Jeep ZJ - Rückleuchten umrüsten: Fragen

Diskutiere Jeep ZJ - Rückleuchten umrüsten: Fragen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich sehe gerade - auf Deiner Heckklappe fehlen die Zierstreifen. Hatte der mal einen Heckschaden?   Das könnte dann auch die nur rot-weissen...
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.629
Danke
4.135
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ich sehe gerade - auf Deiner Heckklappe fehlen die Zierstreifen.
Hatte der mal einen Heckschaden?
 
Das könnte dann auch die nur rot-weissen Rückleuchten erlären - die hab ich so original als Standard noch nicht gesehen.
Vorne die Blinker in weiss schon, aber die Heckleuchten? Korrigiert mich falls ich irre... :hmmm:
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
906
Danke
1.184
Standort
Schleswig-Holstein
AlpenTim schrieb:
Ich sehe gerade - auf Deiner Heckklappe fehlen die Zierstreifen.
Hatte der mal einen Heckschaden?
 
 
Ich wusste, dass es jemandem auffällt! ;)
 
Ich weiß es nicht, aber die Heckklappe ist definitv lackiert worden. Das Jeep und V8 Emblem ist zudem silber statt gold. An der linken Seite hinten fehlt auch das "4x4". Irgendein Schaden war da mal.
ABer ich habe glücklicherweise sehr günstig eine Heckklappe in der richtigen Farbe mit goldenem Zierstreifen kaufen können!
Wird demnächst verbaut.

 
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Sandner

Member
Mitglied seit
10.05.2014
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Verden/Aller
v8schmidti schrieb:
...
Du hast jetzt verschiedene Optionen:
...
3. Wie 2., aber mit Europa-Leuchten und den Sidemarker abklemmen.
 
Oder noch einfacher, um Probleme mit der Lampenkontrolle zu vermeiden eifach die Sidemarkerlämpchen ausserhalb vom Lampengehäuse im Schacht hängen lassen.
 
 
 
 

Sandner

Member
Mitglied seit
10.05.2014
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Verden/Aller
...Die Birnen der Sidemarker habe ich rausgezogen - es kommt keine Fehlermeldung.
 
Glück gehabt, normalerweise blinkts im Display. Wenns dem Kontrollgerät auffällt, einfach die Birnschen wieder in die Fassungen und im Lampenschacht hängen lassen.
slowjeep schrieb:
 
 
Die Nebelschlussleuchte habe ich noch nicht aktiviert, werde es aber demnächst tun, wenn ich mir die passende Fassung besorgt habe. ...
 
Meld dich mal, hab noch Reservelampen und Fassungen.
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
906
Danke
1.184
Standort
Schleswig-Holstein
Du hast recht!! Es kommt doch eine Fehlermeldung!! Es werden die hinteren Sidemarkers gemeldet - die vorderen nicht.
Ich bin den Jeep einige Tage nicht gefahren, deswegen ist mir das nicht aufgefallen.
Ja, ich setze die Sidemarker-Birnen einfach wieder ein.
 
An einer Fassung für das Nebellicht bin ich interessiert!
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.629
Danke
4.135
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Das Verhalten ist korrekt - die vorderen erzeugen keine Meldung, die hinteren schon.
:wave:
 

Sandner

Member
Mitglied seit
10.05.2014
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Verden/Aller
slowjeep schrieb:
Du hast recht!! Es kommt doch eine Fehlermeldung!! Es werden die hinteren Sidemarkers gemeldet - die vorderen nicht.
Ich bin den Jeep einige Tage nicht gefahren, deswegen ist mir das nicht aufgefallen.
Ja, ich setze die Sidemarker-Birnen einfach wieder ein.
 
An einer Fassung für das Nebellicht bin ich interessiert!
 
Tausche Lampenkabelbaum mit! Fassungen Europa gegen dein US, oder ich schick dir einfach eine Fassung mit ein paar Zentimetern Kabel... Wie du willst.
 
P.S.: Ich hab noch Lampenkontrollgeräte EU auf Halde, die ich gegen US Version tauschen würde.
Ich habs noch nicht ausprobiert, vielleicht kann man mit 'nem DRBIII die Sidemarkers rausprogrammieren?...
 
Schreib mir an: Hanno-S@gmx.net
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.509
Danke
8.951
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
slowjeep schrieb:
 
Ich wusste, dass es jemandem auffällt! ;)
 
 
Und deine Motorhaube ist leider auch fertig... ( dicke Blasen über dem Scheinwerfer FR )
 

Sandner

Member
Mitglied seit
10.05.2014
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Verden/Aller
AlpenTim schrieb:
Das Verhalten ist korrekt - die vorderen erzeugen keine Meldung, die hinteren schon.
:wave:
 
Toll!
Das Kontrollgerät ist hinten und nur für die (fast* alle) hinteren Leuchten.
 
* Die Rückfahrlampen und NSL werden nicht erfasst, da sie in den USA nicht vorgeschrieben sind!
 
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
906
Danke
1.184
Standort
Schleswig-Holstein
cherokee xj schrieb:
Und deine Motorhaube ist leider auch fertig... ( dicke Blasen über dem Scheinwerfer FR )
Das ist unübersehbar... das sehe ich aber ganz gelassen.
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
906
Danke
1.184
Standort
Schleswig-Holstein
Sandner schrieb:
 
Tausche Lampenkabelbaum mit! Fassungen Europa gegen dein US, oder ich schick dir einfach eine Fassung mit ein paar Zentimetern Kabel... Wie du willst.
 
P.S.: Ich hab noch Lampenkontrollgeräte EU auf Halde, die ich gegen US Version tauschen würde.
Ich habs noch nicht ausprobiert, vielleicht kann man mit 'nem DRBIII die Sidemarkers rausprogrammieren?...
 
Schreib mir an: Hanno-S@gmx.net
 
HAbe dir ne Mail geschrieben!
 
 
Thema:

Jeep ZJ - Rückleuchten umrüsten: Fragen

Jeep ZJ - Rückleuchten umrüsten: Fragen - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass Radio Upgrade

    Jeep Compass Radio Upgrade: Hallo Community, Ich hab mir vor 4 Wochen meinen ersten Jeep gekauft 🤩 einen Jeep Compass 2018 Limited 4x4 Diesel leider war das Radio defekt...
  • Kauf Jeep Wrangler JL (272 PS) Baujahr 2024 geplant --> Rostschutz

    Kauf Jeep Wrangler JL (272 PS) Baujahr 2024 geplant --> Rostschutz: Hallo Leute, ich möchte mir in naher Zukunft einen Jeep Wrangler JL (272PS) Baujahr 2024 zulegen, ich habe erfahren das eine...
  • US Rückleuchten Jeep Commander

    US Rückleuchten Jeep Commander: Hallo allerseits. Habe einen Commander mit europäischen Rückleuchten. Würde aber gern die US Version haben. Ist es ohne weiteres möglich diese...
  • Jeep Grand Cherokee WJ Rückleuchte

    Jeep Grand Cherokee WJ Rückleuchte: Hallo bei meinem Jeep Grand Cherokee funktionieren die Rückleuchten nicht mehr es kommt kein strom an birne ist heile und auch kein kabelbruch was...
  • Original US Rueckleuchten fuer Jeep Grand Cherokee 2006er

    Original US Rueckleuchten fuer Jeep Grand Cherokee 2006er: Gibt es einen Markt fuer Liebhaber (z.B. ueber ebay) fuer ein Paar Original US Rueckleuchten, mit 2 roten und einer klaren Einsatz-Kasette? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass Radio Upgrade

      Jeep Compass Radio Upgrade: Hallo Community, Ich hab mir vor 4 Wochen meinen ersten Jeep gekauft 🤩 einen Jeep Compass 2018 Limited 4x4 Diesel leider war das Radio defekt...
    • Kauf Jeep Wrangler JL (272 PS) Baujahr 2024 geplant --> Rostschutz

      Kauf Jeep Wrangler JL (272 PS) Baujahr 2024 geplant --> Rostschutz: Hallo Leute, ich möchte mir in naher Zukunft einen Jeep Wrangler JL (272PS) Baujahr 2024 zulegen, ich habe erfahren das eine...
    • US Rückleuchten Jeep Commander

      US Rückleuchten Jeep Commander: Hallo allerseits. Habe einen Commander mit europäischen Rückleuchten. Würde aber gern die US Version haben. Ist es ohne weiteres möglich diese...
    • Jeep Grand Cherokee WJ Rückleuchte

      Jeep Grand Cherokee WJ Rückleuchte: Hallo bei meinem Jeep Grand Cherokee funktionieren die Rückleuchten nicht mehr es kommt kein strom an birne ist heile und auch kein kabelbruch was...
    • Original US Rueckleuchten fuer Jeep Grand Cherokee 2006er

      Original US Rueckleuchten fuer Jeep Grand Cherokee 2006er: Gibt es einen Markt fuer Liebhaber (z.B. ueber ebay) fuer ein Paar Original US Rueckleuchten, mit 2 roten und einer klaren Einsatz-Kasette? Ich...
    Oben