Jeep Wrangler nicht mehr bestellbar?!

Diskutiere Jeep Wrangler nicht mehr bestellbar?! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, wir sitzen hier gerade bei einem Jeep Händler und wollten uns ein Angebot für einen Wrangler machen lassen. Jetzt hat der...

sebbll

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2020
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen,

wir sitzen hier gerade bei einem Jeep Händler und wollten uns ein Angebot für einen Wrangler machen lassen.

Jetzt hat der Händler gerade festgestellt, dass er keinen Wrangler bestellen kann.
Er hat sich dann informiert und die Auskunft erhalten, dass 2020 in Deutschland keine Wrangler bestellt werden können.

Kann das irgend jemand bestätigen?
 
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
154
Danke
102
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
Jeep hat grade eine Promo mit einem
Leasingangebot zum Negativzins für
den Wrangler gestartet..
Passt nicht so recht zusammen.. heisst
aber nix..
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Hallo zusammen,

wir sitzen hier gerade bei einem Jeep Händler und wollten uns ein Angebot für einen Wrangler machen lassen.

Jetzt hat der Händler gerade festgestellt, dass er keinen Wrangler bestellen kann.
Er hat sich dann informiert und die Auskunft erhalten, dass 2020 in Deutschland keine Wrangler bestellt werden können.

Kann das irgend jemand bestätigen?
Ja, ein Bekannter schrieb mir dies am WE.
nur das sondermodell ist bestellbar, Frühjahr modelpflege
 

sebbll

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2020
Beiträge
5
Danke
0
Jetzt kam noch der Chef mit neuen Informationen hinzu.
Es sind wohl keine Fahrzeuge in 2020 konfigurierbar.
Bestellt werden kann, was von Jeep nach Europa geliefert wird.
Da muss man dann Glück haben, dass zufällig der richtige in Antwerpen (?) steht.

Das sind jetzt alles nur Informationen, die ich gerade vom Jeep Händler bekommen habe.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
traurig was aus Jeep geworden ist .
 

mibaki

Member
Mitglied seit
15.12.2019
Beiträge
50
Danke
9
Jemand eine Ahnung warum das so ist? Stehen zu viele bei den Händlern bzw. auf Halde oder was?
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
...ich denke nicht das von den Wrangler viele auf Halde stehen, i.d.R. gehen die weg wie geschnitten Brot.
Da 2020 eine Modellpflege kommt, könnte dies der Ursache schon recht nahe kommen. Der Gladiator wird
ja auch 2020 in D`land eingeführt.
Es ist allerdings, wie du schon angemerkt hast, ein absolutes Unding das selbst der Dealer nicht weiss was
Masse ist. FCA ist sowas von beschissen organisiert und durchstrukturiert , da fällt einem nix mehr zu ein.
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Also mir hatte mein Händler gesagt, das erstmal jetzt nichts mehr produziert wird, weil die die ganzen autostrassen umbauen müssen wegen der Umstellung auch auf Hybrid.....
 

sebbll

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2020
Beiträge
5
Danke
0
Angeblich ist die Nachfrage in den USA und Asien so groß, dass der Markt zuerst bedient wird.

Es kommen ja wohl auch durchgehend neue Autos nach Europa.
Sport, Sahara und Rubicon.
Nur nicht konfigurierbar.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
die Händler werden einfach von FCA auch im Stich gelassen, richtige Jeep Händler gibts kaum noch, meine letzten Ersatzteile für meinen WH wollte ich bei einem VW Händler bestellen der jetzt auch Jeep macht. dort wurde mir gesagt man hätte keine Software um Teile bestellen zu können. . aber einen Neuwagen könnte ich bestellen.
wollte damit nur zum Ausdruck bringen das man eigentlich als Jeep Fahrer schon irgendwie auf sich alleine gestellt ist .
Ein Händler muss doch informiert sein warum man aktuell keinen Wrangler konfigurieren kann.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer

Partisan

Guest
Das war bei meiner Bestellung Anfang Dezember schon so. Konfiguriert = mind. 1 Jahr Wartezeit. Ansonsten nehmen was da steht oder noch unterwegs ist.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
die Händler werden einfach von FCA auch im Stich gelassen, richtige Jeep Händler gibts kaum noch, meine letzten Ersatzteile für meinen WH wollte ich bei einem VW Händler bestellen der jetzt auch Jeep macht. dort wurde mir gesagt man hätte keine Software um Teile bestellen zu können. . aber einen Neuwagen könnte ich bestellen.
wollte damit nur zum Ausdruck bringen das man eigentlich als Jeep Fahrer schon irgendwie auf sich alleine gestellt ist .
Ein Händler muss doch informiert sein warum man aktuell keinen Wrangler konfigurieren kann.
Ja, da hast du recht. Das hab ich auch schon gehoert. Fand das vor 20 Jahren in D aber auch nicht perfekt, da hat das auch nicht perfekt geklappt. Keine Ahnung, warum das so ist. Hier in den USA lauft es zu gut fuer Jeep und die Preise sind extrem hoch, gerade auch beim Wrangler
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Hier in den USA lauft es zu gut fuer Jeep und die Preise sind extrem hoch, gerade auch beim Wrangler
Wenn´s in der neuen Welt gut läuft, warum soll man sich dann mit der alten Welt rumbalgen. CO2-Diskussion, Verbrauchswerte, unrealistische Qualitätsvorstellungen (nach amerikanischer Denke), zu zahlende Übersee-Frachtpreise, welche im Heimatmarkt so natürlich nicht anfallen, to be continued...
Macht man in den Staaten einen guten (und offenbar auch schnellen) Dollar, braucht man die Europäer nicht. Wenn´s im Heimatmarkt dann nicht mehr so läuft, können die Euros auch wieder was haben. Wenn man dann noch ein vernünftiges und funktionierendes Vertriebsnetz mit kompetenten Werken hat.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Wobei ich mir ja die Frage stelle, wie FIAT da mitmischt.
 

Dmart

Neu hier
Mitglied seit
02.01.2020
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Luzern CH
Ich kann nur für die Schweiz sprechen, aber hier kann man den Wrangler noch konfigurieren, war Samstag erst beim Händler. Lieferzeit wäre Juli/August.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
War beim JK auch schon so und gute Händler wissen, was gerade in den USA auf das Schiff gebracht wird und nicht erst, was in Antwerpen an Land geht. Zumindest mein JK kannte ich zwei Tage bevor er das Schiff betrat, sorry, befuhr.
 

mibaki

Member
Mitglied seit
15.12.2019
Beiträge
50
Danke
9
Finde das äußerst spannend.

Denke jedoch, es sollte jeder der einen JL will auch was passendes finden. Als ich meinen vor drei Wochen gekauft habe war die Liste
der Lagerfahrzeuge nur meines Händlers schon umfangreich.

Bekannt Plattformen dazu gerechnet war die Auswahl für mich umfangreich genug.
 
Thema:

Jeep Wrangler nicht mehr bestellbar?!

Jeep Wrangler nicht mehr bestellbar?! - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ähnliche Themen

    Oben