Jeep-Zippos....

Diskutiere Jeep-Zippos.... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin Zielgruppe, sagt mal, gibt es hier neben mir noch mehr Jeep-Zippo-Sammler? Wenn der Preis stimmt schlage ich immer zu, wenn eins angeboten...
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Moin Zielgruppe,

sagt mal, gibt es hier neben mir noch mehr Jeep-Zippo-Sammler? Wenn der Preis stimmt schlage ich immer zu, wenn eins angeboten wird das ich noch nicht habe. Inzwischen sind es rund 10 Stück, aber leider hab ich noch nie eine Übersicht gesehen was es überhaupt alles gibt....

Nach dem hier in gutem Zustand (ohne Kratzer) hab ich z.B. schon mehrere Jahre gesucht. Vor 2 Wochen ist bei ebay.uk eins für 168 Pfund weggegangen, aber das war mir deutlich zu teuer. Letzten Montag stand dann plötzlich eins für ganz kleines Geld bei ebay-Kleinanzeigen. Hier, ich, haben will.
:genau
Gestern angekommen
:daumen


2021-11-05 18.02.01.jpg

Sammelt hier noch jemand Jeep-Zippos?

Gruß
Andreas
 
Zonga

Zonga

Member
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
627
Danke
411
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Bin zwar kein Sammler aber ich finde es sieht super aus :bounce:

Gruß Zonga :smilie048:
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
694
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
694
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Und das hier noch - und wer will, läßt sich dazu „Feuer Frei“ von Rammstein um die Ohren wehen ... aber das ist schon wieder ein anderer topic...
 

Anhänge

JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
694
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Glückwunsch - dann sind wir ja schon 2 !:bier:
 
Erinator

Erinator

Member
Mitglied seit
01.01.2019
Beiträge
144
Danke
177
Standort
Graz
Fahrzeug
Aktuell leider keinen :(...
Ich hab jetzt keines und sammle auch nicht, find sie schauen aber cool aus ☺
Hab gleich auf unsrem österreichischen Willhaben nachgeschaut, da gibts ein paar drinnen, vielleicht ist für dich/euch ja was dabei!
Ist aber nichts von mir oder so dabei und bekomm auch nichts für die Werbung, will nur helfen sammeln ☺

Schöne Grüße
Stefan
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ich hab jetzt keines und sammle auch nicht, find sie schauen aber cool aus ☺
Hab gleich auf unsrem österreichischen Willhaben nachgeschaut, da gibts ein paar drinnen, vielleicht ist für dich/euch ja was dabei!
Ja, die Seite kenne ich natürlich auch schon :rolleyes: , und natürlich schaue ich auch regelmäßig in Amazon, ebay und ebay-Kleinanzeigen.
Auf willhaben.at wird auch eine komplette Sammlung angeboten, aber das ist uninteressant. Erstens habe ich schon 5 der dort angebotenen Motive, und andererseits sind die mir deutlich zu teuer. Was er dort für 150 Euro pro Stück anbietet, hab ich teilweise für 40-60 Euro pro Motiv bekommen. Man muss sich halt eine Grenze setzen und warten...

Ich muss mal suchen, irgendwo hab ich auf dem Rechner noch ein Foto des allerersten Willys-Zippos aus den 50er Jahren. Das ist vorletztes Jahr bei eBay.com für fast 700 Dollar verkauft worden.... - da hab ich dann auch irgendwann nicht mehr mitgeboten... ;)

Es gibt auch eine Motivserie mit dem Willys MB, das sind insgesamt 4 Stück. Drei davon hab ich schon....
2021-11-07 12.12.50-1.jpg

Das vierte hat einen beige/sandfarbenen Hintergrund... das suche ich noch....
Screenshot_20211102-174312_eBay.jpg
Das ist im Moment auch im Angebot, aber für weit über 200 Dollar. Äh - nö.... - zu teuer....
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.741
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
Zippo ist ja genau so ein "Kult" wie Jeep :biglaugh:

ich hab auch gesammelt ca. 20 Stk. bis 2001, aber keins von Jeep dabei (läuft noch ;))

die schönen Alten sind leider viel zu teuerer o_O

ach ja, es gab richtig viele Jeep Zippo die man heute nicht mehr findet (oder kaum, wennn dann USA)

was ich aber schon damals organisieren konnte (gabs nur USA und Japan Ltd. gesamt 1500 Stk.)

ist die passende Tanke zum Jeep Zippo (oder für alle)

Bild ist aus dem Netz, aber ich hab die gleiche seit 20 Jahren im Einsatz und top in Schuß :smilie048:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
694
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Danke JeepsterJK, da gibt es tatsächlich noch mehr was mir in meiner Sammlung noch fehlt. Und einige kannte ich noch gar nicht, Danke für die Info :up:
Wieder mehr, nach dem ich die Augen aufhalten muss...

Man muss aber unterscheiden zwischen Zippos die in Kleinserien original mit diversen Gravuren und Bedruckungen von Zippo hergestellt worden sind, oder aber originalen "blanken" Zippos, die dann von diversen Veredlern (mehr oder weniger gut) mit Jeep-Motiven custummäßig "getunt" wurden.
Insbesondere China und Malaysia tun sich da als "Hersteller" hervor, immer mit originalen Zippo-Feuerzeugen. Da wird gelasert, geätzt und graviert was das Zeug hält. Aber manches ist wirklich schön und echt gut gemacht. Da muss jeder selber wissen ob er die auch sammeln will.

Aber auch bei "Originalen" muss man aufpassen. Es gab vor einigen Jahren mal das "Marlboro-Adventure-Team-Zippo", ein mattes Edelstahlgehäuse, auf das dann ein 3D-Jeep mit Marlboro-Schriftzug aus Metall und ein farbiger 3D-Schriftzug aufgesetzt worden sind. Ein echt schönes Ding, hab ich auch in meiner Sammlung:

2021-11-07 12.13.15-1.jpg
Die Teile sind inzwischen recht rar, und man muss gutes Geld dafür hinlegen, unter 100 Euro eigentlich kaum noch zu bekommen.

Wenn ich dann aber sehe, dass man in Indien online für 420 Rupien (rund 4,90 Euro) diese Aufsätze in beliebiger Stückzahl kaufen, und so mit einem einfachen blanken Zippo-Edelstahlgehäuse "neue Originale" herstellen kann, dann sollte man da beim Kauf echt vorsichtig sein. Da kann man auch schnell mal auf die Nase fallen...

https://www.tokopedia.com/alanna-store/emblem-zippo-jeep-adventure-rare?whid=0
b47fca7e-b1b3-42c3-803b-abe28b6590d4.jpg

Auf jeden Fall wird es nicht langweilig....;)
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
1636560623606.png
lassen auch mal hier ein Bild davon, wer weiß. Machen hier ja scho fast den Jeep Zippo Katalog
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jeep-Zippos....

Jeep-Zippos.... - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben