Standheizung im Jeep?

Diskutiere Standheizung im Jeep? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Wie ist eure Meihnung zu einer Standheizung im Jeep und wenn dann welche?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stressfaktor01

stressfaktor01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Bayern
Wie ist eure Meihnung zu einer Standheizung im Jeep und wenn dann welche?
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Weichei :hehe:
 
stressfaktor01

stressfaktor01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Bayern
Weichei??? B)

nie wieder EIS-kratzen im winter bier und immer ein cooles :hehe: Auto im Sommer :wave: :top:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0

.............die aber dann warm!! :hehe: :wave:

Aber seit wann kühlt eine Standheizung? Das macht bei mir die Klimaanlage. Modellabhängig kann eine Standheizung natürlich auch auf Lüftungsbetrieb umgestellt werden, um die Innentemperatur eines in der Sonne stehenden Wagens in die Nähe der Außentemperatur zu bringen. Aber kühlen tut die Klima.

Vorteil: klar, warmes Auto im Winter. Weniger Verschleiß, da der Motor schon warm.

Nachteil für mich: hoher Preis, lohnt sich das bei unseren normalen Wintern? Zweiter Nachteil ist der Stromverbrauch. Wenn man häufig die Heizung benutzt und kurze Strecken fährt, dann entlädt man über kurz oder lang die Batterie und irgendwann geht nichts mehr.

Billiger sind elektrische Vorheizsysteme, DEFA hat da ganz gute Angebote, dazu brauchst Du aber einen Stromanschluss und den haben Laternenparker in der Regel selten. Geht also nur über Garage (da ist´s eh warm) oder einen Carport mit Stromanschluss.

Für mich käme es, wegen Preis-Leistung, nicht in Frage.


Gruß
Rolf
 
jeepb1

jeepb1

Member
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Sigmaringen
Standheizung ist was tolles :hehe:

Nie mehr Scheiben krazen und immer mollig warm im Auto nicht nur im Sommer
sondern auch im Winter würde meine nie mehr hergeben auch wenn sie für meinen
jk fast 1500 Euronen gekostet hatt aber dafür kann ich sie auch übers Handy anschalten :wave:

was sie für einen Patriot oder Compass kostet das kann ich nicht genau sagen aber denke
wird auch nicht teurer sein

Gruß Achim
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Standheizung, die auch "Standlüften" kann, mit Fernbedienung und Innenraumthermometer für eine automatische Steuerung abhängig von der Themperatur :hehe: genial - immer wieder

:wave:
Granny
 

tsi

Member
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
63110 Rodgau
Hi,
ich hab bei meinem Commander auch die Defa-Lösung mit 220 Volt eingebaut und möchte das nicht mehr missen.
Materialkosten ca. 170 Euro mit Kabelbaum und Steckdose von außen ( bei mir unter der vorderen Stoßstange eingebaut). Als Händler bekomme ich bei ELV auch noch mal 20% Rabatt.
Einfach abends einstöpseln, Heizer per Schaltuhr anwerfen und morgens über warmes Auto freuen.
Mit dem Panzerkabel durch die Motorspritzwand artet ein wenig in Arbeit aus, ist aber machbar.
Die neuen Heizlüftermodelle von Defa sind übrigens ganz klein geworden und stören gar nicht mehr im Fußraum. Hab diese Dinger übrigens seit 15 Jahren in jedes meiner Autos eingebaut.
Viele Grüße
Thilo
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Also, für deutlich über 1000 Teuronen kratze ich gerne meine Scheiben frei ..... :hehe:
Aber der Tip von Thilo ist eine gute Alternative, die ich bis zum nächsten Winter im Auge behalten werde. Danke dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standheizung im Jeep?

Standheizung im Jeep? - Ähnliche Themen

  • Jeep wj 2.7 crd Standheizung nachrüsten.

    Jeep wj 2.7 crd Standheizung nachrüsten.: Hallo Und guten Abend zusammen. Wir haben folgendes Problem bei unserem 2 Jeep wj 2.7 crd sie springen beide sehr schlecht bei Minus Graden an...
  • Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017

    Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017: Hallo, ich habe in meinem SRT eine Webasto Standheizung, die ganz offensichtlich nicht zuverlässig mit Benzin versorgt wird. Der Einbauer (Geiger...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD - Anleitung Einbau Webasto Standheizung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD - Anleitung Einbau Webasto Standheizung: Hallo miteinander, die angehängte Anleitung beschreibt den Einbau einer älteren WEBASTO Thermo Top C Standheizung in den Grand Cherokee WG 2.7...
  • Jeep WH: Nachrüstung einer Standheizung trotz Prins LPG Anlage

    Jeep WH: Nachrüstung einer Standheizung trotz Prins LPG Anlage: Moin zusammen,   ich möchte mir gerne eine Standheizung einbauen lassen.   Nun war ich bei einem vermeintlich renommierten Fachbetrieb...
  • Einbauanleitung Standheizung Jeep Wrangler TJ Sport

    Einbauanleitung Standheizung Jeep Wrangler TJ Sport: Ich möchte hier einmal bildlich und textlich aufzeigen, wie ich eine Webasto Thermo Top C Standheizung in meinen 2006er Jeep Wrangler TJ Sport 4.0...
  • Ähnliche Themen

    Oben