jk kupplungs- od. bremsgeruch

Diskutiere jk kupplungs- od. bremsgeruch im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; bin uebers wochenende nach oesterreich gefahren. beim aussteigen roch ich was eigenartiges.koennte kupplung oder bremse sein. konnte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxxpedition

xxxpedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
bin uebers wochenende nach oesterreich gefahren. beim aussteigen roch ich was eigenartiges.koennte kupplung oder bremse sein. konnte ich merkwuerdiger weise nicht genau sagen...
motortemp. war normal, keine geraeusche oder anderen merkmale.ich hatte das schon einmal nach einer kurzen autobahnfahrt...
hat jemand schon einmal so was gehabt?
danke
sven
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo,
das Problem hatte ich auch mal,auch nach Autobahnfahrt.Kein schimmer was das ist.Hast du Schalter?Ich fahre Automatik.Wollt das in Werkstatt mal sagen,dann war es aber wieder weg und vor kurzem (auch Längere Fahrt nach Österreich) war es wieder da.Liegt das vielleicht an Österreich :blush: ??,
wenn ich nächstes mal in der Nähe der Werkstatt bin geh ich mal rein
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Wenn der Geruch nochmal auftreten solte fühle doch einfach mal an die Felgen/ Bremsen ob diese Heis sind dann weiste doch schon mal mehr




Gruss manu
 

JEEPSY

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Wienerwald
:hmmm: das ist der Restgeruch von den SEUCHENTEPPICHEN die wir heimlich für Euch ausgelegt haben! :wub:
 

JK_Unlimited

Member
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
Diesen Geruch kann ich bestätigen, gerne mal nach etwas zackigerer Fahrt. Ich tippe auf
die Kupplung, habe in den US-Foren gelesen, daß die gerne mal aufgeben. Ich habe es
aber auch noch nicht genauer verfolgt.
 

JEEPSY

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Wienerwald
:hmmm: ja das is ja völlig normal, daß was wärmer wird wenn man's mehr hernimmt und dann zum riechen anfängt. das is doch überall so!
 

markuskarkut

Member
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Teltow
Hallo Jeeper,
habe diesen Geruch nach heissen Bremsen oder Kupplung auch schon zweimal gehabt. Da ich aber einen Automatik fahre und die Bremsen nur warm sind, überlege ich ob sich evtl. der DPF freigebrannt hat. Kann dies eine möglichkeit sein???
Grüße Markus
 
Rachi

Rachi

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo,

das kann die Ursache schon sein, es riecht dann aber sehr stark nach verbrannten Gummi.

Beim ersten Mal dachte ich mein ganzes Auto fackelt ab.

Gruss, Frank :blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jk kupplungs- od. bremsgeruch

jk kupplungs- od. bremsgeruch - Ähnliche Themen

  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung

    Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung: Hoi Leute, leider musste ich auf die Standard Anhängerkupplung ausweichen, weil das Strassenverkehrsamt da speziell ist und der Händler keine...
  • Neue Visko Kupplung wo kaufen?

    Neue Visko Kupplung wo kaufen?: Moin liebe Gemeinde. Ich möchte meinem 5.9 ZG eine neue Visko Kupplung spendieren. Neben CROWN habe ich bei der Suche COBRA TRANSMISSIONS als...
  • AC Kupplung abgeraucht, JK 2018, 27TKM, 3,6-liter

    AC Kupplung abgeraucht, JK 2018, 27TKM, 3,6-liter: Guten Morgen, im untigen Beitrag seht ihr, dass der Kompressor nach 22 TKM den Geist aufgab. Vor 6 Wochen wurde er ausgetauscht mit einem neuen...
  • 4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.

    4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.: Hallo zusammen, ich habe aktuell bei meinen YJ 4.0 das Problem das er, wen ich an die Kreuzung ranfahre und die Kupplung trette, plötzlich aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben