Jeep Willy`s

Diskutiere Jeep Willy`s im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,bin schon ein Oldi und hab mir einen Willy ca Baujahr 1945 gekauft und wohne in Calpe / Alicante / Spanien. Der Jeep hat für 1/2 Jahr...

Helge Lutz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
5
Danke
2
Hallo,bin schon ein Oldi und hab mir einen Willy ca Baujahr 1945 gekauft und wohne in Calpe / Alicante / Spanien. Der Jeep hat für 1/2 Jahr normalen TÜV ( ITV ) und es ist Oldtimer Zulassung beantragt mit dann 5 Jahre ITV ( TÜV ). Fährt auch ganz gut hat aber ab und zu kleine /kurze Zündaussetzer.
Jetzt sind Mängel aufgetreten und vielleicht kann ich Tipp`s bekommen.
1. Seit gestern geht die Beleuchtung nicht mehr. Es gibt einen neuen Sicherungs-Kasten über den wohl auch die Beleuchtung läuft aber alle Sicherungen sind ganz. es müsste also davor eine Absicherung geben aber ich weiß nicht wo/wie ? Die Blinker... Anlasser...Hupe ... funktionieren.
2. Die Bremsen schleifen / quitschen.
3. Wie wo kann ich das wirkliche Baujahr herausfinden.In den spanischen Papieren steht 1964 Das ist aber wohl das Datum der Erstzulassung in Spanien.
Vielen Dank......Grüße aus Calpe.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.069
Danke
693
Standort
Selb
Hallo und :welcome: super Jeep ;)
Gruß Ramon

Vorstellung gehört eigentlich hier rein (egal)...

 

Helge Lutz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
5
Danke
2
Mein erstes Problem konnte ich schon lösen.. in dem Schalter für Standlicht und richtigem Auf- oder Abblendlicht ist eine Sicherung integriert....die war durchgebrannt. Wahrscheinlich weil ich versucht hatte in das ganze Kabelgewirr etwas Ordnung zu bringen.
 

Anhänge

AvD

AvD

Member
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
41
Danke
25
Der MB ist wohl mal auf 11" bremsen umgerüstet worden. ( aus den Station wagen oder pikups 463). Die haben nur obere einstelldchrauben für die backen. Tommeln, vermutlich mit naben abnehmen und beläge anschrägen oder gleich auswechseln.
 

Helge Lutz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
5
Danke
2
Danke für die Info. 😄😁😆
 

Helge Lutz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
5
Danke
2
Jetzt gibt es neue Probleme.Seit den 120 gefahrenen km ölt Motor , Getriebe und Handbremstrommel( Simmerring ). Tipps. ???
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.069
Danke
693
Standort
Selb
Hallo Lutz,
alles was "sifft" wechseln evtl. auch gleich alle Dichtungen am Motor...........anscheinend noch uralte drin die verhärtet sind.
Anscheinend wurde der schöne Jeep nur Optisch aufgemöbelt und der Rest ist einfach nur alt ;)
Ich wünsch dir viel Glück bei dem echt Top Teil und hoffe es wird nicht eine riesen Baustelle für dich, nur Farbe ist auch keine Restauration o_O

Gruß Ramon
 

Helge Lutz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
5
Danke
2
Die Dichtungen scheinen alle erneuert zu sein oder gewesen zu sein... Nur wahrscheinlich ist der Jeep kaum gefahren worden. Aber diese Info hilft mir jetzt auch nicht weiter.
 
AvD

AvD

Member
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
41
Danke
25
Mach mal alles sauber und fahr dann kurze Strecken, so kannst genauer sehen wo das Öl herkommt. Handbremse kann auch der Flansch sein, kann der Verzahnung nach rausdrücken. Ölwannendichtung wird oft zu fest angezogen und dadurch die Dichtung gequetscht. (Motor) Beim Verteilergetriebe werden die Schraubenlöcher uneben vom Blechdeckel.
 
Thema:

Jeep Willy`s

Jeep Willy`s - Ähnliche Themen

  • Jeep wj 3.1 td raucht stark weiß

    Jeep wj 3.1 td raucht stark weiß: Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir helfen. Bin am samstag mit meinem jeep unterwegs gewesen ohne ein problem stellte das auto dan ab und startete...
  • Jeep ZJ/ZG Motorhaubendichtung

    Jeep ZJ/ZG Motorhaubendichtung: Kantenschutzprofil DS41 (Von Kantenschutzprofi.de -> DS41) Einbauort/Passend für (mit Pfeil markierter Stelle) beim ZJ/ZG Preis: 10€ inkl...
  • Jeep im TV

    Jeep im TV: Gerade im Ersten ein ZJ aber ohne Emblem auf der Motorhaube.
  • Stoßdämpferhalterung hinten Jeep XJ

    Stoßdämpferhalterung hinten Jeep XJ: Moin, Ich hatte seit ein paar Tagen ein klopfen im Kofferraum und dann nach einem ordentlichen Schlagloch ein deutlich lauteres schlagendes...
  • Suche original Chrysler / JEEP Autoradio / Kassette Player um Bj. 1999 (P04704345-G ? siehe Bild)

    Suche original Chrysler / JEEP Autoradio / Kassette Player um Bj. 1999 (P04704345-G ? siehe Bild): Hallo, bin auf der Suche nach einem originalem Radio-Kassetten-Teil mit PIN-Code für meinen Cherokee XJ (siehe Bild). Hintergrund: Hatte über...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep wj 3.1 td raucht stark weiß

      Jeep wj 3.1 td raucht stark weiß: Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir helfen. Bin am samstag mit meinem jeep unterwegs gewesen ohne ein problem stellte das auto dan ab und startete...
    • Jeep ZJ/ZG Motorhaubendichtung

      Jeep ZJ/ZG Motorhaubendichtung: Kantenschutzprofil DS41 (Von Kantenschutzprofi.de -> DS41) Einbauort/Passend für (mit Pfeil markierter Stelle) beim ZJ/ZG Preis: 10€ inkl...
    • Jeep im TV

      Jeep im TV: Gerade im Ersten ein ZJ aber ohne Emblem auf der Motorhaube.
    • Stoßdämpferhalterung hinten Jeep XJ

      Stoßdämpferhalterung hinten Jeep XJ: Moin, Ich hatte seit ein paar Tagen ein klopfen im Kofferraum und dann nach einem ordentlichen Schlagloch ein deutlich lauteres schlagendes...
    • Suche original Chrysler / JEEP Autoradio / Kassette Player um Bj. 1999 (P04704345-G ? siehe Bild)

      Suche original Chrysler / JEEP Autoradio / Kassette Player um Bj. 1999 (P04704345-G ? siehe Bild): Hallo, bin auf der Suche nach einem originalem Radio-Kassetten-Teil mit PIN-Code für meinen Cherokee XJ (siehe Bild). Hintergrund: Hatte über...
    Oben