Jungfrau zum Thema Wrangler Unlimited

Diskutiere Jungfrau zum Thema Wrangler Unlimited im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also heute war ich an meinem Wohnort bei einem grossen Jeep/Fiat-Händler schauen. Nächste Woche mache ich eine Probefahrt.   Folgende Angebote...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silversurfer997

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Also heute war ich an meinem Wohnort bei einem grossen Jeep/Fiat-Händler schauen. Nächste Woche mache ich eine Probefahrt.
 
Folgende Angebote habe ich bekommen:
- Neuwagen in weiss, nur Hardtop, Sahara Unlimited Diesel mit Leder und Navi: Liste: 43.245 -> bei Barzahlung: 37.245
- Tageszulassung in geckogrün, aber ohne Leder und ohne Navi: 30.000
- Vorführwagen in silber mit Leder und Navi aus 07/12 und 7 tkm: Preis noch unbekannt
 
Was meint Ihr zu den Preisen bzw. welchen würdet Ihr für welchen Preis nehmen?
 
Was bedeutet das mit der Übersetzung? - Heisst 3,73 weniger Sprit und weniger "Zugkraft"?
 
Gibt es zwischen 12er und 13er Baujahr nur optische Facelifts oder auch technische Details?
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Marpatzie schrieb:
3.21: Ca. 1l Spritersparnis, geringfügig höhere Endgeschwindigkeit, schlechtere Beschleunigung, Anhängelast 1000kg
3.73: Kein Spriterspanis, geringfügig geringere Endgeschwindigkeit, bessere Beschleunigung, Anhängelast bis 2500 kg

 
 
Genau anders herum, wie oben beschrieben.
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
silversurfer997 schrieb:
Was bedeutet das mit der Übersetzung? - Heisst 3,73 weniger Sprit und weniger "Zugkraft"?
 
Gibt es zwischen 12er und 13er Baujahr nur optische Facelifts oder auch technische Details?
 

Zu 1.) Du hast neben deinem Hauptgetriebe (Automatik / Schalter) und der Geländeuntersetzung beim Fahren in 4Low (Der Jeep hat ein zuschaltbaren, starren Allradantrieb. Du fährst in der Regel nur in 2H, also Hinterachsantrieb) und im vorderen und hinteren Diferential noch einmal eine Übersetzung.
 
Diese Achseübersetzung ist je nach Fahrzeugkonfiguration anders. Je höher die Zahl, desto kürzer die Übersetzung (Fahrrad = leichter Gang ;-) ), je kleiner die Zahl, desto länger ist die Übersetzung (Fahrrad = schwerer Gang).
 
 
Zu 2.) Wenn Du dem englischen Mächtig bist, bzw Google-Translation-Deutsch kannst empfehle ich Dir diese Webseite. Hier kannst Du alles Veränderungen in den jeweiligen Modelljahren nachvolziehen.
 
Gruß
 
Daniel
 

Dirk2910

Neu hier
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Silversurfer,
 
Da ich einen Sport kurz habe kann ich zu den Preisen nichts genaues sagen!
 
Ich habe es so gemacht:
 
Habe ich Internet bei diversen Anbietern ( Mein Auto, Wittkopp automobile usw. ) Angebote für mein Wunschauto eingeholt.
 
Listenpreis knapp 37.000 €
 
günstigste Angebot 29.500 €
 
Dann bin ich zum Händler bei mir ums Eck und habe mir von ihm ein Angebot eingeholt ( mit Rabatt 31.800 )
 
Nach zähen verhandeln habe ich einen Preis von 30.000 € raus schlagen können.
 
Somit habe ich einen Ansprechpartner in einem Autohaus und das waren mir 500 euronen mehr wert!
 
Ich bin mit meinem Preis sehr zufrieden und würde dir allerdings von Vorführwagen anraten. Hatte mittlerweile das Vergnügen mehrere zu fahren und man merkt sofort das jeder der das Ding fährt, nicht sehr schonend mit ihm umgeht!!!
 
Gruß Dirk
 
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
silversurfer997 schrieb:
Also heute war ich an meinem Wohnort bei einem grossen Jeep/Fiat-Händler schauen. Nächste Woche mache ich eine Probefahrt.
 
Folgende Angebote habe ich bekommen:
- Neuwagen in weiss, nur Hardtop, Sahara Unlimited Diesel mit Leder und Navi: Liste: 43.245 -> bei Barzahlung: 37.245
- Tageszulassung in geckogrün, aber ohne Leder und ohne Navi: 30.000
- Vorführwagen in silber mit Leder und Navi aus 07/12 und 7 tkm: Preis noch unbekannt
 
Was meint Ihr zu den Preisen bzw. welchen würdet Ihr für welchen Preis nehmen?
 
Was bedeutet das mit der Übersetzung? - Heisst 3,73 weniger Sprit und weniger "Zugkraft"?
 
Gibt es zwischen 12er und 13er Baujahr nur optische Facelifts oder auch technische Details?
 

hi
 
der gecko hört sich doch ganz gut an.
wäre zb meine entscheidung, gerade weil er keine ledersitze hat. die teile sind im winter bitterkalt. wogegen die stoffsitze im wrangler erstaunlicherweise angenehm sind. sowohl bei kälte als auch bei wärme.
gute mobile navis gibs auch genug am markt.
30.000 klingt doch gut.
 
noch was zum sahara.
hat mir auch gut gefallen. lackierte fender....und ich glaub inzwischen auch lackiertes hardtop.
mittlerweile bin ich froh, dass ich mich dann doch für einen sport entschieden habe.
ich fahre ab und an mal mit einem kollegen (jäger) ins revier. freut mich natürlich, seitdem ich den jeep habe. so kann ich wenigstens ab und zu mal wald und wurzelwege fahren. mach vor allem bei schnee spass.
da kommts halt auch oft vor, dass dir äste und büsche seitlich vorbeischrammen. da die fender ja ziemlich ausladend sind, schieben die das geäst erst mal auf die seite. den schwarzen kunststoffteilen sieht man nichts an, aber bei den lackierten fendern wird man sich wohl relativ schnell kratzer und schrammen reinziehen.
ist vielleicht noch ein punkt über den man nachdenken sollte.
 
gruss aus fürth
manfred
 

silversurfer997

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Marpatzie schrieb:
Beim Neuwagen 14% ist ein wirklich guter Preis.

Nur der genannte Listenpreis erscheint mir 1000 zu hoch lt. aktuellem Prospekt. Doch 12% ist immer noch ein guter Preis.
Ich schaue gerade nochmal auf das Angebot. Der Händler berechnet 990 EUR Auslieferungspauschale. Das erklärt vielleicht die Differenz.
 
Wenn man definitiv keinen Anhänger / Wohnwagen ziehen will, lohnt es dennoch wegen evtlem. Wiederverkauf in 5 Jahren die 3,73 Übersetzung zu nehmen. Bei einer Laufleistung von sagen wir 100 tkm in 5 Jahren wären das 1000 Liter Dieselersparnis......wahrscheinlich dann ein "Nullsummenspiel"/egal.
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Ich fahr einen Schalter mit 3.73er, dies ist für mich der perfekte Kompromiss zw. Leistung und Verbrauch.
 

silversurfer997

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Marpatzie schrieb:
Ich fahr einen Schalter mit 3.73er, dies ist für mich der perfekte Kompromiss zw. Leistung und Verbrauch.
Schalter ist doch eher die Ausnahme? Spricht denn abgesehen von irgendwelchen Verbräuchen und individuellen Vorlieben etwas für Schaltung oder Automatik was die Zuverlässigkeit oder den Verschleiss angeht?
Sorry, für die vielen Fragen, aber ich denke dann bin ich erst einmal durch mit Fragen...wie ein Schwamm voller Wasser, voll mit Wrangler-Infos ;-)
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Beides scheint robust zu sein, es gibt ein paar wenige Fälle von vorzeitigem Kupplungsverschleiß. Auch gibt es teils Klagen aufgrund der Automatikabstimmung.
 
Davon würde ich mich aber jeweils nicht abschrecken lassen. Nimm nach Deinen Vorlieben.
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Automatik oder Schaltung ist ja eine Glaubensfrage :inlove:
Jedenfalls sprechen keine rationalen/technischen Gründe dafür oder dagegen.
Zu den dir angebotenen Fahrzeugen: ich persönlich würde sicherlich den Vorführer nehmen, falls der vom Preis her akzeptabel ist, denn da ist ja bekanntlich der größte Wertverlust bereits abgezogen.
Just my opinion :wave:
 

avi45

Member
Mitglied seit
19.03.2012
Beiträge
57
Danke
6
Hallo silversurfer997,
 
zunächst herzlich willkommen.
 
Ich würde wenn kein schwerer Anhänger gezogen werden soll, immer die längere Übersetzung wählen ( dadurch geringere Drehzahl, geringere Motorgeräusche, geringerer Verbrauch).
 
Automat bzw. Schaltgetriebe ist wie schon geschrieben eine Glaubensfrage, ich würde aber den Wrangler aber wieder nur mit Automat wählen, einfach lässig und entspannend!
 
Bezüglich den Preisen kann ich nur sagen:
 
- der weisse NW ist,  wenn er ein in Wagenfarbe lackiertes Hardtop hat und du in Bayern kaufen willst, mindestens 900.- € zu teuer, wenn du ihn in Nordrhein-Westfalen abholen  würdest ca. 2.150.- € zu teuer, also vor Ort stramm nachverhandeln!
 
- ich persönlich würde den Gecko wählen, zu einem Kaufpreis von maximal 29.000.- €, warum:
Die Nachfrage ist wegen der Farbe nicht besonders hoch, daher ist dieser eher relativ schwerer zu verkaufen, mir würde die Farbe gefallen, bei dir weiß ich es nicht.
 
Ich würde mir dann ein vernünftiges 5 Zoll Navi mit Sprachsteuerung für unter 200.- € einbauen und hätte somit noch 800.- € frei (zu den geforderten 30.000.-) um eine vernünftige Anzahlung für einen zweiten Reifen-Felgen Satz (Winter) zu haben, bzw. wenn wirklich gewünscht mir eine vernünftigen Lederausstattung mit Sitzheizung für ca. 2.200.- € nachrüsten zu lassen.
 
- der silberne Sahara mit Vollausstattung wäre mir ca. 28.000.- € wert, wäre aber nur ein schlechter Kompromiss, weil MIR silber nicht gefällt.
 
Das sind meine Vorstellungen als Empfehlung wobei hier sicherlich bei dir andere Faktoren zum Tragen kommen können, wie z.B. besondere Farbvorlieben.
 
Egal für welchen du dich entscheidest, ich denke auch du erliegst dem etwas rustikalen Charme des Wranglers!
 
Viel Spaß bei der anstehenden Probefahrt und viel Erfolg bei den Verhandlungen,
lass uns bitte deine finale Enscheidung wissen.
 
Viele Grüße avi45
 
 
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
vergiss den volvo......also mit meinem 3.6er wollte mich letzte woche auf dem weg nach frankfurt ein xc90 bei 130 auf der linken seite drängeln...habe dann kurz auf den pin getreten und das drängeln hörte schlagartig auf und fing auch nicht mehr an.....
 
aber.....zum heizen ist unser dicker natürlich nicht gemacht...aber er wird unterschätzt......
 
als bekennender junkie kann ich ja auch nichts anderes sagen....jeden morgen, wenn ich mich ins auto begebe...ja dann...geht mir das herz auf.....
 
cu
 
molle
 

cosch

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Remagen
Danke für den Thread. Ich stehe gerade vor der selben Entscheidung und so werden schon jede Menge Fragen beantwortet :)
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Geckogrün als Tageszulassung dürfte der Mountain sein den hab ich auch. Wrangler ist ein Geländewagen also warum ein Navisystem? :rofl:  Popoheizung ist da incl. die 3.73 er übersetzung dürfte die sein mit welche 2,2to bei AHk ziehen darf hab ich auch(mehr wäre möglich mit einzelabnahme bis 3,5to). Zu den lackierten Fendern und HT wurde ja bereits etwas geschrieben. Preislich hört es sich auch gut an denn laut Liste läge der auch bei ca. 41500€. was die qualität amerikanischer Autoledersitze angeht das lass ich mal lieber hier im Raum stehen ausserdem im Winter kälter im Sommer heisser. Vielleicht hast du schon hier im forum ein wenig herumgestöbert da wird das Thema Wassereinbruch im Wrangler beschrieben dazu gehört auch der Teil in der Mitte des "Targadaches" also ist damit zu rechnen das vereinzelt Wassertropfen auf höhe des Navis und der Schaltung fallen können (mal mehr mal weniger). Kann man machen lassen ist wohl vielerort bereits bekannt. Das sich Wasser und Elektronik nicht sonderlich gut vertragen sollte auch Laien hinlänglich bekannt sein. Ich persönlich mags da lieber puristisch finde schon die Popoheizung und das Reifendruckkontrollsystem für überflüssig.Da gäbs sinnvollere Gimmiks die man zum gleichen Preis hätte verbauen können (Schutzgitter Kühlergrill oder Unterfahrschutz Metall)
 

silversurfer997

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Lese immer mit Interesse jeden Abend was hier Neues steht. Also erstmal muss ich sagen ein tolles Forum in dem ein netter Umgangston herrscht. Im Volvoforum gibt es wenig Resonanz und in dem Forum in dem ich bin mit meinem Sportwagen vermisse ich bei manchen Teilnehmern die Erziehung.
Also rein forumsmässig gewänne schon der Jeep  :inlove:
Leder und Navi sind allerdings gesetzt bei mir, da ich eher der sterile Typ bin (da eignet sich Leder besser) und Navi, weil meine Frau keine Karte lesen kann und meine Orientierung bescheiden ist. Zudem bin ich das aus dem XC90 gewöhnt und der Umstieg muss schonend sein.
Tendieren tue ich gerade zum dem Silbernen, da die Farbe unempfindlich ist - ich parke in der Grossstadt an der Strasse. Bedenken habe ich nur etwas wegen den 7 tkm Vorführkilometern. Mit diesem werde ich jedenfalls die Probefahrt machen nächste Woche und dann mal sehen was der Preis spricht.
Meine Kinder sind allerdings nicht so begeistert von den Platzverhältnissen hinten und der schmalen Sitzbank mit den engen Türen .....verwöhnte Generation. Ich berichte sobald ich gefahren bin.
Wobei eine Sache noch...wenn man sieht was man für seinen eigenen Gebrauchten noch bekäme, dann kommen einem die Tränen  :no:
 

NurZumSpass

Member
Mitglied seit
04.06.2012
Beiträge
47
Danke
12
Hallo Silversurfer,
 
ich habe auch gedacht, so ein Volvo XC90 wird keinen großen Wertverlust haben, zumal meiner angefangen bei der Farbe über Ausstattung wirklich toll war, aber weit gefehlt, ich habe ihn privat verkauft, bei den Händlern dachte ich, es wurde eine neue Abwrackprämie eingeführt von der ich nichts gehört habe.
Habe richtig Federn gelassen an dem Wagen - hoffe, Du wirst mehr Glück haben.
 
Das Navi ist schon nicht schlecht im Jeep und nicht so anfällig wie das veraltete DVD-System im Volvo.
Die Freissprechfunktion ist wirklich toll und Du kannst Musik auf die Festplatte oder sogar Filme gucken.
 
Bin mir sicher, Du wirst den Schritt nicht bereuen...
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
silversurfer997 schrieb:
Meine Kinder sind allerdings nicht so begeistert von den Platzverhältnissen hinten und der schmalen Sitzbank mit den engen Türen .....verwöhnte Generation. Ich berichte sobald ich gefahren bin.
 

..seltsam! ..eigentlich fahren alle Kids auf diese Kiste ab!
Silber!? ..gute Wahl! :rofl:
 

silversurfer997

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
wolferl schrieb:
..seltsam! ..eigentlich fahren alle Kids auf diese Kiste ab!
Silber!? ..gute Wahl! :rofl:
Manchmal will man "dem Papa" einfach nur Contra geben  :angryfire:  Vielleicht kommt die Begeisterung ja bei der Probefahrt noch bei ihnen.
Habe den Parallelthread mit der mangelnden Heizleistung auch durchgelesen. Hoffe bei der Probefahrt nächste Woche sind die Aussentemperaturen höher als z.Zt.  :cold:
 

Unique84

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
47
Danke
2
Zur Tür kann ich nur Sagen das ich einen Import fahre und da steht auf nem Aufkleber das:
Die Türen nur zum Sutz vor Herausfallen gedacht sind und nicht dem Schutz bei einem Aufprall dienen. das sagt ja schon alles;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jungfrau zum Thema Wrangler Unlimited

Jungfrau zum Thema Wrangler Unlimited - Ähnliche Themen

  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Zum GC wie die Jungfrau zum Kind...

    Zum GC wie die Jungfrau zum Kind...: Hallo zusammen, habe dieser Tage dieses Forum entdeckt - super! Da ich für meinen Betrieb einen Geländewagen brauchte, nachdem mein...
  • Wie die Jungfrau zum Kinde!

    Wie die Jungfrau zum Kinde!: Moin Männer, bin heute mal zu meinem TÜVer gefahren um ein wenig die Lage abzuschätzen und um Kaffee zu saufen. Das geht dort sehr gut und is for...
  • Wie die Jungfrau zum Kind

    Wie die Jungfrau zum Kind: Hallo, habe mir heute einen Jeep Cherokee SE 3-Türen 4 Zyl. 2.5l Bj. 96 gekauft. (Das habe ich nach vielem Suchen im Netz anhand der...
  • Ähnliche Themen

    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • Zum GC wie die Jungfrau zum Kind...

      Zum GC wie die Jungfrau zum Kind...: Hallo zusammen, habe dieser Tage dieses Forum entdeckt - super! Da ich für meinen Betrieb einen Geländewagen brauchte, nachdem mein...
    • Wie die Jungfrau zum Kinde!

      Wie die Jungfrau zum Kinde!: Moin Männer, bin heute mal zu meinem TÜVer gefahren um ein wenig die Lage abzuschätzen und um Kaffee zu saufen. Das geht dort sehr gut und is for...
    • Wie die Jungfrau zum Kind

      Wie die Jungfrau zum Kind: Hallo, habe mir heute einen Jeep Cherokee SE 3-Türen 4 Zyl. 2.5l Bj. 96 gekauft. (Das habe ich nach vielem Suchen im Netz anhand der...
    Oben