Jeep WH 4.7 Getriebe Problem

Diskutiere Jeep WH 4.7 Getriebe Problem im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus zusammen Unser WH macht leider Probleme Zu den Symptomen : Getriebe schaltet im kalten Zustand normal und weich . Wenn es warm wird...

AMS1437

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2013
Beiträge
87
Danke
10
Standort
Speyer
Servus zusammen

Unser WH macht leider Probleme

Zu den Symptomen :

Getriebe schaltet im kalten Zustand normal und weich .

Wenn es warm wird schaltet es zwar hoch aber es bleibt dann in einem hohen Gang hängen

Wenn es versucht runter zu schalten macht es das mit einem starken Ruck aber vergebens

Am stärksten spürt man es wenn man ohne Gas zu geben ein Gefälle runter fährt.

Bislang wurde das Öl 2 mal getauscht und
Das Getriebe Steuergerät im Getriebe ersetzt

Zu den Fehlern .

P0932
P0734
P1790

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

Viele Grüße aus Heidelberg
 

AMS1437

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2013
Beiträge
87
Danke
10
Standort
Speyer
Oh man ... Ich un Englisch ..

Also hab ich kein elektrisches Problem?

Getriebe raus und Überholen lassen ?

Wir haben ein kleines weißes Plastikstück in der Wanne gefunden
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.235
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ihr habt die Ventilsteuerplatte getauscht, das ist kein Steuergerät...;)...

Eigentlich müsste man die Drücke im Getriebe messen und mit den Sollwerten vergleichen, das wird wohl zu viel für Euch sein...normalerweise ist dieses ATG unproblematisch auf der mechanischen Seite....

Wenn das Getriebe warm ist, und du neu startest und losfährst, hast du dann sofort die Probleme, oder erst nach dem hochschalten in den letzten Gang?
 

AMS1437

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2013
Beiträge
87
Danke
10
Standort
Speyer
Ja wir haben leider nur eine Standart Werkstatt.
Um Drücke messen zu können fehlt es an Equipment.

Manchmal schaltet er Normal hoch und bleibt dann hängen im hohen Gang . In welchem kann ich nicht genau sagen da ich der Ganganzeige kein Vertrauen mehr Schenke.
Manchmal macht er es nach dem Start manchmal auch erst nach paar km
Gänge sind auch nicht einzeln wählbar
Momentan kommt es auch vor daß er schalten will und dann in einer Art Leerlauf bleibt in der er nicht mehr genug Kraft auf den Boden bringt aber die Drehzahl stetig steigt .
 
Thema:

Jeep WH 4.7 Getriebe Problem

Jeep WH 4.7 Getriebe Problem - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ 5.9 Getriebe fährt im 3. Gang an

    Jeep ZJ 5.9 Getriebe fährt im 3. Gang an: Moin liebe Leuts, Wir haben ein Problem mit einem revidierten Automaten... Nach Austausch und Inbetriebnahme schaltet der Automat sehr...
  • Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited

    Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited: Hallo liebe Gemeinde, es geht um meinen Cherokee. Es fing damit an, dass während der Fahrt die Warnung "Getriebe warten lassen"angezeigt wurde...
  • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

    Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
  • Jeep GC 4,7 HO Getriebe Problem p0733 + p0734

    Jeep GC 4,7 HO Getriebe Problem p0733 + p0734: Hallo Zusammen,   unser GC 4,7 Overland aus 2002 hat ein Großes Problem seit Gestern.   nach 4 Stündiger Autobahnfahrt mit Anhänger schaltete er...
  • Jeep ZJ 5.2 Bj. 97 sehr kurioses Problem mit dem Getriebe !

    Jeep ZJ 5.2 Bj. 97 sehr kurioses Problem mit dem Getriebe !: Hallo erstmal, :wave:   bin neu hier und habe ein "kleines" Problem mit meinem ZJ ...   also ich fang direkt mal an ...   Ab und zu wenn ich den...
  • Ähnliche Themen

    Oben