Jeep KJ 2.8 CRD wird heiß

Diskutiere Jeep KJ 2.8 CRD wird heiß im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo mein Jeep KJ 2.8 CRD 163 PS Automatik wird sehr Heiß, geht in den roten bereich im Hängerbetrieb.   Zieh mit dem jeep einen 2,5 T schweren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petehans

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
32
Danke
0
Hallo mein Jeep KJ 2.8 CRD 163 PS Automatik wird sehr Heiß, geht in den roten bereich im Hängerbetrieb.
 
Zieh mit dem jeep einen 2,5 T schweren Hänger mit tempo 90 und er klettert über Betriebstemperatur.
 
Bei strecken wo Berg hoch gehen, geht er mal auch eine Zeigerbreite vor den Roten strich.
 
Thermostat wurde letzte Woche getauscht und Wasserpumpe auch. 
 
An was kann es noch liegen, ohne Henger bleibt die Temperatur normal.
 
Getriebeöl wird auch sehr heiß, erschaltet schon im 2 Gang die WÜK dazu.
 
Gruß
 
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Hallo,
 
habe ähnliche Probleme gehabt und erst das Thermostat gewechselt, war auch defekt. Wurde danach besser, ging aber nicht ganz weg. War immer noch an Bergen mit meinen 1,8 t hinten dran. Zuerst habe ich versucht  immer auf Stellung 2 (wurde mir von der Werkstatt empfohlen) zu fahren, aber der Erfolg blieb aus. Seit dem ich die Visco-Kupplung vom Lüfter gewechselt habe, bleibt die Temperatur bei normal. Das Getriebe wird zwangsläufig mit heiß, da sich zum einen die Motortemperatur mit überträgt und zum anderen der Ölkühler auch mit vorn am Grill sitzt.
 

petehans

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
32
Danke
0
Ok danke. Wo hast du die viscokupplung gekauft ?
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
petehans schrieb:
Ok danke. Wo hast du die viscokupplung gekauft ?
 
ich habe sie aus den USA in der Bucht geschossen und kann dir diesen Händler empfehlen, sehr zuverlässig. Ich sehe aber gerade das du Baujahr 05 hast und im Angebot 06-07 steht, kannst nur versuchen die Bestellnummer über einen freundlichen Jeep-Händler heraus zu bekommen und vergleichen ob es die selbe ist. Vielleicht kannst du die Nummer bei dir ja auch erkennen auf der Seite wo das Bi-Metall ist, siehe Angebotsbild. Die Bestellnummer für 06-07 lautet 55037733AD.
 
Ansonsten kostet es dann mit Versand und Einfuhrabgaben ca. 203 US $. Ist recht teuer, aber immer noch ca. 60 € billiger als hier in DE!!
 
Zum Angebot: http://www.ebay.de/itm/06-07-Jeep-Liberty-2-8L-Turbo-Diesel-ENGINE-COOLING-FAN-CLUTCH-OEM-NEW-MOPAR-/191613627771?hash=item2c9d0fed7b
 

petehans

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
32
Danke
0
McKancy schrieb:
 
ich habe sie aus den USA in der Bucht geschossen und kann dir diesen Händler empfehlen, sehr zuverlässig. Ich sehe aber gerade das du Baujahr 05 hast und im Angebot 06-07 steht, kannst nur versuchen die Bestellnummer über einen freundlichen Jeep-Händler heraus zu bekommen und vergleichen ob es die selbe ist. Vielleicht kannst du die Nummer bei dir ja auch erkennen auf der Seite wo das Bi-Metall ist, siehe Angebotsbild. Die Bestellnummer für 06-07 lautet 55037733AD.
 
Ansonsten kostet es dann mit Versand und Einfuhrabgaben ca. 203 US $. Ist recht teuer, aber immer noch ca. 60 billiger als hier in DE!!
 
Zum Angebot: http://www.ebay.de/itm/06-07-Jeep-Liberty-2-8L-Turbo-Diesel-ENGINE-COOLING-FAN-CLUTCH-OEM-NEW-MOPAR-/191613627771?hash=item2c9d0fed7b
Hab jetzt bei Rock-Auto.com eine gekauft.

Kostet 45 Dollar mit express-versand komm ich auf 100 Dollar.

Ist keine original Mopar Kupplung.

Ich hoffe dass nach dem einbau die karre nicht mehr Heiß wird.

Gruß
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
ich kann nur für meinen Fall reden, und da hat es geklappt.
 

Tofumichel

Guest
Genau die gleiche Problematik hatte ich im Juli auch. Ohne Hänger Zeiger immer schön in der Mitte, egal ob unter Last oder nicht. Kaum war der leere 2T Hänger dran, kletterte die Temperatur auf ein paar Kilometern in den roten Bereich. Werkstatt hat dann Thermostat gewechselt, aber Problem blieb bestehen. Aufgrund einiger Posts hier, wurde dann auf meinen Wunsch hin die Viscokupplung getauscht. Leider blieb auch das ohne Erfolg. Schließlich kam ein neuer Kühler rein und siehe da, alle Probleme weg. Der alte Kühler sah äusserlich noch gut aus, hatte aber nach 212Tkm wohl schon mehr Kalk als gut für ihn war.
 
Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter ;-)
 
Viel Glück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep KJ 2.8 CRD wird heiß

Jeep KJ 2.8 CRD wird heiß - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • Jeep GC 4.0er WG schaltet nicht wird bei Belastung Heiss, Getriebe schaltet Notmodus 2te Gang P1762

    Jeep GC 4.0er WG schaltet nicht wird bei Belastung Heiss, Getriebe schaltet Notmodus 2te Gang P1762: Hallo an Alle,    erstens ich muss mich entschuldigen für mein gebrochenes Deutsch, aber ich muss eure Rat kriegen. Ich hab seit 3 Wochen meine...
  • Jeep 3.1 keine Leistung wenn heiß (Temp. über 110 Grad)

    Jeep 3.1 keine Leistung wenn heiß (Temp. über 110 Grad): Hallo liebe Jeeper!   Ich hatte gestern ein merkwürdiges phänomen und bräuchte etwas rat...   ausgangsinfos: Jeep WJ 2000 3.1 (jaja ich weiß das...
  • Rückruf: Jeep Cherokee – Gebläsemotor läuft heiß

    Rückruf: Jeep Cherokee – Gebläsemotor läuft heiß: Jeep Cherokee: Gebläsemotor läuft heiß Chrysler ruft via Kraftfahrt-Bundesamt derzeit den Jeep Cherokee in die Werkstatt. Betroffen seien...
  • Ähnliche Themen

    Oben