JoergMoeller
Guest
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen einen Jeep Wrangler Unlimited Rubicon (MY2016) gekauft. Er soll meinen alten Nissan Terrano II ablösen und meinen 2,7t Tandem Rückwärtskipper ziehen. Der Anhänger wird zum Baumaterial und Holz fahren genutzt und ist dann in der Regel voll beladen.
Das Ding ist Serie und soll noch ein wenig gepimpt werden. Der Plan ist:
- Smittybilt Atlas Windenstoßstange + Winde
- Smittybilt Atlas Heckstoßstange
- MTs 275/70 oder 285/70 auf R17 Serienfelge
- 2,5" Höherlegungsfahrwerk
- Auflastung auf 3,5t Anhängelast, mind. 2,8t Anhängekupplung (höhenverstellbar?)
- Frauchen und Hund müssen auch ins Auto. Die bereits vorhandenen Rock Rails des Rubicons möchte ich nicht unbedingt austauschen, gibt es passende Einstieghilfen in Form von Trittstufen o.ä.?
- Einparkhilfe: möchte ich nachrüsten, evtl. möchte ich aber auch irgendwann mal die ganze Head Unit gegen etwas mit Android tasuchen. Die Nachrüstung einer Rückfahrkamera ist ja in Summe auch nicht ganz billig. Was wäre der "günstigste" Weg den man gehen kann? Diese ganz billigen Dinger für 19,90 bei ebay schließe ich mal aus. Sollte am Ende halt etwas "vernünftiges" werden.
Der Schwerpunkt liegt auf "praktisch" und "rustikal", d.h. erste Priorität ist das Anhänger ziehen (gerne auch mal auf nassen Wiesen). Offroad fahren kann sein, muss aber nicht.
- Ich denke wg. des vielen Zusatzgewichts kommt nur ein gutes - Komplettfahrwerk in Betracht. Gibt es Empfehlungen?
- Kann mir jemand einen Hersteller/Link nennen, wo ich eine höhenverstellbare Anhängerkupplung bekomme? Da ich einen Tandemachser habe, wäre es gut, wenn ich auf eine Höhe käme, bei der der Anhänger waagrecht steht.
Gruss
Jörg
ich habe vor ein paar Tagen einen Jeep Wrangler Unlimited Rubicon (MY2016) gekauft. Er soll meinen alten Nissan Terrano II ablösen und meinen 2,7t Tandem Rückwärtskipper ziehen. Der Anhänger wird zum Baumaterial und Holz fahren genutzt und ist dann in der Regel voll beladen.
Das Ding ist Serie und soll noch ein wenig gepimpt werden. Der Plan ist:
- Smittybilt Atlas Windenstoßstange + Winde
- Smittybilt Atlas Heckstoßstange
- MTs 275/70 oder 285/70 auf R17 Serienfelge
- 2,5" Höherlegungsfahrwerk
- Auflastung auf 3,5t Anhängelast, mind. 2,8t Anhängekupplung (höhenverstellbar?)
- Frauchen und Hund müssen auch ins Auto. Die bereits vorhandenen Rock Rails des Rubicons möchte ich nicht unbedingt austauschen, gibt es passende Einstieghilfen in Form von Trittstufen o.ä.?
- Einparkhilfe: möchte ich nachrüsten, evtl. möchte ich aber auch irgendwann mal die ganze Head Unit gegen etwas mit Android tasuchen. Die Nachrüstung einer Rückfahrkamera ist ja in Summe auch nicht ganz billig. Was wäre der "günstigste" Weg den man gehen kann? Diese ganz billigen Dinger für 19,90 bei ebay schließe ich mal aus. Sollte am Ende halt etwas "vernünftiges" werden.
Der Schwerpunkt liegt auf "praktisch" und "rustikal", d.h. erste Priorität ist das Anhänger ziehen (gerne auch mal auf nassen Wiesen). Offroad fahren kann sein, muss aber nicht.
- Ich denke wg. des vielen Zusatzgewichts kommt nur ein gutes - Komplettfahrwerk in Betracht. Gibt es Empfehlungen?
- Kann mir jemand einen Hersteller/Link nennen, wo ich eine höhenverstellbare Anhängerkupplung bekomme? Da ich einen Tandemachser habe, wäre es gut, wenn ich auf eine Höhe käme, bei der der Anhänger waagrecht steht.
Gruss
Jörg