Jungfrau zum Thema Wrangler Unlimited

Diskutiere Jungfrau zum Thema Wrangler Unlimited im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; den Aufkleber habe ich auch, steht dass die Türen, Dach usw. als Schutz vor Elementen dienen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
den Aufkleber habe ich auch, steht dass die Türen, Dach usw. als Schutz vor Elementen dienen
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Marpatzie schrieb:
 
Naja was ist denn das für ein Testbericht? Sie reden vom 2.8 V6 Turbodiesel z.B. und das ist ja nicht grade der unwichtigste Teil in einem Testbericht! Ich würde den Gesamtbericht auch nur eine schwache Note geben. Zufriedenstellend und fundiert ist anders!
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Marpatzie schrieb:
 
diesen "test" kann man grün anmalen und den hasen zum fressen geben.
 
selten so viel belangloses gelesen.
 
einerseits wird die hohe sitzposition als positiv gewertet, dann weiter unten der satz ....
 
Nicht ideal zum Einsteigen sind die sehr hohen Schweller und die Sitzhöhen über der Straße.
 
hey...das ist ein geländewagen/offroader
 
es ist so, als würde man beim 911er die gelungen tiefe dachlinie in verbindung mit der sehr strassennahen, einen sportwagen auszeichnenden niedrigen sitzposition loben, um drei absätze später den satz zu bringen.....
 
Nicht ideal zum Einsteigen sind die knapp über der Fahrbahn liegenden Schweller und die niedrige Sitzhöhe über der Straße.
 
genial.
 
und das ist nur ein punkt unter vielen.
 
gruss aus fürth
manfred

 
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
die ganzen Tests sind immer mit Vorsicht zu betrachten sind:
1. noch nie habe ich einen objektiven Test gelesen
2. die "Spezialisten" .....
 
 
p,s. den 2,8 V6 Turbodiesel baut bestimmt Ferrari für den F40  :jester:  :jester:  :jester:
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hi Silversurfer,
es soll Jeeper geben, die haben die hintere Sitzbank ausgebaut und sich dort 2 bequeme Einzelsitze einbauen lassen und in die Mitte eine Kühlbox gebaut.
 
Dann hast Du zwar nur noch einen vier sitzer, aber mit Einzelabnahme soll das schon den Segen des TÜV bekommen haben.
Vielleicht eine potentielle Option...
Dann kann man zwar auch keien Rücksitzbank mehr umlegen und was ansonsten alles geht, aber die hinteren Sitze sind viel bequemer...
 
Beste Grüße
RubyONE
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
@Detlef: Wir driften mal wieder ab: Ich wollte nicht den ganzen Test zur Diskussion stellen, sondern nur das Thema Sicherheit. Und da vergleicht der ADAC durchaus objektiv und vergleichend mit moderneren KFZs. Schreibfehler (V6) hin, Schreibfehler her)

@Manfred: Ausserdem kann ein Argument für das eine Kriterium (hohes sitzen = gute Übersicht) positiv sein und woanders negativ (hohes sitzen = erschwerter Einstieg), das ist dann kein Widerspruch. Denk mal drüber nach!

Gruss Marc
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Und ja, Tests zeigen auch immer nur eine Meinung oder Bewertung, wie auch in Foren! Mann muss sich dann immer noch seine eigene Meinung bilden.
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
noch mein Senf dazu:
 
die Rücksitzbank ist sehr leicht zu modifizieren (habe in anderem Thred beschrieben). Mit Distanzstücken die Neigung der Bank ändern, dadurch wandert die Lehne nach hinten (positiver Nebeneffekt - Entfernung vom Kopf zu Soundbar wird großer)
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Marpatzie schrieb:
@Detlef: Wir driften mal wieder ab: Ich wollte nicht den ganzen Test zur Diskussion stellen, sondern nur das Thema Sicherheit. Und da vergleicht der ADAC durchaus objektiv und vergleichend mit moderneren KFZs. Schreibfehler (V6) hin, Schreibfehler her)

@Manfred: Ausserdem kann ein Argument für das eine Kriterium (hohes sitzen = gute Übersicht) positiv sein und woanders negativ (hohes sitzen = erschwerter Einstieg), das ist dann kein Widerspruch. Denk mal drüber nach!

Gruss Marc
 

hi marc
 
ich sag ja nicht, dass das ein widerspruch ist. im gegenteil. es ist logisch dass man hoch steigen muss, wenn es einem gefällt, hoch zu sitzen.
und wenn es schon noten für diese "betrachtungen" gibt, dann kann das "hoch steigen" speziell für einen geländewagen doch unmöglich zu einer abwertung führen.
 
die bezeichnung "test" ist halt einfach irreführend, weil sie objektivität suggeriert.
 
was die sicherheitstests betrifft, halte ich die adac-berichte auch für objektiv....weil es u.a. um messergebnisse geht.
 
gruss aus fürth
manfred
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
also meine Kinder bald 12 und 5 (beides mädels) lieben den wrangler. haben im letzten sommer  locker die 7-8 stunden fahrt zu meiner schwester in england (nähe poole)  hinten im auto ausgehalten. und das geht auch noch wenn die größer sind.
 
der JK ist ein ideales Familienauto!
 
BASTA
 
 
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Molle schrieb:
also meine Kinder bald 12 und 5 (beides mädels) lieben den wrangler. haben im letzten sommer  locker die 7-8 stunden fahrt zu meiner schwester in england (nähe poole)  hinten im auto ausgehalten. und das geht auch noch wenn die größer sind.
 
der JK ist ein ideales Familienauto!
 
BASTA
 

hi molle,
 
als "ideales" familienauto würde ich es nicht bezeichnen. aber als absolut "cooles" familienauto.
 
der wrangler hat unter all den vielen offroadfahrzeugen ganz einfach ein alleinstellungsmerkmal.
 
gruss aus fürth
manfred
 

silversurfer997

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Hallo liebes Forum,
eben von der einstündigen Probefahrt zurück, etwas Stadt, etwas Landstrasse, etwas Autobahn, aber kein Gelände.
Familie war dabei, um den Ernstfall zu simulieren  :hehe:
Zunächst mal die "Contras":
- Sitzbank hinten etwas kurz und die Lehne zu steil. Klar hier stellt man immer den Vergleich mit dem jetzigen Familienwagen, dem XC90 an, aber ich denke bei einer 500 km Urlaubsfahrt o.ä. merkt man -in dem Fall die Kinder- das unbequemere Sitzen schon.
- Hatte in der Stadt den Eindruck, dass die Automatik etwas untertourig ist, aber gut vielleicht muss das so sein und nach einer Woche merkt man das nicht mehr.
- Lege ich die Hand bei ca. 5 Grad Aussentemperatur von innen auf das Dach, merkt man, dass es kalt abstrahlt. Aber war bei diesen Temperaturen jetzt überhaupt kein Problem. Ich weiss nicht wie es im tiefsten Winter ist.
Die "Pros":
- Man sitzt schön hoch, noch höher als im XC90, zumindest mein Eindruck.
- Es macht einfach Spass in so einem Auto zu fahren, weil es von Optik und Fahrverhalten anders ist als die anderen PKW.
- Navi und Lederausstattung machen einen guten Eindruck.
Nun heisst es beraten und natürlich ggf. auch versuchen den alten Wagen zu verkaufen. Eine richtige Tendenz habe ich bisher nicht.....Bauch sagt ja, Kopf sagt nein  :giveup:
 
 
 
 
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Dann bleib bei SUV. So wirst du nicht glücklich.
Wer bitte legt denn bei einer Probefahrt die Hand ans Dach um zu
Prüfen wie warm es dort ist ? Sorry, aber das verstehe ich mich.
Ich stoße fast mit dem Kopf an das Dach, aber die Temperatur
Hat mich noch nie interessiert. Liegt eventuelle am vollem haar. :)
Ich glaube wer bedenken hat wie du sie hier aufgeführt hast, der sollte
Besser keinen Jeep JK fahren. Da kommt wohl eher der Commander oder der GC in
Betracht.
Nur meine Meinung oder besser mein bauchgefühl.

Grüße

Tom
 

silversurfer997

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Das mit der Hand auf dem Dach von innen habe ich nur gemacht, weil ich im Forum gelesen hatte, es würde im Winter frisch bleiben in der Kopfgegend.
Man sollte nicht zuviel in Foren lesen ;-)
Wäre auch weniger wegen mir, trotz fehlendem Haar.....eher wegen den Kindern.
Als Alternative käme wenn dann nur ein GC in Frage, aber dann hätte ich "das Gleiche" wie jetzt.
Gut etwas Bedenkzeit will erlaubt sein, selbst bei einem Pullover brauche ich ab und zu ein paar Tage ;-)
 

avi45

Member
Mitglied seit
19.03.2012
Beiträge
57
Danke
6
@silversurfer997
 
Jeep Wrangler fahren und besitzen zu wollen ist eine sehr emotionale Entscheidung, objektiv gesehen gibt es für den Alltagsgebrauch sicherlich bessere Alternativen in dieser "Gewichtsklasse". 
 
Bei deinen ersten geschriebenen Eindrücken möchte ich mich fast Redrat anschließen und dir etwas weniger exotisches empfehlen, es gibt da super "Angebote", im wahrsten Sinn des Wortes.
 
FORZA und Glück auf.
 
Grüße alphaduca
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Sags mal so, wenn man nicht von Anfang an in das Auto verliebt ist (sowas erzählt man ja niemandem, hihihi ), sollte man erst gar nicht drüber nachdenken den Wrangler zu kaufen. Denn alle Vergleiche mit dem was man so kennt, macht der Wrangler anders und wenn man da die nichts gegenüberstellen kann (wie die Verliebtheit in die Karre) dann besser nicht kaufen!  
 
My 2cent
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Wenn Dich die Kälte vom Dach stört, dann mach eine Probefahrt im Sommer... ohne Dach   :thefinger_red:
Aber Spaß beiseite: es ist ein Spaßauto. Wenn Du versuchst mit Vernunft zu argumentieren, hast Du schon verloren weil alles GEGEN den Wrangler spricht und andere Autos vernünftiger wären (Verbrauch, Sicherheit, Komfort, Bequemlichkeit...)
 
.02
Indy
 

jschildg

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
55
Danke
1
Standort
Schifflingen
Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen, beim Wrangler gibt es nur 2 Möglichkeiten Ja oder Nein. Bei Vielleicht lässt man es besser sein oder wenn man nicht sicher ist. Ich wollte schon immer einen Wrangler, als ich mir dann 2010 einen Patriot zulegte, ich sag mal wegen Vernunft tat dies mir doch nach einem Jahr leid. Ich war zwar mit dem Patriot zufrieden wollte aber immer noch einen Wrangler. Also musste 2012 ne Rubi her.
Diese Entscheidung bereue ich in keinem Fall, ich war mir aber im klaren dass ich bei der Rubi nicht irgendwas Kaufe sondern ein Kultauto was immer noch ein echter Offroader ist. :) Trotz Kleinigkeiten liebe ich den Wrangler, und steige jedesmal mit einem Lächeln rein und fahre öfters einen Umweg da ess einfach Spass macht. Bei einem echten Offroader kann man nicht dier Vorteile eines XC90 ode GC erwarten, dafür kommst du aber überall hin damit und wenn du ihn liebst, hegst und pflegst wird er dich ein Leben lang überall hin begleiten. ;-)
 
Mit freundlichen Grüssen
Sleepy
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jungfrau zum Thema Wrangler Unlimited

Jungfrau zum Thema Wrangler Unlimited - Ähnliche Themen

  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Zum GC wie die Jungfrau zum Kind...

    Zum GC wie die Jungfrau zum Kind...: Hallo zusammen, habe dieser Tage dieses Forum entdeckt - super! Da ich für meinen Betrieb einen Geländewagen brauchte, nachdem mein...
  • Wie die Jungfrau zum Kinde!

    Wie die Jungfrau zum Kinde!: Moin Männer, bin heute mal zu meinem TÜVer gefahren um ein wenig die Lage abzuschätzen und um Kaffee zu saufen. Das geht dort sehr gut und is for...
  • Wie die Jungfrau zum Kind

    Wie die Jungfrau zum Kind: Hallo, habe mir heute einen Jeep Cherokee SE 3-Türen 4 Zyl. 2.5l Bj. 96 gekauft. (Das habe ich nach vielem Suchen im Netz anhand der...
  • Ähnliche Themen

    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • Zum GC wie die Jungfrau zum Kind...

      Zum GC wie die Jungfrau zum Kind...: Hallo zusammen, habe dieser Tage dieses Forum entdeckt - super! Da ich für meinen Betrieb einen Geländewagen brauchte, nachdem mein...
    • Wie die Jungfrau zum Kinde!

      Wie die Jungfrau zum Kinde!: Moin Männer, bin heute mal zu meinem TÜVer gefahren um ein wenig die Lage abzuschätzen und um Kaffee zu saufen. Das geht dort sehr gut und is for...
    • Wie die Jungfrau zum Kind

      Wie die Jungfrau zum Kind: Hallo, habe mir heute einen Jeep Cherokee SE 3-Türen 4 Zyl. 2.5l Bj. 96 gekauft. (Das habe ich nach vielem Suchen im Netz anhand der...
    Oben