landyhannes
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 12.03.2019
- Beiträge
- 473
- Danke
- 421
Hallo und Grüß Euch !
Vorstellung hab ich noch nicht geschrieben (kommt noch) , bin seit 25 Jahren in der Offroadszene unterwegs, lebe im Umland von Wien, und hab mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt....nocheinmal ein neues Auto, bevor es keine gscheiten mehr gibt...
"Angestachelt" durch einen Freund , der sich nach Motorschaden am Patrol voriges Jahr einen neuen JKU Rubicon gekauft hatte (und ich draufgekommen bin-he, der wäre doch was hat echte Achssperren)
war es vor 3 Wochen soweit; ich bekam meinen neuen Sand Gobi Rubicon Recon ausgeliefert freufreufreu.
Bis jetzt alles perfekt (das Auto hat erst 500km ich bin beruflich sehr eingespannt und komme nicht zum fahren)
ABER eine Sache beschäftigt mich:
Ich hab Probs beim schalten von 4 LO in 4HI.....das funzt nicht ohne schlimm klingendes krachen....
Ja, ich hab die Bedienungsanleitung gelesen
Ja, ich war natürlich bei den Tests auf rutschigem Untergrund unterwegs
Ja, ich hab alles schon ausprobiert: mit 3, mit 4 und mit 5 km/h rollend, beim stehen usw.
das einlegen von 4HI auf 4 LO geht beim leichten rollen perfekt und meiner Meinung nach so wie es sein soll
nur umgekehrt ist es ein Problem
ich hatte noch 2 andere JKU probegefahren, bei einem war es besser, beim anderen so wie bei meinem.....
Konkret: hab ich eine Chance das im Lauf der Zeit sich da noch etwas "einschleift"...oder werde ich damit leben müssen....oder hat mein Auto vielleicht doch einen Defekt ????
Zuerst wollte ich eben von Euch ein paar Meinungen hören, von Leuten, die den JKU schon länger fahren und das eben besser beurteilen können....
Herzliche Grüße
vom Hannes
PS: Technisch ist mir klar was es heißt: "nicht synchronisiert"......aber das es da jedesmal so kratzen muss....
Zuschaltallrad ist für mich nix neues, mein Samurai und mein Buschtaxi (Landcruiser HZJ 78) haben den ja auch...
Vorstellung hab ich noch nicht geschrieben (kommt noch) , bin seit 25 Jahren in der Offroadszene unterwegs, lebe im Umland von Wien, und hab mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt....nocheinmal ein neues Auto, bevor es keine gscheiten mehr gibt...
"Angestachelt" durch einen Freund , der sich nach Motorschaden am Patrol voriges Jahr einen neuen JKU Rubicon gekauft hatte (und ich draufgekommen bin-he, der wäre doch was hat echte Achssperren)
war es vor 3 Wochen soweit; ich bekam meinen neuen Sand Gobi Rubicon Recon ausgeliefert freufreufreu.
Bis jetzt alles perfekt (das Auto hat erst 500km ich bin beruflich sehr eingespannt und komme nicht zum fahren)
ABER eine Sache beschäftigt mich:
Ich hab Probs beim schalten von 4 LO in 4HI.....das funzt nicht ohne schlimm klingendes krachen....
Ja, ich hab die Bedienungsanleitung gelesen
Ja, ich war natürlich bei den Tests auf rutschigem Untergrund unterwegs
Ja, ich hab alles schon ausprobiert: mit 3, mit 4 und mit 5 km/h rollend, beim stehen usw.
das einlegen von 4HI auf 4 LO geht beim leichten rollen perfekt und meiner Meinung nach so wie es sein soll
nur umgekehrt ist es ein Problem
ich hatte noch 2 andere JKU probegefahren, bei einem war es besser, beim anderen so wie bei meinem.....
Konkret: hab ich eine Chance das im Lauf der Zeit sich da noch etwas "einschleift"...oder werde ich damit leben müssen....oder hat mein Auto vielleicht doch einen Defekt ????
Zuerst wollte ich eben von Euch ein paar Meinungen hören, von Leuten, die den JKU schon länger fahren und das eben besser beurteilen können....
Herzliche Grüße
vom Hannes
PS: Technisch ist mir klar was es heißt: "nicht synchronisiert"......aber das es da jedesmal so kratzen muss....
Zuschaltallrad ist für mich nix neues, mein Samurai und mein Buschtaxi (Landcruiser HZJ 78) haben den ja auch...