JW Speaker versus Nolden LED

Diskutiere JW Speaker versus Nolden LED im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe im JK meiner Frau auch ein Paar Nolden LEDs in Dark Chrome verbaut, da die Originalscheinwerfer bei ihrem 2013er echt unterirdisch waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich habe im JK meiner Frau auch ein Paar Nolden LEDs in Dark Chrome verbaut, da die Originalscheinwerfer bei ihrem 2013er echt unterirdisch waren. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Besonders auf der Autobahn fällt einem die breite, helle Ausleuchtung der Fahrbahn auf, echt klasse. Direkt vor dem Fahrzeug könnte es zwar noch etwas mehr Licht sein, aber ansonsten echt super. Das Fernlicht der Nolden ist auch ok, aber meine Frau hatte sich eh ein paar Scheinwerfer für die A-Säule gewünscht. Da habe ich dann ein paar 6" Xenon-Scheinwerfer (Ohne Prüfzeichen, Offroad only) montiert. In Verbindung mit den LED gibt das ganze dann richtig viel Licht, deutlich mehr als bei den Xenon-beleuchteten Normal-PKWs der Familie...
Die Sache hat nur einen Nachteil: ich will nun auch LED-Scheinwerfer für meinen JKU!!
 
Thorty  :wave: 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Wie sieht es eigentlich mit ausreichender Wärmeentwicklung bei den hier besprochenen LED-Modellen aus?
 
H4-Glühbirnen sind warm genug, um im Winter eine Vereisung der Scheinwerfer während der Fahrt vermeiden zu können - die LEDs auch?
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
sebbekk schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit ausreichender Wärmeentwicklung bei den hier besprochenen LED-Modellen aus?
 
H4-Glühbirnen sind warm genug, um im Winter eine Vereisung der Scheinwerfer während der Fahrt vermeiden zu können - die LEDs auch?
 
Nicht schlechter als mit Xenon Scheinwerfern an jedem Standard Pkw. Der Einwand ist theoretisch sicherlich berechtigt aber speziell beim Wrangler schneien auch die Serienscheinwerfer zu.
 
Ich denke hier ist die Einbaulage (senkrecht und im Kühlergrill eingelassen) entscheidender als der geringfügig niedrigere Wärmeeintrag der LED Scheinwerfer gegenüber den H4 Lampen.
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Ich habe die EVOs nun einen Winter täglich gefahren und hatte nie Probleme mit zufrieren. Wenn absolutes Schneetreiben ist, ist kurzzeitig jeder Scheinwerfer zu. Aber wirkliche Probleme hatte ich nicht. Besser zu 99 % gutes Licht als immer Funzellicht!
 
@emkay:  An eine Waschanlage hatte ich auch schon gedacht, aber: Beim 3,6 ist im Motorraum wirklich kein zusätzlicher Platz für den Behälter. Und wie oben bereits geschrieben, hat die Praxis gezeigt, dass mir die Waschanlage nicht fehlt.
 
Gruß Hartmut
 

Jeepney

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
RoadsterS schrieb:
Ich habe die EVOs nun einen Winter täglich gefahren und hatte nie Probleme mit zufrieren. Wenn absolutes Schneetreiben ist, ist kurzzeitig jeder Scheinwerfer zu. Aber wirkliche Probleme hatte ich nicht. Besser zu 99 % gutes Licht als immer Funzellicht!
 
@emkay:  An eine Waschanlage hatte ich auch schon gedacht, aber: Beim 3,6 ist im Motorraum wirklich kein zusätzlicher Platz für den Behälter. Und wie oben bereits geschrieben, hat die Praxis gezeigt, dass mir die Waschanlage nicht fehlt.
 
Gruß Hartmut
Hi,

endlich kann ich auch mal etwas sinnvolles beitragen.

Ich habe mir bei der Installation der j. W. Speaker zugleich eine Waschanlage einbauen lassen, ist noch nicht komplett getestet, da es noch Schwierigkeiten mit den Scheinwerfern gab.

Die Installation der Waschanlage hat der Mitarbeiter der Werkstatt bei Würzburg aber pfiffig gelöst.

Ich stelle hierzu Bilder ein, sobald ich wieder auf der Nordhalbkugel eintreffe (bin zur Zeit auf dem Kontinent der Beuteltiere).

Mit hüpfenden Grüßen an alle Zurück- äh Daheimgebliebenen
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Interessant, mal sehen wo ich landen werde...
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
Bilder der Scheinwerferreinigung wären echt super, danke!!

Frage zu den Nolden Fahrern: Wo habt Ihr die Scheinwerfer her?


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Gibt es derzeit exklusiv bei Nakatanenga.
 

Jeepney

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
Jetzt kommen die Bilder der Scheinwerferreinigungsanlage:
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Die "Waschung" wird über die normale Scheibenwaschanlage mitgesteuert. Es ist kein Hochdruck sondern nur "Berieselung" von unten, es soll mir ermöglichen, Frostschutzmittel einzusetzen. Ursprünglich ist das System für irgendwelche Trecker gedacht. Da der Flüssigkeitsbehälter höher liegt als die Waschdüsen, wurden Rückschlagventile eingesetzt. Es wurde ein gebogenes Blech eingesetzt, hierauf sitzt eine v-förmige Schiene, das Gegenstück ist am Behälter, so daß man diesen leicht entfernen kann.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JW Speaker versus Nolden LED

JW Speaker versus Nolden LED - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum Radio/Speaker

    Kabelbaum Radio/Speaker: Hallo zusammen, tja was soll man dazu schreiben. Der Lautsprecher auf der Beifahrerseite oben im Bügel funktioniert nicht. Schon alles mit...
  • Lichtbild JW Speaker

    Lichtbild JW Speaker: Moin, in meinem JKU sind JW Speaker Scheinwerfer verbaut. Bin vor ein paar Tagen zum ersten mal bei Nacht gefahren und mir fiel auf, dass ca. 4-5...
  • Hauptscheinwerfer LED JW Speaker US/ECE ?

    Hauptscheinwerfer LED JW Speaker US/ECE ?: Hallo Kollegen,   gibt es bei den JW Speaker einen Unterschied oder kann man bedenkenlos aus USA beziehen  ...
  • LED Headlamps - Mopar vs. JW Speaker vs. Rest

    LED Headlamps - Mopar vs. JW Speaker vs. Rest: Hoi Leute!   Ich mache ein neues Thema auf.    Mein Sport hat noch die normalen Headlights, sowie die Backlights. Die Backlights habe ich gerade...
  • Welche E-Kennung auf J.W. Speaker Nebelscheinwerfern

    Welche E-Kennung auf J.W. Speaker Nebelscheinwerfern: Guten Abend,   vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Welche E-Kennung steht auf euren Nebelscheinwerfern von J.W. Speaker? Ich bin mir etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelbaum Radio/Speaker

      Kabelbaum Radio/Speaker: Hallo zusammen, tja was soll man dazu schreiben. Der Lautsprecher auf der Beifahrerseite oben im Bügel funktioniert nicht. Schon alles mit...
    • Lichtbild JW Speaker

      Lichtbild JW Speaker: Moin, in meinem JKU sind JW Speaker Scheinwerfer verbaut. Bin vor ein paar Tagen zum ersten mal bei Nacht gefahren und mir fiel auf, dass ca. 4-5...
    • Hauptscheinwerfer LED JW Speaker US/ECE ?

      Hauptscheinwerfer LED JW Speaker US/ECE ?: Hallo Kollegen,   gibt es bei den JW Speaker einen Unterschied oder kann man bedenkenlos aus USA beziehen  ...
    • LED Headlamps - Mopar vs. JW Speaker vs. Rest

      LED Headlamps - Mopar vs. JW Speaker vs. Rest: Hoi Leute!   Ich mache ein neues Thema auf.    Mein Sport hat noch die normalen Headlights, sowie die Backlights. Die Backlights habe ich gerade...
    • Welche E-Kennung auf J.W. Speaker Nebelscheinwerfern

      Welche E-Kennung auf J.W. Speaker Nebelscheinwerfern: Guten Abend,   vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Welche E-Kennung steht auf euren Nebelscheinwerfern von J.W. Speaker? Ich bin mir etwas...
    Oben