Jeep ZJ 5.9 Getriebe fährt im 3. Gang an

Diskutiere Jeep ZJ 5.9 Getriebe fährt im 3. Gang an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So, um das mal abzuschließen... Schlussendlich musste der Automat ein drittes Mal raus. Wir haben uns dazu entschlossen, insgesamt 1300km zu...
KesePese

KesePese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
So, um das mal abzuschließen...

Schlussendlich musste der Automat ein drittes Mal raus. Wir haben uns dazu entschlossen, insgesamt 1300km zu einem Bekannten zu fahren und den Automaten vor Ort nochmal prüfen zu lassen.

Bei der Zerlegung stellte sich heraus, dass u.a. das Freilauflager geplatzt war - da kam auch die Späne her - der vordere/hintere Servo war undicht, die Druckplatte für den Overdrive undicht sowie andere Dichtringe. Die Reibscheiben wurden teilweise nicht ersetzt (mit Messschieber gemessen).
Die Schäden/Mängel sind mit 99% Wahrscheinlichkeit ein Montagefehler bzw wurden einfach nicht getauscht.

Am Ende wurde der Automat nochmal komplett umgekrempelt.
Auch die Sensorik wurde nochmal komplett ersetzt inkl. Spulen und Kabelbaum nach draußen.

Nun arbeitet das Teil wieder wie es soll!

Und für diejenigen, welche sich einen Automaten kaufen wollen - Obacht beim Verkäufer auf Kleinanzeigen "Moore"
Einige kennen ihn noch unter Jens H.
Wir haben blauäugig da einen Automaten gekauft, trotz meiner Bedenken und Bauchschmerzen. Am Ende wurde es mit insgesamt fast 5k Kosten belohnt und unzählige Stunden an Mehrarbeit!

Grundsätzlich war der Kontakt zu Jens gut. Er hat auch den Automaten auf seine Kosten nochmal überprüft, wir mussten ihn dann aber selbst abholen. Dennoch sind fundamentale Baugruppen nicht ausgetauscht/überprüft worden, was zu diesem Fehlerbild geführt hat.

Da hätte man den Automaten auch zu Yankee Motors schicken können...

Ein Schrecken mit Ende...

:wave:
 
KesePese

KesePese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
....und was meint der nette Jens H. dazu ????
Naja, bis jetzt noch Stille...
Ich werde die Tage mal die Bilder zusammensuchen und ihm nochmal einen Aufsatz schreiben.

Ist ja noch nicht's verheilt - der 5.9er fährt ja erst seit gestern wieder.

Ich mache mir da aber keine Hoffnungen.
Am Ende sagt er, dass es sich um einen Privatverkauf handelt und die Sache ist außergerichtlich vom Tisch.

Ich will hier niemanden an den Pranger stellen - dennoch hat er sich in den letzten 15 Jahren nicht mit Ruhm bekleckert.

In meinem Beispiel hat der Automat von ihm mit neuem Wandler fast 2k verschlungen. Nun die Odyssee mit 2x Getriebe raus - Abholung bei ihm, weil er den Automaten nicht zeitgerecht versenden konnte.
Zum Schluss noch die Fahrt/Überholung beim Bekannten quer durch Deutschland, was auch nochmal 2k gefressen hat.

Vielleicht erspart es ja dem einen oder anderen hier ähnliches Erlebnis.

:wave:
 
Thema:

Jeep ZJ 5.9 Getriebe fährt im 3. Gang an

Jeep ZJ 5.9 Getriebe fährt im 3. Gang an - Ähnliche Themen

  • Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited

    Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited: Hallo liebe Gemeinde, es geht um meinen Cherokee. Es fing damit an, dass während der Fahrt die Warnung "Getriebe warten lassen"angezeigt wurde...
  • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

    Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
  • Jeep WH 4.7 Getriebe Problem

    Jeep WH 4.7 Getriebe Problem: Servus zusammen Unser WH macht leider Probleme Zu den Symptomen : Getriebe schaltet im kalten Zustand normal und weich . Wenn es warm wird...
  • Geräusche / Getriebe Jeep Cherokee KK 2.8 CRD

    Geräusche / Getriebe Jeep Cherokee KK 2.8 CRD: Hallo zusammen,   ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand zu dem oben genannten Problem weiterhelfen.   Im April 2015, als ich eine Straße...
  • Füllmengen Getriebe Jeep Compass 2,0 Diesel Modell 2007

    Füllmengen Getriebe Jeep Compass 2,0 Diesel Modell 2007: Folgendes Problem, ich möchte das Öl im Schaltgetriebe und in den beiden Diffs wechseln. Damit ich weis wie viel ÖL ich kaufen muss benötige ich...
  • Ähnliche Themen

    • Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited

      Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited: Hallo liebe Gemeinde, es geht um meinen Cherokee. Es fing damit an, dass während der Fahrt die Warnung "Getriebe warten lassen"angezeigt wurde...
    • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

      Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
    • Jeep WH 4.7 Getriebe Problem

      Jeep WH 4.7 Getriebe Problem: Servus zusammen Unser WH macht leider Probleme Zu den Symptomen : Getriebe schaltet im kalten Zustand normal und weich . Wenn es warm wird...
    • Geräusche / Getriebe Jeep Cherokee KK 2.8 CRD

      Geräusche / Getriebe Jeep Cherokee KK 2.8 CRD: Hallo zusammen,   ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand zu dem oben genannten Problem weiterhelfen.   Im April 2015, als ich eine Straße...
    • Füllmengen Getriebe Jeep Compass 2,0 Diesel Modell 2007

      Füllmengen Getriebe Jeep Compass 2,0 Diesel Modell 2007: Folgendes Problem, ich möchte das Öl im Schaltgetriebe und in den beiden Diffs wechseln. Damit ich weis wie viel ÖL ich kaufen muss benötige ich...
    Oben