JLU - Bohrungen Überrollbügel

Diskutiere JLU - Bohrungen Überrollbügel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich möchte mir eine Eigenbau-Molle an den Überrollbügel im Kofferraumbereich bauen. Dachte mir das ist doch sicher ein Gewinde drin - kannst Du...
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ich möchte mir eine Eigenbau-Molle an den Überrollbügel im Kofferraumbereich bauen.
Dachte mir das ist doch sicher ein Gewinde drin - kannst Du nutzen zum Anschrauben - von wegen.
Hat jemand eine Ahnung für was diese Bohrungen sind ?

1650901951637.png

1650902013238.png
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Zum Einhängen des Verdeckgestanges mein ich. Wenn nicht dafür, dann sind das die Gegenmuttern von der Gurtschraube.

Schau Mal seitlich, da müssen Gewinde sein, zumindest beim Zweitürer. Da hatte ich die Büchsenhalterung dran.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich hatte meinen Innenausbau im JK auf Basis von Industrienetzen und Klettbändern gemacht. Gibt es beides auf Maß und der Rest ist dann etwas Mühe. ;)
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
@TangoRomeo7688 - definitiv kein Gewind drin. Leider
@Ray - Danke für den Tip mit der Gummimutter - das ist ein Weg den ich nutzen werde
@PlayfulBird - da ich im Innenraum schlafe - leider nicht geeignet - THX

Bei JK gibt so was - Overhead Molle Panel genannt.

1650956451531.png

Entweder baue ich mir so was oder dem Überrollbügle folgend.

1650956796696.png

Mal schauen - jedenfalls danke fürs Feedback.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Bin gespannt wie du es löst. Viel Erfolg. Würden uns sicher über Biöder freuen.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Klar wenn ich es umgesetzt habe werde ich die Lösung zeigen. Wird aber noch dauern.
Klaro. Danke. Find es einfach gerade das ist was Wrangler und die Besitzer ausmachen.
Jeder macht es sein Eigen und die Möglichkeiten sind so groß dass immer eine neue Idee oder Lösung auftaucht
 
Zuletzt bearbeitet:
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
So wie versprochen die Lösung.
Noch nicht beschichtet, also Alu roh. Geplant ist schwarz exloxiert.

Schablone + Alu Teil
1653917651844.png

Probeeinbau im JLU
1653917736123.png
 
StingGray

StingGray

Member
Mitglied seit
08.08.2019
Beiträge
117
Danke
45
Standort
Köln
Sehr schön,

zeig mal Bilder wenn es bestückt ist!
Bin gespannt. :wave:
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Werde ich machen - dauert wieder mal - Lieferzeit ist der Hammer 3-4 Wochen
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Bestückt zeige ich später ;)
 
DerScheff

DerScheff

Member
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
37
Danke
73
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
JLU Rubicon
Sehr sehr cooles Projekt - auch ich suche verzweifelt eine Möglichkeit den Raum hinter dem Überrollbügel und im Bereich des hinteren Daches nutzen zu können.
Ich phantasiere mal etwas: nun müsste man Dein Molle Panel der Länge nach um 180 drehen und mit Winkeln/Bügelhaltern an die vorhandenen Schrauben/Bohrungen anbringen. Dann wäre das Molle genau in dem Raum, den ich nutzen möchte :)
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Daran habe auch schon gedacht. Mal sehen. Wenn ich im Winter Muße habe gehe ich dran.
Sehr wahrscheinlich werde ich einen Rahmen um die Fenster entwerfen und diese dann oben am Dach mit einer Molle verbinden.
Mein Ziel ist den Raum so wenig wie möglich "ungenutzen Zustand" zu verringern und doch mehr Befestigungsmöglichkeiten für den Overland Einsatz zu schaffen.
Die jetzige Molle ist dazugedacht Standard Equipment aufzunehmen so das es im Alltagsbetrieb nicht stört und doch immer dabei ist.
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Heute mal einen Zwischenstand - mal sehen ob es so bleibt - die Praxis wird zeigen wie praktikabel es ist. Für den Fall wenn was im Weg ist. Immer dabei, gut zugänglich und bombenfest. Unten links kommt noch meine "Hand-Motorsäge" hin.
1657612562643.png
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Heute mal einen Zwischenstand - mal sehen ob es so bleibt - die Praxis wird zeigen wie praktikabel es ist. Für den Fall wenn was im Weg ist. Immer dabei, gut zugänglich und bombenfest. Unten links kommt noch meine "Hand-Motorsäge" hin.
Anhang anzeigen 99824
Da war jemand Fiskars plündern. ;)
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
So sieht es aus kurz bevor man dann reinsitzt und eine Overland Tour macht.
Mal sehen wie es sich bewährt. Werde berichten.
1657817935319.png
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Jetzt müssen die Schubladen nochmal Schwarz Orange gemacht werden.

Das Wasser oben rechts ist auch mega mega cool :drink:

Sehr schön das Ergebnis:up:
 
Thema:

JLU - Bohrungen Überrollbügel

JLU - Bohrungen Überrollbügel - Ähnliche Themen

  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Ausgeschlagene Panhard / Trackbar Bohrung, Rahmenseitig VA

    Ausgeschlagene Panhard / Trackbar Bohrung, Rahmenseitig VA: Hallo Forum, Gestern hatte ich endlich die Zeit, mein Synergy Bolt Kit zu verbauen. Kurz die Problematik. Die Bohrung für die Panhardhalterund...
  • Bohrungen für Bodymounts

    Bohrungen für Bodymounts: Hallo Hatte meinen Rahmen beim Sandtrahlen, und nun bin ich dabei die Halter des Bodys zu erneuern, leider waren die so zerfressen das ich den...
  • Ausgeschlagene Bohrung am Achsrohr

    Ausgeschlagene Bohrung am Achsrohr: Hallo Zusammen, ich benötige eine Info ob es ein Rep-Kit für die Bohrung des Halters am Achsrohr (Panhardstab) gibt. Ich würde schon sagen das...
  • Brauche Hilfe Bohrung Panhardschraube

    Brauche Hilfe Bohrung Panhardschraube: Ich brauche dringend Hilfe!!! Gestern habei ich mein Fahrwerk eingebaut, was auch fast ohne Probleme ging. Eben bis auf die Bohrung für die...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Ausgeschlagene Panhard / Trackbar Bohrung, Rahmenseitig VA

      Ausgeschlagene Panhard / Trackbar Bohrung, Rahmenseitig VA: Hallo Forum, Gestern hatte ich endlich die Zeit, mein Synergy Bolt Kit zu verbauen. Kurz die Problematik. Die Bohrung für die Panhardhalterund...
    • Bohrungen für Bodymounts

      Bohrungen für Bodymounts: Hallo Hatte meinen Rahmen beim Sandtrahlen, und nun bin ich dabei die Halter des Bodys zu erneuern, leider waren die so zerfressen das ich den...
    • Ausgeschlagene Bohrung am Achsrohr

      Ausgeschlagene Bohrung am Achsrohr: Hallo Zusammen, ich benötige eine Info ob es ein Rep-Kit für die Bohrung des Halters am Achsrohr (Panhardstab) gibt. Ich würde schon sagen das...
    • Brauche Hilfe Bohrung Panhardschraube

      Brauche Hilfe Bohrung Panhardschraube: Ich brauche dringend Hilfe!!! Gestern habei ich mein Fahrwerk eingebaut, was auch fast ohne Probleme ging. Eben bis auf die Bohrung für die...
    Oben