Jeep Wrangler J8

Diskutiere Jeep Wrangler J8 im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; https://www.spartanat.com/2021/08/der-neue-jeep-wrangler-j8-fuer-europa/ Die Behördenversion, als V6 Diesel.
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Das sind doch die Dinger aus Ägypten. Hinten Blattfedern und so? Extrem rar.
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
316
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Wenn die Behörden mit dem Ding hier rumfahren dürfen, dann sollte es doch auch für uns Otto-Normalverbraucher möglich sein,
diese Frontstossstage legal eingetragen zu bekommen, oder? ;)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.928
Danke
9.446
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Naja, mit der Lafette würden die Respektpunkte für die Polizei deutlich in die Höhe schießen. :biglaugh: Bei uns fahren die schon mit den Fords S-Max herum. So richtig ernst nehmen kann ich die nicht...

Das wird nur getoppt vom Ordnungsamt im Renault Traffic mit dem Gelblichtbalken oben auf.

Nein, ich habe keine Probleme mit der Polizei. :hug:
 

Det65

Guest
Und wie bekommt man eine Rückstufung bei Neuwagen auf Euro 3 bzw 5 ?
 

TangoRomeo7688

Guest
Bei Behördenfahrzeugen ist alles anders ...

wenn ich an meine Ford-Zeiten und die Umrüstungen der S-Max Zivilfahrzeuge denke.. von Sonderfahrzeugen will man da gar nicht erst anfangen...
So wurde bspw. das Tagfahrlicht, welches vorgeschrieben ist, stillgelegt, dauerhaft. Ist zwar nicht vergleichbar mit Abgasnormänderung, aber dennoch, bei Behördenfahrzeugen werden die Zulassungsregularieren / Nutzungsregularien an den Einsatzzweck angepasst.


Grüße

Tobias
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
So ist es: Der Staat muß sich nicht an die von ihm selbst erlassenen Gesetze halten.
  • Winterreifenpflicht für Behördenfahrzeuge
  • Fahrverbotszonen (Umweltzonen, Fußgängerzonen, ...)
  • CO2 Grenzwerte der Bundestagsfahrbereitschaft
  • etc.
ImZweifelsfalle wird alles zu einem "Sonder"zweck erklärt inkl Ausnahmegenehmigung, oder zu Fahrzeugen für die es keinen "adäquaten" Ersatz gibt. Auch "Budget"beschränkungen rechtfertigen im Zweifelsfalle Gesetzesverstöße.

"Do as I say, not as I do."
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Ein Problem für unsere Autos ist, daß sie eigentlich Serienfahrzeuge sind, in die jede Menge Zeug eingebaut wird. Gewichtsmäßig immer an der Grenze. Eine gute Rückbank mit Platz zum Nahkampf und um nicht auf Tuchfühlung sitzen zu müssen, ist essentiell. Aber nur für die Kollegen...
volkswagen-passat-cl-streifenwagender-polizeistation-76888.jpg
Unübertroffen unter den PKW...

Der J8 als solcher ist immer noch das, was ich unter Jeep verstehe. Vor zwei Jahren gab es mal einen bei Mobile.
 

TangoRomeo7688

Guest
Nichts destotrotz würde meinem so ein Lafettenring auch gut stehen :D
 
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
Wenn der Lafettenring dann auch noch korrekt bestückt ist ...

_169_A1.jpg
 
Thema:

Jeep Wrangler J8

Jeep Wrangler J8 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ähnliche Themen

    Oben