Jeep Wrangler JL Sahara Unlimited 2.2 CRDI 200 PS Automatik in Granite grau

Diskutiere Jeep Wrangler JL Sahara Unlimited 2.2 CRDI 200 PS Automatik in Granite grau im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Wrangler JL Baujahr 09/2018 in Aussicht. Ich möchte gerne das Fahrzeug kaufen und würde gerne eure Meinung zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrazyIvan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2015
Beiträge
6
Danke
1
Hallo zusammen,

ich habe einen Jeep Wrangler JL Baujahr 09/2018 in Aussicht. Ich möchte gerne das Fahrzeug kaufen und würde gerne eure Meinung zu dem Preis hören.

hier ein paar Infos zum Fahrzeug:

aktuell 70 T gelaufen
Zu der umfangreichen Serienausstattung inkl. 8 Zoll Bildschirm hat das Fahrzeug noch das Launch-Paket, Dachhimmel zusätzlicher Geräuschdämmung, Leder inkl. Sitzheizung etc. + AHK
Das Fahrzeug ist optisch in einem 1a Zustand + jeden Service bei Jeep durchführen lassen.

Der Wagen soll in Summe 37 T Euro kosten, ich bin der Meinung das der Preis in Ordnung ist, aber was meint ihr dazu?

Freue mich über kurze Rückmeldungen.

Danke und bleibt gesund.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.969
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

der Preis klingt erstmal gut, aber ich habe das Fahrzeug nicht gesehen und du hast zu wenige Informationen "mitgeliefert"...

EZ 09/2018 mit Launch-Paket heißt es ist einer der ersten JL... auf jeden Fall schon mit 4 Jahren Garantie (2+2) und somit noch bis 09/2022 (falls es sich um ein "deutsches" Auto handelt).

- von Privat oder vom Händler?
- unfallfrei?
- D/EU-Fahrzeug oder Import? Motorisierung/Getriebe?(ich Blindschleiche hab die Überschrift nicht richtig gelesen)
- Was ist es denn genau? ein JL (2-door) oder ein JLU (4-door)? Sahara oder Rubicon (Launch-Paket gab es 2018 für beide)? (edit: steht ja auch in der Überschrift)
- Sahara - optionale Sperre hinten verbaut?
- Welche AHK? original Mopar oder "Fremdzubehör" - fest oder abnehmbar? (zulässige Anhängelast der Kupplung kontrollieren!)
- Serienzustand oder bereits Umbauten erfolgt? Eintragungen?

Viel wichtiger ist bei einem 3-jährigen Wrangler mit 70 Tkm (vermutlich ein Leasingrückläufer/Gewerbekunde)... der hat mit Sicherheit Winterbetrieb und damit Salz gesehen und die Amis haben's nicht so mit Rostvorsorge... Hat der schon Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung (nachweisbar) bekommen (und wann)? Falls nicht kann der auch schon deutliche Rostschäden haben (Unterboden/Schweller kontrollieren).

Ich hab' dir mal die deutsche 2018er Preisliste beigefügt... daran kannst du nachvollziehen, was an Ausstattung in Paketen war und was das Auto mal für einen ursprünglichen Listenpreis hatte - vielleicht hilft das bei der Einschätzung.

Du hast leider keinen Wohnort angegeben, sonst könnte bei Bedarf auch einer der hier versammelten "Spezialisten" den Wrangler mit dir gemeinsam ansehen... wobei - wenn du dich mit einem "Yps" auskennst (ist das so oder fährst du ihn "nur"?) sollte dich ein JL(U) zumindest mechanisch nicht überfordern - elektronisch sieht's dann wieder anders aus... ;)

Gruß
Todi
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mik
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.366
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Preisdiskussionen über „was ist dieser Jeep wert“, führen faktisch zu nichts und sind hier nicht gern gesehen. Das betrifft sowohl den eigenen Jeep wie auch den Jeep des Nachbarn oder Bruder.

Letzten Endes ist ein Jeep genau das wert, was jemand bereits ist, dafür zu bezahlen. Wenn niemand auf einen aufgerufenen Preis reagiert, war dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht 'marktgerecht'. Folglich spielt es auch keine Rolle, was Dritte dazu meinen oder denken.
Daher ist dann hier zu. Gruß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Wrangler JL Sahara Unlimited 2.2 CRDI 200 PS Automatik in Granite grau

Jeep Wrangler JL Sahara Unlimited 2.2 CRDI 200 PS Automatik in Granite grau - Ähnliche Themen

  • Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht

    Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht: Hallo, kann jemand eine Werkstatt im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht empfehlen? Beste Grüße Ole
  • Jeep Wrangler Sahara 2019 / Haltestange

    Jeep Wrangler Sahara 2019 / Haltestange: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Jeep Wrangler Sahara (2D) 2019 und liebe dieses Auto :-) Im Zuge meiner ersten...
  • Leder sitz für - JEEP Wrangler JK - Sahara -

    Leder sitz für - JEEP Wrangler JK - Sahara -: Hallo Leute, die Naht bei meinem Fahrersitz reisst auf :-( Ein bekannter KFZ ler meinte das wird schwer zu nähen, wie und wo bekomme ich günstig...
  • jeep wrangler 2.8 crd sahara auflastung erhöhen

    jeep wrangler 2.8 crd sahara auflastung erhöhen: Hallo, Ich überlege mir einen gebrauchten jeep wrangler 2.8 crd sahara zu kufen, baujahr 2014, kurze version. Das fahrzeug muß aber in der lage...
  • Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991

    Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991: Hallo und Gruß an die Yps Fahrer. Mein Jeep hat ein 6 Zoll Procomp Schraubenfederfahrwerk verbaut. Hängt dann der Motor automatisch nach hinten...
  • Ähnliche Themen

    Oben