Ein altes Thema nochmal aufgewärmt.... .Ein Lift Kit mit Teilegutachten derzeit nur von Eibach und Trekfinder auf dem Markt. Ich habe mich für Trekfinder ( H&R Fertigung ) entschieden da gute 30mm tatsächlich problemlos möglich sind. Grundsätzlich bleibt die Kardanwelle vom Winkel gleich, die Kabel müssen nicht umgelegt oder verlängert werden. Original Stoßdämpfer bleiben erhalten und ein Rückbau ist auch jederzeit möglich.
Spurplatten habe ich VA + HA jeweils 21mm pro Rad montiert. Die Federn wurden vom freundlichen montiert, ebenfalls die Abnahme seitens TÜV beim Händler durchgeführt (Kein Aufpreis , spart Zeit und Nerven)
Wichtig ist die Spur/Achse im Anschluss zu vermessen. Montagekosten incl. Abnahme ( Platten und Federn ) und Vermessung ca. 500 Euro.
Oberkante Dachreling hat der Wagen nun eine Höhe von ca. 174cm, also keine Durchfahrtsprobleme :top:
Die Spurweite ist um ca. 4,2cm pro Achse gewachsen
Einiges wurde dazu schon tlw. im Thema "Eibach" geschrieben.
Die Trekfinder sind etwas straffer, doch das Popometer meint der Komfort leidet nicht darunter. Lenkverhalten ist auch ausgewogen und es macht Spaß den Karton flott zu bewegen.
Vielleicht helfen euch die Bilder ein wenig
Viel Spaß beim diskutieren ,