Jeep Willy 1951

Diskutiere Jeep Willy 1951 im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo , frage an die Spezialisten hier. Was darf dieser Jeep Willy Bj 1951 mit einem 6Zyl Reihenmotor kosten? Er wurde von grundauf restauriert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rotti

rotti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Paraguay
Hallo ,
frage an die Spezialisten hier. Was darf dieser Jeep Willy Bj 1951
mit einem 6Zyl Reihenmotor kosten?
Er wurde von grundauf restauriert. Wurde leider aus zeitlichen Gründen, nicht vor den Fotos gewaschen
Bitte nur ehrlich. Infos

Vielen Dank.














 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
einen cj zu einem willys gemacht und ihn 30 jahre jünger werden lassen. haha . google mal nach einen jeep willys und einem jeep cj 7 dann kennst du den unterschied . gruss gerd
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
da ist nicht ein Jeepteil an dem ding, das ist mahindra oder so ne krankheit
 
rotti

rotti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Paraguay
Danke für die Beurteilung.
Das ist ja ein vernichtendes Urteil was hier so abgegeben wurde.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich bin noch nicht so der grosse Jeep Willy Kenner, aber
es soll auf meine alten Tage noch etwas besser werden.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist durch die wohlwollenden Worte von Davidbengurion bei mir wieder aufgekommen. Das soll aber nicht heissen, ich möchte ihn hier schöngeredet haben.
Ich denke nicht , das bei der Restaurierung nur Originalteile verwendet wurden . Aber ich habe gesehen wie die Karosserie vom Fahrgestell abgebaut war , neu lackiert wurde, das Fahrgestell gesandstrahlt wurde, viele Teile ausgewechselt und erneuert wurden, weiter wurde einen hydraulische Lenkunterstützung eingebaut, sodass auch eine Frau diesen Bock bewegen kann.
Technich ist er so wie ich es bis jetzt beurteilen kann , OK.
Zum Preis, es soll ein Freundschaftspreis von US $ 4.000,- sein.
 
rotti

rotti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Paraguay
Also ich kann ja nicht beurteilen, ob der Chef immer recht hat, aber irgend etwas kann hier nicht stimmen.
Denn, der von Ihm bezeichnete Mahrinda CJ540 wurde von 1993-97 gebaut .
Weiterhin wurde er mit einem 4 R -Motor und einem 4Ganggetriebe ausgestattet.
Der von mir vorgestellte, hat ein 6 R- Motor und ein 3Ganggetriebe. Weiterhin ist auf der
Heckklappe die Marker Willy eingestandst.
Aber ich werde mich mal um die Fahrgestellnummer bemühen.
Möglicherweise kann man dann mehr erfahren.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Ich vermute an der Karre stimmt garnix

kannst du mehr bilder davon besorgen?

mahindra hatte heckklappen wo jeep drauf stand, haben ja auch lizensnachbauten hergestellt
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Aber die Sitze sind schonmal original Jeep ähhh von Willy nebenan.
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo

Also ich würde das Teil für einen Sangjong (oder wie hieß der Koreanische Lizenzbau vom CJ5 der Anfang der 90er in D verkauft wurde) halten.
Ein Willys ist es auf keinen Fall und gegen org. Jeep sprechen Spurweite, Scheibenwischer oben, Rückleuchten, Überrollbügel etc. etc. etc........

Grüße Kögi
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
SsangYong ;). Ist schon witzig, was die so in Lizenz gebaut haben, nach der Produktion für die Army.
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Ganz schlimmer Finger! Wenn da mal ein Erstzteil fällig wird (Zeitfrage, dann viel Spass beim Suchen :banghead: . Zudem 4000 Eier für so'n Wüstes Gebastel? :newlaugh: Bei solchen Freunden brauchst auch keine Feinde mehr, bist schon bedient!

Keep on Jeeping
Tucson
 
rotti

rotti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Paraguay
kann man mit dieser ageblichen Fahrgestell N° etwas anfangen.

5522407224
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.178
Danke
8.059
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Weiß jetzt nicht, was du da noch mit der VIN rausfinden möchtest - daß Teil ist kein Jeep und wird auch nie einer werden :no:

Kein CJ und kein Willy's...und auch sonst nix - es ist und bleibt ein verbastelter Reisbrenner.

Und falls du nicht weißt wohin mit den 4000 US-Dollar: ich schick dir gerne meine Kontonummer. :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Willy 1951

Jeep Willy 1951 - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Willy Jeep Teile aus Nachlass (teilweise Deep-Water-Fording-Kits)

    Willy Jeep Teile aus Nachlass (teilweise Deep-Water-Fording-Kits): Hallo zusammen, mein verstorbener Vater war ein Willy Jeep Fan und hat mir viele (Zubehör-)teile hinterlassen. Für die Teile habe ich keine...
  • Jeep Willy`s

    Jeep Willy`s: Hallo,bin schon ein Oldi und hab mir einen Willy ca Baujahr 1945 gekauft und wohne in Calpe / Alicante / Spanien. Der Jeep hat für 1/2 Jahr...
  • Willy´s-/Kaiser-Jeep Combat Felgen und Reifen auf YJ ?

    Willy´s-/Kaiser-Jeep Combat Felgen und Reifen auf YJ ?: Ein Reifen an meinem YJ 2,5 verliert laufend Luft, Reifen sehen Uralt aus was sie vermutlich auch sind und die Felgen sind an den Rändern...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Willy Jeep Teile aus Nachlass (teilweise Deep-Water-Fording-Kits)

      Willy Jeep Teile aus Nachlass (teilweise Deep-Water-Fording-Kits): Hallo zusammen, mein verstorbener Vater war ein Willy Jeep Fan und hat mir viele (Zubehör-)teile hinterlassen. Für die Teile habe ich keine...
    • Jeep Willy`s

      Jeep Willy`s: Hallo,bin schon ein Oldi und hab mir einen Willy ca Baujahr 1945 gekauft und wohne in Calpe / Alicante / Spanien. Der Jeep hat für 1/2 Jahr...
    • Willy´s-/Kaiser-Jeep Combat Felgen und Reifen auf YJ ?

      Willy´s-/Kaiser-Jeep Combat Felgen und Reifen auf YJ ?: Ein Reifen an meinem YJ 2,5 verliert laufend Luft, Reifen sehen Uralt aus was sie vermutlich auch sind und die Felgen sind an den Rändern...
    Oben