Jeep Wrangler nicht mehr bestellbar?!

Diskutiere Jeep Wrangler nicht mehr bestellbar?! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Jeep gehört zum FCA-Konzern. Wobei das ja auch schon nicht mehr der aktuellen Wahrheit entspricht. Jeep gehört nun seit einigen Tagen zum...
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wobei ich mir ja die Frage stelle, wie FIAT da mitmischt.
Jeep gehört zum FCA-Konzern. Wobei das ja auch schon nicht mehr der aktuellen Wahrheit entspricht.

Jeep gehört nun seit einigen Tagen zum PSA-Konzern.

Und besser dürfte es auch da nicht werden.

Schade um die Marke, nach der Zugehörigkeit von Jeep zu Daimler-Chrysler geht es nur noch in eine
Richtung:

Nach unten !

Kompetenz der FCA Werkstätten, Kulanz bei berechtigten Mängeln an neuen Fahrzeugen etc. unter
der Regie von FCA einfach nur unterirdisch.

Und das nicht nur bei den JK / JL Modellen, sondern auch bei allen anderen Jeep-Fahrzeugen aus neuerer Produktion von FCA. Kann man hier im Forum genug von Lesen für viele Stunden.
 

wolke66

Guest
nur mal etwas Korrektur:
Jeep bzw. FCA gehört nicht zum PSA-Konzern ist eine 50:50 Beteiligung - und was bitte wäre die Alternative gewesen? VW?
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
nur mal etwas Korrektur:
Jeep bzw. FCA gehört nicht zum PSA-Konzern ist eine 50:50 Beteiligung - und was bitte wäre die Alternative gewesen? VW?
... na was ist denn bei Dir eine Zugehörigkeit Wolke , wenn man zu 50% dabei ist?
Micha schrieb" gehört zu PSA."! Er schrieb nicht "gehört PSA"
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Jeep gehört zum FCA-Konzern. Wobei das ja auch schon nicht mehr der aktuellen Wahrheit entspricht.

Jeep gehört nun seit einigen Tagen zum PSA-Konzern.

Und besser dürfte es auch da nicht werden.

Schade um die Marke, nach der Zugehörigkeit von Jeep zu Daimler-Chrysler geht es nur noch in eine
Richtung:

Nach unten !

Kompetenz der FCA Werkstätten, Kulanz bei berechtigten Mängeln an neuen Fahrzeugen etc. unter
der Regie von FCA einfach nur unterirdisch.

Und das nicht nur bei den JK / JL Modellen, sondern auch bei allen anderen Jeep-Fahrzeugen aus neuerer Produktion von FCA. Kann man hier im Forum genug von Lesen für viele Stunden.
Das ist wie vor Jahren bei unseren Schätzchen .... da wurde man belächelt wenn man in die
Werkstatt gefahren wäre. Mangels Fachpersonal für diese Modelle musste man draußen bleiben.

Durch die jetzige erneute Fusion gibt es den Fachwerkstätten wo eine Werke denn fast die Hälfte der
Marken Reparatur technisch abdecken müssen.

-- persönlich betrachtet ist das denn nicht mehr die Hersteller spezifische Fachkompetenz, sondern
kommt denn nur noch auf den Leistungsindex einer Offiziellen KFZ ler Schrauber Werkstatt. --

Mit verlauch gesagt wie soll ein Laden mit vielen Herstellern bei einer Stramm organisierten
Personalführung für jeden Hersteller was qualifiziertes PARAT haben!?

Fazit wird wohl so ausschauen mit der Zeit ... das nach der Umorganisation man mit einem fast neuen
Fahrzeug in der Werkstatt im ungünstigsten Fall .... keinen gibt der für das fast neue Modell ob
jetzt Jeep oder auch was anderes bis in die Tiefen einen Plan hat.

Aber was gutes hat es ..... man fährt denn einen Karren der mit zu der Größten KFZ Hersteller
Gruppierung der Welt gehört dessen Wert man mit dem kauf dieser Artikel auch noch mit
Steigert.

Darauf kann man denn Stolz sein .... aber nur solange der karren läuft ......-Ironie off--


Ich bin gespannt wohin der Weg geht ... wenn man nie am Auto was machen möchte .....
damit meine ich selber Schrauben und nicht nur Waschwasser und Tanke ...USW .

Denn wird die Entwicklung nicht zur Kunden Zufriedenheit beitragen.


Ps. vielleicht höre ich auch nur wieder die flöhe husten ... :eek:


Gruß Michael
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
nur mal etwas Korrektur:
Jeep bzw. FCA gehört nicht zum PSA-Konzern ist eine 50:50 Beteiligung - und was bitte wäre die Alternative gewesen? VW?

Wenn jeder sein eigenes Ding machen würde ... denn sollte Qualität entscheiden!

Dat is ja fast wie bei der Groko oder wie


Gruß Michael
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
... nö du hörst ganz sicher nicht die Flöhe husten, du hast mit deiner Beschreibung nur an der Oberfläche gekratzt . In Wirklichkeit wird es noch viel schlimmer kommen.
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Mike63 schrieb:
Wenn jeder sein eigenes Ding machen würde ... denn sollte Qualität entscheiden!
Dat is ja fast wie bei der Groko oder wie


Das habe ich aber sicher jetzt falsch interpretiert, oder hast du gerade wirklich Groko und Qualität in einem Satz genannt ?:icon-smile-lachuh:
 

sebbll

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2020
Beiträge
5
Danke
0
Ich habe ja nun noch keinen Wrangler, was ich jedoch sagen kann, die Beratung war bisher eher dürftig.

Wir waren Ende letzten Jahres bereits bei 3 Jeep Händlern, bei keinem hatte ich den Eindruck, dass der Verkäufer sich wirklich auskennt.

Aber vielleicht hatte ich auch einfach Pech. 😉
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.494
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Guckt mal auf die aktuelle Situation beim neuen Jimmny.
Die paar wenigen die man überhaupt kaufen kann, werden bei mobile.de weit über Listenpreis angeboten.
Und die Leute kaufen wohl trotzdem.
 

wolke66

Guest
auf die letzten wirklichen Autos (Verbrenner mit Charakter) wird es Anstürme geben und wenn man sie sich nur in die Ecke stellt - für schlechte (Strom-)Zeiten - auch Blackouts genannt, von denen werden wir in der Zukunft mehr haben ........
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
auf die letzten wirklichen Autos (Verbrenner mit Charakter) wird es Anstürme geben und wenn man sie sich nur in die Ecke stellt - für schlechte (Strom-)Zeiten - auch Blackouts genannt, von denen werden wir in der Zukunft mehr haben ........
bin schon dabei.
4 Jeeps sind schon mein eigen
Platz in der Halle habe ich auch noch . . aber neues wird man da vergeblich suchen .
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.764
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Schlussfolgerung ... eigentlich muss man sich einen Wrangler kaufen, zulassen und dann ins Eck stellen.
Das mit dem Nachschub scheint nicht besser zu werden.
Die Idee finde ich nicht daneben, nur der Geldbeutel meutert .... :frust:
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Schlussfolgerung ... eigentlich muss man sich einen Wrangler kaufen, zulassen und dann ins Eck stellen.
Das mit dem Nachschub scheint nicht besser zu werden.
Die Idee finde ich nicht daneben, nur der Geldbeutel meutert .... :frust:
Ich denke dafür ist es beim Wrangler noch ein paar Jahre zu früh.
Hätt ich das doch 2016 mit dem Defender gemacht... Selbst einen Kredit dafür aufnehmen hätte sich gelohnt.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
...ich denke nicht das von den Wrangler viele auf Halde stehen, i.d.R. gehen die weg wie geschnitten Brot.
Da 2020 eine Modellpflege kommt, könnte dies der Ursache schon recht nahe kommen. Der Gladiator wird
ja auch 2020 in D`land eingeführt.
Ich habe eher den Eindruck, dass der Wrangler in Deutschland eine Standuhr ist. Bei dem örtlichen Großhändler hier in Stuttgart stehen seit Monaten die selben Fahrzeug auf dem Hof. Ich fahre Werktäglich da vorbei.

Das mit der Modellpflege könnte die Antwort sein.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.764
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ich denke dafür ist es beim Wrangler noch ein paar Jahre zu früh.
Hätt ich das doch 2016 mit dem Defender gemacht... Selbst einen Kredit dafür aufnehmen hätte sich gelohnt.
.... ne Du, das ist ein grundsätzliches Missverständnis.
Mir geht es nicht darum, den Wrangler zu verkaufen und irgendwie Kohle zu generieren.
Sondern ich will in ein paar Jahren noch einen brauchbaren Untersatz haben.
Leider hatte ich 2010 weder die Kohle übrig, noch den Platz.
Sonst hätte ich mir den ein oder zwei XJ eingestallt - das wäre heute kein Schaden.
 
schleckschling

schleckschling

Member
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Jetzt hat der Händler gerade festgestellt, dass er keinen Wrangler bestellen kann.
Er hat sich dann informiert und die Auskunft erhalten, dass 2020 in Deutschland keine Wrangler bestellt werden können.
Kann ich nur bestätigen.
Ich habe im Juli einen JLUR konfiguriert und bestellt...allerdings nicht beim Händler, sondern über ein Online-Portal. Unverbindlicher Liefertermin war Dezember.
Es konnte mir bis im Dezember niemand etwas zum aktuellen Stand sagen. Als ich mich an die JEEP Kundenbetreuung gewandt habe, ging alles "Schlag auf Schlag"
Wrangler sind nicht frei konfigurierbar. Es steht aber einer wie bestellt in Antwerpen (+ zusätzliche Ausstattung Raucherpaket und Schallisolierung Hardtop). Auslieferung in KW4 :)
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
417
Danke
123
Mit verlauch gesagt wie soll ein Laden mit vielen Herstellern bei einer Stramm organisierten
Personalführung für jeden Hersteller was qualifiziertes PARAT haben!?
Da möchte ich dir aus eigener Erfahrung widersprechen.
Autocity Bozen. Jederzeit wieder, war mit nem Volvo da. 2 Jahre später beim alt eingesessenen Bozener Jeep Händler (Autocity hatte noch keinen Jeep vertrieb) eine einzige Katastrophe......wollten wegen einem ungelöschten Freeze Frame den Motor zerlegen , da er mechanisch defekt wäre......Auto ist dann per LKW nach D gefahren.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Ich habe eher den Eindruck, dass der Wrangler in Deutschland eine Standuhr ist.
Sehe ich auch so. Allein die Tatsache, daß schon seit geraumer Zeit Neufahrzeuge mit ca. 20% Nachlaß angeboten werden spricht dagegen, daß der Wrangler ein Verkaufsrenner ist (in Deutschland). Ich denke, FCA hat sich mit der UVP deutlich verschätzt.
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
hmm, das war 2017 schon so als ich meinen neuen geholt habe, stand auf der HP von Jeep "nicht konfigurierbar"
Aussage Händler damals: Nimm was es gibt oder lass es
 

mibaki

Member
Mitglied seit
15.12.2019
Beiträge
50
Danke
9
Sehe ich ähnlich wie Grefenius.

Habe sehr lange den Markt mit JL´s beobachtet. Habe ehrlich gesagt gar nicht den Eindruck das der hier in D ein Renner ist.
Die stehen ewig rum.

Genannten Nachlass habe ich dann letztendlich auch bekommen. Sogar noch etwas mehr. Fahrzeuge die sich gut verkaufen werden
eher nicht so hoch rabattiert.
 
Thema:

Jeep Wrangler nicht mehr bestellbar?!

Jeep Wrangler nicht mehr bestellbar?! - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

    Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
  • Ähnliche Themen

    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

      Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
    • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

      Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
    • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

      Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
    • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

      Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
    Oben