Jeep Wrangler nicht mehr bestellbar?!

Diskutiere Jeep Wrangler nicht mehr bestellbar?! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Naja, der JK war durch den JKU ein Verkaufsschlager weil es nun endlich einen familien- bzw. gepäcktauglichen Wrangler gab. Das ganze zu einem...

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Naja, der JK war durch den JKU ein Verkaufsschlager weil es nun endlich einen familien- bzw. gepäcktauglichen Wrangler gab. Das ganze zu einem noch
realistischen Preis. Der Preissprung zu JL ist einfach zu viel des Guten.
Momentan ist aber auch nicht die "Autokaufsaison". Wartet mal das Frühjahr ab.
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
418
Danke
123
Naja 2200 insgesamt in D zugelassene JK und JL sind für nen Automobilhersteller eher vernachlässigbar.
 

Retro

Member
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
58
Danke
14
Ich habe ja nun noch keinen Wrangler, was ich jedoch sagen kann, die Beratung war bisher eher dürftig.
Wir waren Ende letzten Jahres bereits bei 3 Jeep Händlern, bei keinem hatte ich den Eindruck, dass der Verkäufer sich wirklich auskennt.
Aber vielleicht hatte ich auch einfach Pech. 😉
Dito.
Unsere Erfahrungen mit den Händlern waren recht durchwachsen bis haarsträubend.
Wollten eigentlich auch im Dezember unseren Wrangler bestellen, haben dann aber auch erfahren müssen dass: "nehmen was da ist bzw. was in Laufe 2020 kommt".
Jetzt auch noch die Info dass unser "Wunsch-Wrangler" so nie nach Europa kommen wird: kein JL mit Softtop + keine Stoffsitze mit Winterpaket ( Sitz- und Lenkradheizung )
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Allzu viel gibt es ja auch nicht zu konfigurieren. Dual Top, Ledersitze, verstärkte Batterie und ein, zwei Technologiepakete.. das war's.

DIe meisten Angebote sind oft voll ausgestattet, so daß man sich im wesentlichen auf die Farbauswahl konzentrieren kann. Ich sehe da keinen gravierenden Nachteil aufgrund der fehlenden Händlerkonfiguration.

Und wie schon geschrieben wurde: War beim JK auch schon so.
 

Retro

Member
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
58
Danke
14
In meiner verzwickten Lage ist das ja echt beneidenswert wie du zu deinem Wunschfahrzeug gekommen bist.
Für mich ein Haufen Geld für Extras dich ich gar nicht mag und brauche.

DualTop ist beim JL nicht.
Der Sport ( 47.000 ) und Rubicon ( 54.000 ) wird so mit Softtop angeboten.
Hardtop kostet 1400 und dann noch extra über 2000 für ein Softtop macht fast schlappe 4000 Euro.
Das wären dann schon mal 51.000 bzw. 54.000 und hab dann noch ein Hardtop rumstehen ( wohin damit? ) das ich gar nicht brauche.

Sehr ungute Situation!
 

sebbll

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2020
Beiträge
5
Danke
0
Allzu viel gibt es ja auch nicht zu konfigurieren. Dual Top, Ledersitze, verstärkte Batterie und ein, zwei Technologiepakete.. das war's.

DIe meisten Angebote sind oft voll ausgestattet, so daß man sich im wesentlichen auf die Farbauswahl konzentrieren kann. Ich sehe da keinen gravierenden Nachteil aufgrund der fehlenden Händlerkonfiguration.

Und wie schon geschrieben wurde: War beim JK auch schon so.
Naja, das macht schon einen Unterschied.

Als ich mir im Dezember einen Rubicon konfiguriert habe kam ich auf einen Listenpreis von knapp über 61.000€.

Derzeit wäre der günstigste Rubicon, der die Ausstattung enthält die mir wichtig, ist für knapp 66.000€ zu haben, da eben andere Pakete zwangsläufig mit dabei sind.
 

Retro

Member
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
58
Danke
14
Wieso macht sich Jeep überhaupt die Mühe mit dem Konfigurator und verärgert am Ende doch nur die Kunden?
Könnten doch gleich informieren wie es gehandhabt wird und die Kunden wären dann auch nicht enttäuscht von diesem Geschäftsgebaren.
 

mibaki

Member
Mitglied seit
15.12.2019
Beiträge
50
Danke
9
Sind das Listenpreise Sebbll?

Die bezahlt man doch heute kaum mehr. Ausnahmen wie der aktuelle Jimny oder G-Klasse lassen wir mal außen vor.

Ich frage nie nach Listenpreisen - Standardfrage: Was muss ich bezahlen ;).

Das war bei meinem JL vor ein paar Wochen doch deutlich unter Liste.

Von daher relativiert sich der Preis möglicherweise doch noch zu Deiner Zufriedenheit.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Derzeit wäre der günstigste Rubicon, der die Ausstattung enthält die mir wichtig, ist für knapp 66.000€ zu haben
Bei mobile.de oder autoscout24.de bekomme ich den JLU Benziner mit Leder, DualTop und verstärkter Batterie für 50.000€ - dutzendfach. Für 66.000€ würde ich mir ganz andere Fahrzeuge kaufen...
 

HarryB

Guest
Hallo
Ich weiß gar nicht warum ihr hier über Jeep schimpft.
Bei anderen Marken kann man nur Pakete nehmen und unter umständen muss man dann zwei Pakete nehmen um alles gewünschte zu haben und dann sind auch Sachen dabei die man nicht haben wollte aber kaufen musste.
Und Lieferzeiten für konfigurierte Fahrzeuge sind bei anderen Marken auch lang.
Bei meinem alten Toyota sollten es 7 Monate sein, geworden sind es fast 10 Monate.
Als ich meinen JK gekauft habe war da auch ein Soft Top dabei was ich nicht haben wollte, Kurze Gespräch mit meinem freundlichen und er hat das Top in Zahlung genommen.
Ansonsten gibt es ja beim Wrangler wirklich nicht viel zu konfigurieren.
 

Retro

Member
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
58
Danke
14
Mit längeren Lieferzeiten hätt ich ja kein Problem - ich unterschreibe sofort den Vertrag meines konfigurierbaren Wunschfahrzeuges zu den üblichen Konditionen!
 

mibaki

Member
Mitglied seit
15.12.2019
Beiträge
50
Danke
9
Das wird aber vermutlich nicht klappen Retro.

HarryB hat schon recht. Habe gestern noch ein Fahrzeug eines deutschen "Premiumherstellers" konfiguriert.

Ist nicht anders. Musste wenn Du a haben willst auch das nicht gewollte b und evtl. auch c mit kaufen.
Am Ende kaufst das halbe Alphabet um die paar Buchstaben die Dir wichtig sind zu haben.

Bei vielen Herstellern so und kein Jeep Thema.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ich würde den Spiess in der Situation umdrehen und aufschreiben, was ich haben möchte und das den Händlern in der Umgebung zukommen lassen. Dann dürfen sie anbieten was sie liefern können.

Eine andere Möglichkeit wäre noch ein Direktimport. Ich meine hier in der Nähe gibt es einen Händler, der sich auf Importe jeder Art spezialisiert hat (Da kriegt man sogar BEV aus China mit unaussprechlichem Namen :icon-smile-lachuh:).
Der konfiguriert den Wrangler mit seinem Partner in den USA dann so wie man ihn will und holt ihn selbst ins Land.
 

Retro

Member
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
58
Danke
14
Ja ihr habt Recht.
Wir lassen uns bei Pauli mal ein Angebot über einen Direktimport machen und vergleichen dann was hier angeboten wird und müssen dann abwägen.
 

mibaki

Member
Mitglied seit
15.12.2019
Beiträge
50
Danke
9
So würde ich es wohl auch machen wenn ich "must haves" hätte und die in D nicht zu bekommen wären Retro.

Bin aber eher ein Schisser - vermutlich wäre ich hinsichtlich der Garantie/Gewährleistung zu feige mir einen aus den USA/Kanada zu holen.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Bin aber eher ein Schisser - vermutlich wäre ich hinsichtlich der Garantie/Gewährleistung zu feige mir einen aus den USA/Kanada zu holen.
Wenn der Direktimport über einen Händler läuft, dann wird er das für Dich abwickeln.
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
650
Danke
250
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Habe sehr lange den Markt mit JL´s beobachtet. Habe ehrlich gesagt gar nicht den Eindruck das der hier in D ein Renner ist.
Die stehen ewig rum.

Genannten Nachlass habe ich dann letztendlich auch bekommen. Sogar noch etwas mehr. Fahrzeuge die sich gut verkaufen werden
eher nicht so hoch rabattiert.
Und vor dem Hintergrund frage ich mich, wieso man dann den Grundpreis für einen Sahara oder auch Rubicon um mal eben 2000 € erhöht. Was will Jeep damit bezwecken, wenn sie dann gezwungen sind noch höhere Rabatte zu gewähren, um auch mal ein Auto zu verkaufen... :hmmm:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Irgendwoher muss doch auch die Inflation kommen...

:newlaugh:
 

mibaki

Member
Mitglied seit
15.12.2019
Beiträge
50
Danke
9
Marktwirtschaft halt. Natürlich versuchen die hoch rein zu gehen um zu sehen was geht.

Ich finde die Preise für den JL eh "ambitioniert". Meiner hatte nen BLP von knapp über 60tsd!

Nicht das wir uns falsch verstehen - ist mein erster Wrangler. Ich freue mich jeden Morgen wenn ich dran vorbei laufe bzw.
ich den fahre. Passiert zugegeben nicht sooo oft. Ist ein reines Jagdfahrzeug - zumindest artgerechte Nutzung ;).

Vergleiche ich den mit meinen anderen deutschen Autos frage ich mich ernsthaft wo der Preis her kommt.

Aber egal - ich steh voll auf den Karren :).
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
963
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Kult kostet - der Preis ist nichts weiter als Marketing. Mein JK hatte 2016 auch schon einen BLP von 49ksomething. Wirklich "wert" war das Auto das nie, so gab es beim Kauf auch schon einen deutlichen Nachlass, trotz Sondermodell. ´War übrigens damals schon so, dass der Wrangler nur theoretisch in einer Wunschkonfiguration bestellbar war, in der Realität war das "Nimm was da ist oder lass es".
Den JL finde ich preislich auch (nicht nur) ein bisschen drüber - aber ich muss ihn ja nicht kaufen.
Bei unserem anderen Auto finde ich die Diskrepanz zwischen "Materialwert" und BLP aber noch krasser - auch da zahlt man offenbar vorrangig den "Schöckl-Mythos", dann den Namen des Herstellers und erst zum Schluss das Produkt.
Aber Ok, man will es ja so - wenn nicht: Dacia fahren. Oder Golf oder so.

(oder Passat, hihi )
 
Thema:

Jeep Wrangler nicht mehr bestellbar?!

Jeep Wrangler nicht mehr bestellbar?! - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ähnliche Themen

    Oben