Ein Wort noch zur Elektrik.
Ich habe eine Zweitbatterie verbaut, AGM, von Offgridtec.
Dies hat verschiedene Gründe:
1. Bin ich reeeeeeinzufällig Händler für Campingmobile und Vertriebspartner von Offgridtec
.
2. Die AGM Batterien halten mehr Zyklen aus als normale AGM und sind unempfindlicher, was Anlaufströme betrifft.
3. Sie haben Schraubpole, was im Offroadbereich ein Vorteil ist.
4. Sind GEL-Batterien doof und Lithiumionenbatterien zu teuer.
Ich betreibe damit die Kühlbox. Geladen wird das Ganze per LIMA mit Umweg über einen Votronic Booster (Anzeige per Display), alternativ per Solar (Faltpanel 120W Peak) - gesteuert über einen Laderegler von Victron (Anzeige per App).
Plus-/Minusverteiler sowie Booster lagern sicher unter der Rücksitzbank, noch ziemlich wild, das ordne ich im Winter noch (ja, mein Indianer hat Saisonkennzeichen).
Was würde ich beim nächsten Bau sofort ändern?
Auszüge mit Arretierung
Multiplex nur 10mm statt 19mm
Ausbau 6cm höher (da ich Platz für eine 52cm hohe Kühlbox brauche)
Kühlboxfach nur für Kühlbox, Wasser dafür rechts neben den Ausbau und mehr Staufläche dafür auf der linken Seite
Wenn man sich die Bilder genau anschaut, sieht man recht schnell, dass einige Bretter überflüssig sind, zum Beispiel das am Boden, das unter der kleinen Schublade. Dies habe ich bereits alles entfernt/korrigiert, um Gewicht zu sparen.