TheoYJ
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Moin Zielgruppe,
ich plane dieses Jahr meinen kurzen JL Sahara Daily Driver mit einem Fahrwerk 2,5" in die Höhe zu liften. Fahrprofil ist fast ausschliesslich onroad , ab und zu mal ein Tag im Offroadpark, oder im Urlaub mal ein wenig Offroad. Es soll kein Extrem- oder Overlanding-Umbau werden, mit dem Originalfahrwerk bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber mich stört die "tiefergelegte" Optik des Originalfahrwerks, zumal ich im Moment auch umgerechnet "nur" 31er Reifen fahre. Jedesmal wenn ich auf das Auto zugehe kommt schon automatisch der Eindruck "der muss HÖHER"....
Was ich NICHT will ist hart - das hatte ich beim 2,5"- Combat-Fahrwerk von Trailmaster im meinem alten YJ mehr als genug. Da musste man auf der 1000-km-Fahrt in den Urlaub nach Südtirol schon echt leidensfähig sein.... straff gerne, aber nicht hart.
Zur Wahl stehen das allseits bekannte und beliebte 2,5"-AEV-Fahrwerk, aber andererseits möglicherweise auch das 2,5"-JKS Jspec mit den FOX-Dämpfern.
https://www.ks-tuning.de/Jeep-Wrangler-JL-2018/Fahrwerk-Jeep-JL/
Vom AEV habe ich schon viel gelesen, zum JKS habe ich hier bisher nur den folgenden Beitrag von US911 gefunden:
https://www.jeep-forum.de/threads/icon-daempfer-oder-bilstein.132990/post-1478691
Auf der Rhein/Waal-Messe in Kalkar konnte ich mir das Fahrwerk und die einzelnen Komponenten am Stand von KS-Tuning auch mal "live" ansehen, aber natürlich leider nicht probefahren.
Gibt es hier inzwischen weitere Erfahrungen mit dem JKS von KS-Tuning?
Gruß
Andreas
ich plane dieses Jahr meinen kurzen JL Sahara Daily Driver mit einem Fahrwerk 2,5" in die Höhe zu liften. Fahrprofil ist fast ausschliesslich onroad , ab und zu mal ein Tag im Offroadpark, oder im Urlaub mal ein wenig Offroad. Es soll kein Extrem- oder Overlanding-Umbau werden, mit dem Originalfahrwerk bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber mich stört die "tiefergelegte" Optik des Originalfahrwerks, zumal ich im Moment auch umgerechnet "nur" 31er Reifen fahre. Jedesmal wenn ich auf das Auto zugehe kommt schon automatisch der Eindruck "der muss HÖHER"....
Was ich NICHT will ist hart - das hatte ich beim 2,5"- Combat-Fahrwerk von Trailmaster im meinem alten YJ mehr als genug. Da musste man auf der 1000-km-Fahrt in den Urlaub nach Südtirol schon echt leidensfähig sein.... straff gerne, aber nicht hart.
Zur Wahl stehen das allseits bekannte und beliebte 2,5"-AEV-Fahrwerk, aber andererseits möglicherweise auch das 2,5"-JKS Jspec mit den FOX-Dämpfern.
https://www.ks-tuning.de/Jeep-Wrangler-JL-2018/Fahrwerk-Jeep-JL/
Vom AEV habe ich schon viel gelesen, zum JKS habe ich hier bisher nur den folgenden Beitrag von US911 gefunden:
https://www.jeep-forum.de/threads/icon-daempfer-oder-bilstein.132990/post-1478691
Auf der Rhein/Waal-Messe in Kalkar konnte ich mir das Fahrwerk und die einzelnen Komponenten am Stand von KS-Tuning auch mal "live" ansehen, aber natürlich leider nicht probefahren.
Gibt es hier inzwischen weitere Erfahrungen mit dem JKS von KS-Tuning?
Gruß
Andreas