basteln und ein kabel von der dachkonsole richtung sicherungskasten fahrerseite fussraum verlegen.
hat jemand nen tip für einen schnellen eingriff, ohne das ich den himmel oder die ganzen blechleisten abmontieren muss?

das kabel ist winzig, geht durch jeden spalt..

danke!
 
offi

offi

Member
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Hi,
wollte die Tage beim Einbau Funk ZV auch ein Kabel runterlegen.
War dann aber nicht notwendig, habe die Kabel die ich benötigt habe an der Dachkonsole gefunden.

Dachkonsole hast du schon raus.

Kunststoff Blende vom Himmel der Türe bis ans Amaturenbrett ausbauen, ist nicht aufwendig.
Variant 1: Kabel von Öffnung Dachkonsole hinter dem Himmel bis zur Frontscheibe, dort zwischen Scheibengummi u. Himmel frimeln und an der A- Säule unter die Kunstoffblende;
Variant 2: Schweisdraht (an den Enden mit Klebeband umwickeln=keine Kratzer innen am Dach=kein Rost)von der Dachkonsolen Öffnung quer unter dem Himmel bis zur Türe und dort unter der Kunststoffblende bis zum Amaturenbrett;


Gruß offi
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
danke offi!

ja, die blende himmel-türe bis armaturenbrett, ist die so easy rauszuschrauben?
wie denn?

hab mir hinten an den verkleidungen schonmal wegen unwissenheit so klemmlaschen abgerissen,
will ich vermeiden.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
ok, hatte bisher etwas schlampig geschaut / hab die runden deckel als verzierung gedeutet :)

ich denke mal den hinteren griff auch noch ab, die hintere blechleiste lupfen und dann raus mit der blende, gelle?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Meine Erfahrung: Unter Umständen,je nach Seite und wie das Armaturenbrett sitzt, geht die Verkleidung richtig scheisse ab, da sie am unteren Ende leicht hinter das Brett abgewinkelt ist. Aber du mußt das Ding ja nicht völlig ausbauen, reicht ja so daß du die Leitung oder den Zugdraht greifen kannst. Ansonsten: Ja, Griffe ab. Weiß jetzt nicht aus dem Hut ob die hintere Leiste drüberliegt, aber das siehst Du ja. Kann mich irren, aber ich meine die vordere Verkleidung ist längs am Dach auch mit solchen Plaste-Klemm-Pinökeln befestigt......
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
ok, prima! soll die leiste bleiben wo sie ist, werd sie überall soweit lockern bis ich mein drätchen reingetüddelt bekomme. ja, die hintere blechleiste liegt drüber, aber griff ist ja schnell ab.

danke, freu mich auf morgen das zu fummeln :top:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Kann mich irren, aber ich meine die vordere Verkleidung ist längs am Dach auch mit solchen Plaste-Klemm-Pinökeln befestigt......
du lagst sehr richtig mit deiner vermutung, 2 von den klemmdingern wie man sie auch bei der türverkleidung findet halten die leiste am zwischen a und b säule. dann noch den griff gelockert und ebne die 2 schrauben unter den runden pupeln. bei mir ging sie dann easy raus.

ps. die untere von den 2 pupelschrauben war eigentlich die schlimmste, die liegt saueng am dash
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabel von Dachkonsole zu Fussraum Fahrerseite

Kabel von Dachkonsole zu Fussraum Fahrerseite - Ähnliche Themen

  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • OBD Kabel am angesteckt lassen?

    OBD Kabel am angesteckt lassen?: hallo, ich habe dieses Kabel heute verbunden, um einen Fehlercode per OBD Reader zu löschen. Kann ich das eigentlich fürs nächste mal gleich...
  • Stecker und Kabel für Zündspule

    Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
  • Kabel Durchführung

    Kabel Durchführung: wo gibt es eine Durchführung vom Innenraum in den Motorraum? könnt ihr mir bitte Tipps geben. ich möchte von Kofferraum zur Batterie
  • Ctek Zigarettenanzünder-Kabel

    Ctek Zigarettenanzünder-Kabel: Hallo Wrangler Freunde, kann man das Ctek Zigarettenanzünderkabel bei dem JL Baujahr 2022 mit dem Anschluss im Kofferraum betreiben? Bei dem 12...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • OBD Kabel am angesteckt lassen?

      OBD Kabel am angesteckt lassen?: hallo, ich habe dieses Kabel heute verbunden, um einen Fehlercode per OBD Reader zu löschen. Kann ich das eigentlich fürs nächste mal gleich...
    • Stecker und Kabel für Zündspule

      Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
    • Kabel Durchführung

      Kabel Durchführung: wo gibt es eine Durchführung vom Innenraum in den Motorraum? könnt ihr mir bitte Tipps geben. ich möchte von Kofferraum zur Batterie
    • Ctek Zigarettenanzünder-Kabel

      Ctek Zigarettenanzünder-Kabel: Hallo Wrangler Freunde, kann man das Ctek Zigarettenanzünderkabel bei dem JL Baujahr 2022 mit dem Anschluss im Kofferraum betreiben? Bei dem 12...
    Oben