Jungfrau zum Thema Wrangler Unlimited

Diskutiere Jungfrau zum Thema Wrangler Unlimited im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebes Forum,   mein erster Beitrag und möchte mich auch gerne gleich vorstellen.   Ich heisse Frank und fahre z.Zt. einen Volvo XC90 als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silversurfer997

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Liebes Forum,
 
mein erster Beitrag und möchte mich auch gerne gleich vorstellen.
 
Ich heisse Frank und fahre z.Zt. einen Volvo XC90 als Familienwagen und noch einen Sportwagen zum Spass. Da der Sportwagen nun mit 2 Kindern zu eng wird, überlege ich beide Autos zu verkaufen und mir eine Mischung aus Familienwagen und Spassauto zu kaufen.
 
Objekt der Begierde wäre ein Jeep Wrangler Unlimited Sahara als Diesel mit Leder als Neuwagen oder Tageszulassung. Preislich habe ich gesehen geht es so ab 35 TEUR los.
 
Ein paar Fragen dazu, aber bin auch dankbar über sonstige nützliche Infos und Erfahrungen:
i) Zuverlässigkeit Technik?
ii) Verarbeitung innen und aussen?
iii) Dieselverbrauch in der Realität / Lfde. Kosten ?
iv) Sicherheitsaspekt? (Türen klingen mir etwas "dünn")?
v) Sitzbank hinten beim längeren Sitzen / Familientauglichkeit?
vi) Ist bei den Jeephändlern preislich noch etwas drin bzgl. Nachlass oder alternativ andere Dinge wie Garantieverlängerung?
 
Wie gesagt ich habe Jeep-mässig gerade das Stadium eines Schwamms und sauge alles Infos auf. ;-)
 
Vielen Dank,
Frank
 
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hallo Frank,
 
mit der Eröffnung dieses Threads wirst Du nun viele verschiedene Antworten bekommen, der Grundtenor wird aber eigentlich immer der selbe sein, Du wirst auf begeisterte Wrangler-Fahrer stoßen, die die eine oder andere Macke Ihres "Dicken" (so wird er hier liebevoll genannt) in Kauf nehmen.
 
Ich fahre ihn erst seit ca. 4 Wochen und bin zum einen begeistert über die Robustheit und den Purismus und dennoch ist der nötigste Komfort an Board.
Es ist natürlich ein gewagter Schritt vom XC90 und einem Sportwagen auf einen Wrangler umzusteigen und so wird der Umstieg Dich vor eine große Heruasforderung stellen auchmal fünfe gerade sein zu lassen. Amerikanisch Technik und Verarbeitung stehen nicht im besten Rampenlicht, dennoch lernt jeder seinen Dicken zu lieben und zu schätzen.
 
Ganz kurz geantwortet zu Deinen Fragen:
 
1) Ich würde ihn als sehr zuverlässig einstufen (eher angelesen - da aus eigener Erfahrung kann man nach 4 Wochen nichts sagen)
2) Verarbeitung robust, nicht zu hochwertig aber OK, zweckmäßig
3) Mein Rubicon (etwas kürzere Achsübersetzung) z.Zt. 11,5l (bei seeehr entspannter Fahrweise)
4) Robust, allerdings wirkten die Türen auf mich auch recht dünn, dennoch lese ich wenig Probleme
5) Sitzbank etwas kurz, Rückenlehne recht steil, dennoch haben sich meine Kids (14 und 11) noch nicht beschwert
6) Erfahrungsgemäß geben die Jeephändler recht wenig Punkte im Vergleich zu einigen anderen Herstellern. Liegt u.a. daran, dass die von Jeep recht wenig Möglichkeiten bekommen Nachlässe zu gewähren. Bei mir gab's ca. 11% auf Listenpreis... Wie es beim Vorführer aussieht, weiß ich nicht...
 
Gruß David
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
silversurfer997 schrieb:
[...]
 
Ein paar Fragen dazu, aber bin auch dankbar über sonstige nützliche Infos und Erfahrungen:
i) Zuverlässigkeit Technik?
ii) Verarbeitung innen und aussen?
iii) Dieselverbrauch in der Realität / Lfde. Kosten ?
iv) Sicherheitsaspekt? (Türen klingen mir etwas "dünn")?
v) Sitzbank hinten beim längeren Sitzen / Familientauglichkeit?
vi) Ist bei den Jeephändlern preislich noch etwas drin bzgl. Nachlass oder alternativ andere Dinge wie Garantieverlängerung?
 
Wie gesagt ich habe Jeep-mässig gerade das Stadium eines Schwamms und sauge alles Infos auf. ;-)
 
Vielen Dank,
Frank
 
zu i:
insgesamt gesehen sehr zuverlässig
Details zu den Kleinigkeiten hier.
 
zu ii:
für einen Wrangler sehr gut; allerdings nicht zu vergleichen mit Fahrzeugen ab der Mittelklasse
 
zu iii:
Serie 8-10 l/100km; umgebaut 10-13+ l/100km
20000km Inspektion ca 400-500 EUR
40000km Inspektion ca 800-1000 EUR
Steuer: 486 EUR
 
zu iv:
alle modernen Sicherheitssysteme verfügbar (sowohl aktiv wie passiv) 
Airbags
ESP
ABS
Bremsassistent
ASR
 
zu v:
6000km zum Nordkap mit zwei Kindern letztes Jahr => alles paletti
 
zu vi:
Verhandlungssache; aber der Wrangler verkauft sich wohl recht gut  ^_^
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Es ist so wie divedave es beschrieben hat, hier wirst Du größtenteils Lobreden hören. Wir sind alle Wrangler-Junkies.

Ich habe zuletzt 2003 einen Wrangler gefahren und nach 10 Jahren wieder einen gekauft, da er mich nie los gelassen hat. Dazwischen fuhr ich T5, Touareg und Co. in gehobenen Ausstattungen, ich vermisse trotzdem nix im Wrangler.

Zu Deinen Fragen schliesse ich mich voll und ganz meinen Vorredner an.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Habe gestern den aktuellen Steuerbescheid bekommen. Da ja nun die CO2 Steuer greift:
506,00 EUR bei Modelljahr 2013 mit 2,8CRD Rubicon
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
i) Verschleiß ganz Allgemein alles was sich dreht und bewegt, jedoch ganz stark von der "Halltung" des Jeep Abhängig. Es gibt jedoch einen sehr großen Aftermarket welcher für nahezu jedes Teil verstärkte anbietet.
 
 
ii) Eine gute Rostvorsorge ist in Sachen Korrosion die halbe Meite. Dann wird er Dir lange Freude bereiten. Neuralgische Punkte sind die Türscharniere unter denen es durch Kontaktkorrosion anfängt zu gammeln, wird jedoch in der Regel bereits während der Garantie festgestellt und auf Garantie durch Lackieren behoben.
 
iv) Sicherheitsaspekt wohlgemerkt, der Wrangler basiert auf einem altmodischen" Leiterrahmen welcher natürlich nicht grade die besten Werte in Sachen Frontalcrash bietet. Zu den Türen, dafür gibts Seitenairbags ;-). Zudem hast Du wenn Du oben ohne fährst einen "Überrollkäfig".
 
v) Sitzbank hinten wie beschrieben kurz und steil, kann jedoch durch Unterlegscheiben leicht modiifiziert werden.
 
 
Soweit so gut, vereinbar am Betsen mit Deiner Family ein Termin zur Probefahrt und schau wie der Jeep ankommt.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Fahre den Wrangler fast 8 Monate und 12.000 Km und z.Zt. würde ich ihn auf keinen Fall gegen ein anderes Auto eintauschen. Die Karre hat Karakter und macht riesig Spass.
 
Gruß Detlef
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
1. Der Motor stammt von einem der größten Motorenhersteller der Welt. Im Ducato läuft der Motor in enorm vielen Wohnmobilen etc.
2. Softtop hat wohl Probleme mit Dichtigkeit, mein Hardtop ist dicht. Ansonsten ist er robust und nicht auf hübsch gemacht. Old school und ehrlich.
3. 10,5 bis 13,5l je nach Ladung und Fahrweise.
4. Er ist ein Entschleuniger. Für defensive Fahrweise gemacht. Das macht ihn sicher.
5. Ich möchte hinten nicht länger sitzen...muss ich ja auch nicht :)

Was Du vor dem Kauf überlegen musst, was willst Du mit ihm machen? Umbauen willst Du ihn sowieso irgendwann. Es kann besser sein, den Rubicon zu kaufen, um ein offroadtauglicheres Auto zu haben.
 

silversurfer997

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Danke erstmal für die zahlreichen und schnellen Antworten. Und ja, eine Probefahrt ist wichtig als erstes Mal.
Beim Jeephändler auch mal fragen wie die Rabattsituation aussieht und ggf. eine Inzahlungnahme meines XC90.
Ich verfolge natürlich den Thread weiterhin und bin für jede Meinung und Erfahrung dankbar.
 

NurZumSpass

Member
Mitglied seit
04.06.2012
Beiträge
47
Danke
12
 
Moin und herzlich willkommen im Forum,


 
auch ich habe meinen Volvo XC90 im April 2012 gegen einen
neuen Jeep Wrangler Unlimited 2,8 CRD Arctic eingetauscht. Ebenfalls steht mir
noch ein Cabrio BMW Z3 zur Verfügung und meine Frau fährt einen Volvo V70, somit
sind wir für ziemlich alle Gelegenheiten gerüstet.


 
Nun aber zum Jeep!


 
Die Frage ist, wie Du ihn nutzen möchtest! Der Volvo ist ein
prima Reiseauto, meiner war etwas modifiziert und man konnte locker mit über
200 h/km über die Autobahn fahren ohne ein Gefühl der Unsicherheit zu verspüren.
Der Dieselverbrauch lag weit unter der 10-Liter-Marke, warum also der Jeep?


 
Da ich den Wagen auch im Revier nutze und es für den Volvo
nicht einmal annähernd geländegängige Reifen gibt, scheitert man hier oft schon
an einer nassen Wiese. Zudem fand ich die geteilte Heckklappe mehr als nervig,
die Hunde zerkratzen die ganze Plastikfläche, also eher ein Auto mit dem Mutti
die Kleinen zur Schule fährt.


 
Nun also welches Auto kaufen? Defender? Mercedes G oder
Jeep?


 
Defender zu spartanisch, Mercedes zu teuer, daher also der
Jeep! Und bereut habe ich es nach nunmehr 20.000 km nicht!


 
Im Gegenteil, der BMW stand letzten Sommer-  gut, wir hatten ja keinen, aber die paar
schönen Tage wurde der Jeep offen gefahren. Das allein ist irre, an der Ampel
offen mit dem Schiff und von der Ladefläche gucken zwei große Hunde…


 
Die Verarbeitung und den Fahrkomfort hätte ich mir ehrlich
schlimmer vorgestellt, der Wagen eignet sich durchaus für längere
Urlaubsfahrten, ohne danach 3 Wochen Rehasport buchen zu müssen.


 
Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 10 – 11 Liter.


 
Das einzige was mich etwas nervt ist die dämliche Abstimmung
von Automatikgetriebe und Motor, das wirkt auf mich sehr zäh und gefühlt fehlen
100 der 200 PS. Ob ein Chip hier etwas bringt, wird sich nach der Garantiezeit
zeigen.


 
Zu den Rabatten: Oft haben die Händler Tageszulassungen zu
guten Preisen auf Lager, da lohnt sich auch eine kleine Anreise. Ich habe
meinen als Neuwagen ohne Tageszulassung gekauft und über den Jagdverband 20%
Rabatt erhalten, auch das war ein Argument für den Wagen.


 
Mein Fazit: Wenn Du nicht ständig auf der Autobahn unterwegs
bist, kein Problem mit einem etwas erhöhten Dieselverbrauch hast, dann kauf ihn
Dir und damit ein bisschen Abenteuer…


 
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hi Silversurfer,
so habe meinen jetzt seit 4 Jahren und 65tkm.
 
Ganz klar, in Sachen Komfort und Bequemlichkeit können 2 Starrachsen mit so ziemlich nix mithalten, was die moderne Welt so auf die Straße bringt.
Wenn es aber auch mit Tempo 120-140 auf der Bahn geht und das Kurvenjagen auf der Landstraße ja doch nur den Führerschein kostet, dann ist der Wrangler schon eine gute Alternative.
 
Wenn der Wrangler die richtigen Reifen drauf hat, dann machst Du damit den Allrad erst an, wenn der XC90 schon aus dem Gelände geborgen wird.
Frage Dich in Deinen Kopf hinein, ob die Chance besteht, dass Du vielleicht durch den Offroad Virus infeziert werden könntest, also jetzt nicht die Dakar mitfahren, sondern mit anderen Bekloppten den Geländewagen ohne Wettbewerb und Rennsituation durchs Gelände zu bewegen und einmal zu prüfen, was alles so gehen kann.
 
Wenn da ein ganz kleines Flämmchenin Dir brennt, dann könnte es sein, dass es nach der ersten Ausfahrt zum Ausbruchs des Feuers kommt.
 
In diesem Fall könnte die Folge sein, dass Du eine morderate Höherlegung und zumindest ein All Terrain Reifen (also einen halb Straße, halb Gelände Reifen) für Deinen Wrangler installierst, weil Spielen so einfach viel mehr Spaß macht.
 
Höre in Dich rein, wenn du mit Starrachsen leben kannst, mit einem fetten Wendekreis und einer Verarbeitung die nicht mit Audi, Mercedes, BMW oder Toyota mitkommt, dann könnte Dein neues Hobby ein Charaktertyp werden.
 
In diesem Fall könnte ein Rubicon die besser Wahl sein und direkt eine softe Höherlegung und richtige Reifen installieren. Alles was Du sofort installieren lässt spart Kosten und bringt TÜV.
Ansonsten ist ein hübscher Sahara natürlich auch einfach ein schöner Jeep Wrangler und auch im Gelände immer willkommen, die ein oder andere Passage muss dann eben nur außen rum umfahren werden.
 
 
Beste Grüße
RubyONE
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi @frank
 
erst mal freut es mich, wenn jemand von volvo auf wrangler stösst. ging mir ebenso. 
nach 21 jahren volvo hab ich mich in den wrangler auf den ersten blick verliebt.
inzwischen fahre ich das teil seit 80.000 kilometern und bereue es nicht, mich für das auto entschieden zu haben.
 
 
klar ist der wrangler im gegensatz zum volvo suv ne andere liga, aber nicht zwangsläufig ne niedrigere.
die "qualitätsanmutung" im innenraum  muss sich schon im gegensatz zu volvo hinten anstellen, aber ich mag das jeepfeeling.
ausserdem heisst es nicht, dass das interieur wesentlich minderwertiger ist. es ist nur keine "suv-klasse".
 
was ich noch positiv bemerken muss.....weil ich dahingehend von anfang an befürchtungen hatte.......nach 80.000 km klappert oder scheppert an dem auto rein gar nichts. ist ne absolut solide angelegenheit.
das fahrwerk ist im gegensatz zu den schickimicki suvs sowieso ne höhere liga.
 
zu deinen fragen, sofern ich da etwas beitragen kann...
 
 
 
Ein paar Fragen dazu, aber bin auch dankbar über sonstige nützliche Infos und Erfahrungen:

i) Zuverlässigkeit Technik?
nach 80,000 km keinerlei problem ( ausser einem defekten heizungswärmetauscher, der auf garantie gewechselt wurde).
läuft so zuverlässig wie meine volvos

ii) Verarbeitung innen und aussen?
wie schon beschrieben....kein volvo, aber nicht weniger gut.
innen absolut zweckmäßig. nichts was man nicht braucht. mir gefällt das sehr gut.
ich weiss, dass immer wieder so dinge wie spaltmaße das thema sind............ganz ehrlich ist das für mich lediglich ein designmerkmal und kein qualitätsmerkmal.
insofern für mich kein wirkliches kriterium.

iii) Dieselverbrauch in der Realität / Lfde. Kosten ?
richtet sich, wie bei anderen modellen auch, nach der fahrweise. bei mir liegt die range zwischen 8 und 10,5 l.
ansonsten mal bei portalen wie    spritmonitor.de  umschauen.
die sonstigen kosten liegen in etwa dort, wie ich sie auch mit den volvos hatte.
kleiner kd bei ca. 400 euro. grosser kd bei ca. 750 euro.
wer regelmäßig ins gelände geht, wird wohl höhere kosten haben. kann ich nichts drüber sagen.

iv) Sicherheitsaspekt? (Türen klingen mir etwas "dünn")?
ehrlich gesagt....keine ahnung und auch wirklich nichts über sicherheitstests gelesen.

v) Sitzbank hinten beim längeren Sitzen / Familientauglichkeit?
ja.....da trauere ich meinen volvositzen wirklich nach. die sind zwar gut, aber kein vergleich.
ist aber wirklich kein problem, mal einen ganzen tag am stück zu fahren.
familientauglich...ja....allerdings würde ich, hätte ich noch kinder die hinten mitfahren, für die kalte jahreszeit gleich beim kauf eine standheizung einbauen lassen.
sonst ist es hinten sehr schattig.
was kinder betrifft....ich glaub für die ist der wrangler ein absolut "geiles" teil. besonders im sommer ohne dach.

vi) Ist bei den Jeephändlern preislich noch etwas drin bzgl. Nachlass oder alternativ andere Dinge wie Garantieverlängerung?
wie die verhandlungsbasis inzwischen beim wrangler aussieht, weiss ich nicht.
wie man an den zulassungszahlen sieht, erfährt das auto ja grad einen boom. also werden wohl kaum noch 15 prozent drin sein.......war mal so.
 
also mein urteil ( bis jetzt ) was den wrangler betrifft ist positiv. ich fahre, seitdem ich ihn habe, lieber damit , als mit meinem sportwagen.
 
so....mal schaun, ob ein weiterer begeisterter wranglerfahrer dazu kommt :)
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
 
 
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Was die Türen angeht, google mal nach amerikanischen Crashtests. Da sind die Werte bei einem Seitenaufprall sehr schlecht. Ich habs bei meinem so gelöst, dass ich die Side Armour von Rugged Ridge montiert habe. das sind 3 Stahlrohre mit 3mm Wandstärke und 5 cm Durchmesser, die direkt am Rahmen verschraubt sind und auch als Trittbrettersatz sowie als Rock Slider dienen. Die sind so stabil montiert, dass du den Wagen daran anheben könntest.


Ich hab bei meinem damals gut 14 % Rabatt beim Händler vor Ort rausgeholt. Im Internet findest Du auch genügend Portale, die deutsche Fahrzeuge von deutschen Händlern (neu, nicht als Tageszulassung) mit etwa 15 % rabatt vermitteln
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Zum Thema Seitenaufprall sei noch gesagt. Bei rund 80% aller PKW in Deutschland wird es so sein das die wohl zuerst mal an den einstiegsleisten vorbei müssen bevor die an die Türen kommen. Chrashtests aus den Staaten finde ich hierzulande nicht gerade repräsentativ da dort der meistgekaufte Wagen kein Golf sondern ein Ford F150 Pickup ist der nunmal auch ein paar kilos mehr auf die Waage bringt und in keine Standardgarage passt. Spass hatte meine Tochter bislang auch immer sogar als sie mal beim aussteigen rausfiel. In ein Auto rein zu klettern ist für Kinder schon was feines. Was man so an Rabatten rausholen kann ist Händlerabhängig und " (Sonder)-Modell" . die Listenpreise bei Fiat können im ersten moment abschrecken aber die haben genauso ihre Absatzkrise und möchten die großen Brocken nicht Monatelang in ihren Verkaufsräumen Staub ansetzen lassen. Also Vergleichspreise von Grauimporteuren ausdrucken vorlegen und abwarten was man dir anbieten kann. Vielleicht werdens 1 tausender mehr aber musst dafür nicht 400+ km durch die Lande reisen um den zu bekommen oder zu beanstanden (so sich denn was findet).
 

chiper999

Member
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
84
Danke
5
Hi silversurver,
(das sind Leute die auch als uHu bezeichnet werden)...
Ich habe nun mit BMW Cabrio zwischenspielen den zweiten JK Unlimited 2.8 Diesel Arctic mit Automatik und bin seit April letzten Jahres knapp 40.000 km gefahren.
Fazit:
 
Keinerlei Mängel, wenn man mal von etwas Dunst in den Scheinwerfern absieht, werde ich bei der 40.000er monieren,
 
Sowohl mit Softtop als auch mit Hardtop absoult dicht,
 
Mit diesem Auto fährt man einfach ganz anders als mit einem konventionellen Auto, da rast man nicht, man cruised einfach.
Ich fahre meist lange Strecken (über 300 km jede Strecke) schalte den Tempomat ein und lasse es bei 110 - 120 km/h locker angehen.
Man sitzt hoch mit Übersicht, der Verbrauch bisher im Durchschnitt 10,5 l / 100 - wenn man 100 fährt 9,8 l / 100. Aber anfängt hier
im 1/10 Literbereich zu rechnen der hat ohnehin das Falsche Auto.
Das Auto entscheunigt in der Tat und ich komme viel entspannter am Ziel an.
 
Merkwürdigerweise wird man in diesem Auto sehr selten angeblinkt, wenn man locker auf der linken Spur Lkw überholt, das war bei
meinem BMW völlig anders, da hatte ich jede Menge Stress wenn ich mit 110 an einem Lkw vorbei bin weil offen und entspannt
unterwegs, beim Jeep ist das bisher nur einmal passiert und ehrlich gesagt juckt es dich einfach nicht, weil wenn Dir jemand dicht
auffährt, siehst Du die Lichthupe eh nicht.
 
Hinten sitzt man in der Tat nicht sehr komfortabel und kalt ist es da auch. Heizung scheint bei Jeep nicht so recht eine Rolle zu spielen.
 
Kinder müssten wohl ein weinig eingepackt werden aber aus dem Alter, wo ich Kindersitze mit serienmässen aufgebrachten
Schokoladenflecken brauche, bin eh raus.
 
Was den Händler angeht, so habe ich mit meinem Händler (Düsseldorf) einen richtig guten Deal machen können, er hat mein BMW Cabrio
mit einem vernünftigen Preis in Zahlung genommen, den ganzen administrativen Kram mit der Leasinggesellschaft und der Bank geregelt
und ich bin da entspannt vom Hof gefahren. Wir wollen ja alle leben und ein Deal muss jedem Spaß machen.
 
(Was dabei rauskommt, wenn wir alle nur "billig billig" rufen, sieht man jetzt gerade bei einem grossen Versandhändler oder auf unseren
Esstischen).
 
Der Jeep muss gepflegt werden, ein wenig mehr Aufmerksamkeit was die Karosserie und den Unterboden angeht muss man im schon
entgegenbringen.
 
Was die Sicherheit angeht, mache ich mir da nicht so sehr die Gedanken, man kann in jedem Auto umkommen wenn es denn die
Situation hergibt. Ich denke jedenfalls nicht unbedingt jeden Tag darüber nach, ob  mir der Himmel auf den Kopf fällt....
 
Jeep ist kein Auto, es ist eine Überzeugung.
 
Also nur zu ! Willkommen im Club.
 
Beste Grüsse
Klaus
 
ps.: Wenn Du jetzt keinen Volvo mehr fährst, was machst Du denn dann mit Deinen ganzen groben Strickpullovern mit Elchmotiv :thefinger_red: ?
 

hk1965

Neu hier
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Grossraum Stuttgart
Hallo Frank,
 
schön dass ich dich vom PFF Forum herlotsen konnte. Du hast ja bereits die meisten Infos bekommen und sind alle gespannt wie deine Probefahrt ausfällt.
 
Grüße Heiko
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Hallo Frank,
 
ich habe 2 Kids (4 + 7 Jahre), beide fahren sehr gerne im Jeep, besser gesagt: Lieber den Jeepi, als Mamas Seat.
 
Wir sind auch schon mehrstündige Strecken gefahren, alles ohne Probleme. Die kurze Beinauflage auf den Rücksitzen sind für Kinder ideal, aufgrund Ihrer Körpergröße. Die Heizung stellen wir immer so ein, daß die Lüfter durch den Mittelgang nach hinten blasen, bisher gab es keine Klagen von den Kids, auch nicht bei -10°C!
 
Beinfreiheit hinten haben Sie nicht weniger als in Deinem Volvo.
 
Dafür schaukelt es so schön im Wrangler, daß beide immer auch gern mal einschlafen beim Fahren.
 
Ich kann den Wrangler auch als Familien-Fahrzeug empfehlen.
 

silversurfer997

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Danke! Auf jeden Fall schon mehr Reaktionen als im Volvo Forum.
Jetzt irgendwann die Familie einpacken und Jeep testen bei Probefahrt - hoffentlich geben die mir auch einen und sind nicht alle schon ausverkauft  :D
PS: @Chiper999-Klaus: Ich habe eine Wollallergie  :rolleyes:
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Achte bei der Probefahrt und ggf. auch beim Kauf auf das Übersetzungsverhältnis, es gibt:
 
3.21: Ca. 1l Spritersparnis, geringfügig höhere Endgeschwindigkeit, schlechtere Beschleunigung, Anhängelast 1000kg
3.73: Kein Spriterspanis, geringfügig geringere Endgeschwindigkeit, bessere Beschleunigung, Anhängelast bis 2500 kg
 
Meist wird die 3.73 empfohlen, ich bevorzuge dies auch.
 
Du solltest dir auch noch Gedanken machen, welches Getriebe Du bevorzugst: Automatik oder Schalter. Dies wurde aber im Forum schon vielfach diskutiert, daher werde ich hier nicht darauf eingehen.
 
Sahara und die meisten Sondermodelle gibt es nur mit Automatik, Sport und Rubicon haben eine Auswahl.
 
Viel Spaß bei der Probefahrt, halt uns auf dem Laufenden!
 
 
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Zur Frage Dieselverbrauch:
 
Schalter zu Automat = ca. +1 Liter
Übersetzung 3.21 zu 3.73 = ca. +1 Liter
 
Ungefähre Werte, welche ja nach Person und Fahrprofil schwanken. Du kannst aber ca. 2l Sprit aufgrund der Konfiguration sparen.

 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jungfrau zum Thema Wrangler Unlimited

Jungfrau zum Thema Wrangler Unlimited - Ähnliche Themen

  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Zum GC wie die Jungfrau zum Kind...

    Zum GC wie die Jungfrau zum Kind...: Hallo zusammen, habe dieser Tage dieses Forum entdeckt - super! Da ich für meinen Betrieb einen Geländewagen brauchte, nachdem mein...
  • Wie die Jungfrau zum Kinde!

    Wie die Jungfrau zum Kinde!: Moin Männer, bin heute mal zu meinem TÜVer gefahren um ein wenig die Lage abzuschätzen und um Kaffee zu saufen. Das geht dort sehr gut und is for...
  • Wie die Jungfrau zum Kind

    Wie die Jungfrau zum Kind: Hallo, habe mir heute einen Jeep Cherokee SE 3-Türen 4 Zyl. 2.5l Bj. 96 gekauft. (Das habe ich nach vielem Suchen im Netz anhand der...
  • Ähnliche Themen

    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • Zum GC wie die Jungfrau zum Kind...

      Zum GC wie die Jungfrau zum Kind...: Hallo zusammen, habe dieser Tage dieses Forum entdeckt - super! Da ich für meinen Betrieb einen Geländewagen brauchte, nachdem mein...
    • Wie die Jungfrau zum Kinde!

      Wie die Jungfrau zum Kinde!: Moin Männer, bin heute mal zu meinem TÜVer gefahren um ein wenig die Lage abzuschätzen und um Kaffee zu saufen. Das geht dort sehr gut und is for...
    • Wie die Jungfrau zum Kind

      Wie die Jungfrau zum Kind: Hallo, habe mir heute einen Jeep Cherokee SE 3-Türen 4 Zyl. 2.5l Bj. 96 gekauft. (Das habe ich nach vielem Suchen im Netz anhand der...
    Oben