JL Stossstange an JK

Diskutiere JL Stossstange an JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Saluti Jeepers, Its me again 😀 Könnt ihr mir sagen ob die US Stossstange vom Wrangler JL an den JK passt. Falls ja, geht es gemäss plug and play...

gringoant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2022
Beiträge
58
Danke
18
Standort
Heidelberg / Bern
Fahrzeug
Wrangler JK 2013 Sahara
Saluti Jeepers,

Its me again 😀
Könnt ihr mir sagen ob die US Stossstange vom Wrangler JL an den JK passt.
Falls ja, geht es gemäss plug and play oder muss dazu etwas modifiziert werden?
Falls ja und machbar, ist danach eine Eintragung nötig?

Danke für die Geduld mit meiner Unwissenheit und für eure Rückmeldung.

Gruss und schönen Sonntag
Ant
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,

schau mal im Wayalife Forum. Da hat jemand die JL AEV Stoßstange an einen JK geschraubt. Jetzt keine Garantie - aber es passte wohl ohne große Änderungen.

Mit den Serien JL Stoßstangen gehts wohl recht easy. Einfach mal etwas googlen.

(
)

Gruß
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.386
Danke
1.715
Standort
Kiel
Yup, hatte ich auch gelesen.
Und ob die dann eingetragen werden muss.....da traue ich mich gar nicht ran, was zu schreiben. Es folgen da bestimmt gleich Seiten lang Belehrungen, Ermahnungen, Gesetze und worst Case Szenario...etc
 

gringoant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2022
Beiträge
58
Danke
18
Standort
Heidelberg / Bern
Fahrzeug
Wrangler JK 2013 Sahara
@Foley
Super, scheint zu gehen. Danke!
Ich vergesse immer vorher auf Youtube zu schauen ...:blush:

@Dreamland
Zwecks Eintragung interessiere ich mich nur ob ich sie vorführen muss oder nicht. Da ein original Jeep Teil, hoffe ich mir den Gang zum Prüfer ersparen zu dürfen.
An worst case szenarien und falls, eventuell dann kann, etc. Beispielen habe ich auch kein Interesse.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.386
Danke
1.715
Standort
Kiel
Na ja, die Frage mit der Stoßstange kannst du dir doch selbst beantworten.....
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Saluti Jeepers,

Its me again 😀
Könnt ihr mir sagen ob die US Stossstange vom Wrangler JL an den JK passt.
Falls ja, geht es gemäss plug and play oder muss dazu etwas modifiziert werden?
Falls ja und machbar, ist danach eine Eintragung nötig?

Danke für die Geduld mit meiner Unwissenheit und für eure Rückmeldung.

Gruss und schönen Sonntag
Ant
Was du montieren willst ist die Serien JL Stosstange in den USA. Also weder in der EU homologiert noch ein Originalteil für das Fahrzeug an welches du es verbauen willst. Abnahmepflichtig ist Sie damit in jedem Fall. Wie jede Veränderung die keine Allgemeine Betriebserlaubnis hat.

Wenn du die Stosstange von einem VW Passat an einen Polo dübelst, ist das ebenso abnahmepflichtig.

Davon unabhängig passt die Stosstange. Im Bereich zum Kühlergrill entsteht ein etwas breiterer Spalt als beim JL aufgrund der unterschiedlichen Gestaltung des Kühlergrills etc.

@Dreamland ist doch schon was gewonnen wenn die Sensitivität für das Thema steigt🤣
 

gringoant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2022
Beiträge
58
Danke
18
Standort
Heidelberg / Bern
Fahrzeug
Wrangler JK 2013 Sahara
Danke für die Hinweise und Ratschläge!
 
Thema:

JL Stossstange an JK

JL Stossstange an JK - Ähnliche Themen

  • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

    Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Stoßstangen / TÜV

    Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
  • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

    Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
  • Ähnliche Themen

    • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

      Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
    • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

      Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    • Stoßstangen / TÜV

      Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
    • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

      Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
    Oben