Jeep wj 2.7 crd Standheizung nachrüsten.

Diskutiere Jeep wj 2.7 crd Standheizung nachrüsten. im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Und guten Abend zusammen. Wir haben folgendes Problem bei unserem 2 Jeep wj 2.7 crd sie springen beide sehr schlecht bei Minus Graden an...
OliverS.

OliverS.

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2021
Beiträge
5
Danke
0
Hallo
Und guten Abend zusammen.
Wir haben folgendes Problem bei unserem 2 Jeep wj 2.7 crd sie springen beide sehr schlecht bei Minus Graden an.
Und erhoffen uns die Lösung des Problems durch den Einbau einer Standheizung.
Hat jemand Erfahrung damit.
Komme leider nicht in den Download Bereich
Dort gibt es scheinbar schon Anleitungen
Zu diesem Thema.
MFG Oliver
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.309
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Oliver,

die besagte Einbauanleitung hatte ich im Downloadbereich mal eingestellt.
Du findest sie aber auch hier:
Standheizung Einbau WJ 2.7 CRD
Bzw.:
https://www.jeep-forum.de/attachments/webasto-thermo-top-c_einbauanleitung-gc-wg-2-7-crd-pdf.74456/
Dort müsstest du sie eigentlich herunterladen können.

Die Nachrüstung ist nicht ganz billig und der Einbau relativ aufwändig - insbesondere die elektronische Einbindung in die Klimasteuerung.
Ich bin auch nicht sicher, ob es das Nachrüstkit für den 2.7er überhaupt noch gibt.

Auch würde ich die Grannys erst mal gründlich durchchecken, ob das mit dem schlechten Kaltstart nicht evtl andere Gründe hat, u.a.:
- Batterie i.O. und voll geladen?
- Glühkerzen okay?
- Injektoren im Toleranzbereich?
- Raildruck passt?
- eventuelle Fehlercodes vorhanden?
- etc.

Eventuell hilft es bei Minusgraden, 2 x vorzuglühen.

Mik
 
OliverS.

OliverS.

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2021
Beiträge
5
Danke
0
Danke für die schnelle Antwort
Also Batterie, Glühkerzen und Injektionen sind neu und die Werte passen.
Raildruck keine Ahnung müsste ich Prüfen lassen, oder kann ich den selber prüfen?
 
Thema:

Jeep wj 2.7 crd Standheizung nachrüsten.

Jeep wj 2.7 crd Standheizung nachrüsten. - Ähnliche Themen

  • Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017

    Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017: Hallo, ich habe in meinem SRT eine Webasto Standheizung, die ganz offensichtlich nicht zuverlässig mit Benzin versorgt wird. Der Einbauer (Geiger...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD - Anleitung Einbau Webasto Standheizung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD - Anleitung Einbau Webasto Standheizung: Hallo miteinander, die angehängte Anleitung beschreibt den Einbau einer älteren WEBASTO Thermo Top C Standheizung in den Grand Cherokee WG 2.7...
  • Jeep WH: Nachrüstung einer Standheizung trotz Prins LPG Anlage

    Jeep WH: Nachrüstung einer Standheizung trotz Prins LPG Anlage: Moin zusammen,   ich möchte mir gerne eine Standheizung einbauen lassen.   Nun war ich bei einem vermeintlich renommierten Fachbetrieb...
  • Einbauanleitung Standheizung Jeep Wrangler TJ Sport

    Einbauanleitung Standheizung Jeep Wrangler TJ Sport: Ich möchte hier einmal bildlich und textlich aufzeigen, wie ich eine Webasto Thermo Top C Standheizung in meinen 2006er Jeep Wrangler TJ Sport 4.0...
  • Standheizung im Jeep?

    Standheizung im Jeep?: Wie ist eure Meihnung zu einer Standheizung im Jeep und wenn dann welche?
  • Ähnliche Themen

    Oben