Jeep gehört zum FCA-Konzern. Wobei das ja auch schon nicht mehr der aktuellen Wahrheit entspricht.
Jeep gehört nun seit einigen Tagen zum PSA-Konzern.
Und besser dürfte es auch da nicht werden.
Schade um die Marke, nach der Zugehörigkeit von Jeep zu Daimler-Chrysler geht es nur noch in eine
Richtung:
Nach unten !
Kompetenz der FCA Werkstätten, Kulanz bei berechtigten Mängeln an neuen Fahrzeugen etc. unter
der Regie von FCA einfach nur unterirdisch.
Und das nicht nur bei den JK / JL Modellen, sondern auch bei allen anderen Jeep-Fahrzeugen aus neuerer Produktion von FCA. Kann man hier im Forum genug von Lesen für viele Stunden.
Das ist wie vor Jahren bei unseren Schätzchen .... da wurde man belächelt wenn man in die
Werkstatt gefahren wäre. Mangels Fachpersonal für diese Modelle musste man draußen bleiben.
Durch die jetzige erneute Fusion gibt es den Fachwerkstätten wo eine Werke denn fast die Hälfte der
Marken Reparatur technisch abdecken müssen.
-- persönlich betrachtet ist das denn nicht mehr die Hersteller spezifische Fachkompetenz, sondern
kommt denn nur noch auf den Leistungsindex einer Offiziellen KFZ ler Schrauber Werkstatt. --
Mit verlauch gesagt wie soll ein Laden mit vielen Herstellern bei einer Stramm organisierten
Personalführung für jeden Hersteller was qualifiziertes PARAT haben!?
Fazit wird wohl so ausschauen mit der Zeit ... das nach der Umorganisation man mit einem fast neuen
Fahrzeug in der Werkstatt im ungünstigsten Fall .... keinen gibt der für das fast neue Modell ob
jetzt Jeep oder auch was anderes bis in die Tiefen einen Plan hat.
Aber was gutes hat es ..... man fährt denn einen Karren der mit zu der Größten KFZ Hersteller
Gruppierung der Welt gehört dessen Wert man mit dem kauf dieser Artikel auch noch mit
Steigert.
Darauf kann man denn Stolz sein .... aber nur solange der karren läuft ......-Ironie off--
Ich bin gespannt wohin der Weg geht ... wenn man nie am Auto was machen möchte .....
damit meine ich selber Schrauben und nicht nur Waschwasser und Tanke ...USW .
Denn wird die Entwicklung nicht zur Kunden Zufriedenheit beitragen.
Ps. vielleicht höre ich auch nur wieder die flöhe husten ...
Gruß Michael