Jeep Hamburg verschiebt Liefertermin um 10 Wochen

Diskutiere Jeep Hamburg verschiebt Liefertermin um 10 Wochen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Na, ich bin ja mal gespannt. Nach Aussage meines Händlers bekomme alle, die ihren JK bis jetzt nicht haben, ihn auch erst im Januar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JK_Unlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
Na, ich bin ja mal gespannt. Nach Aussage meines Händlers bekomme alle, die ihren JK bis jetzt nicht
haben, ihn auch erst im Januar.
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Na, ich bin ja mal gespannt. Nach Aussage meines Händlers bekomme alle, die ihren JK bis jetzt nicht
haben, ihn auch erst im Januar.
Ist das ein Scherz ??? Ich möchte das Auto in absehbarer Zeit haben, habe meinen alten verkauft. Ich bin zwar nicht zwingend darauf angewiesen, so lange werde ich jedoch nicht warten. Da muss dann jetzt doch andere Möglichkeiten abklopfen (Farbe, Motor, keinen Jeep etc.).

Grüße,
Noch steelblueJK
 

JK_Unlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
Hey, das ist reine Spekulation. Vielleicht hat der Händler mich auch angelogen...
 

Gucky

Member
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
136
Danke
0
Hi,
was habt Ihr denn nur gegen den Verkäufer. Der Mann ist doch Top. :top:
Er verkauft auf diese Art und Weise einen Gebrauchten sogar über den Neupreis, (ich habe auf meinen Sahara 10% Rabett bekommen).
Ich glaube dieser Verkäufer würde auch einem Eskimo nen Kühlschrank verkaufen. :newlaugh:

Nun im Ernst. Es ist eine Schande, einen Geländewagen mit 7500km für so viel Geld zu verkaufen. Es kann gut möglich sein, daß die ihn gar nicht verkaufen wollen. :newlaugh:

Neue gibt es tatsächlich noch in der Bucht, versuch doch dort einfach mal Dein Glück.

mfG Gucky
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Ihr,
mein Händler hat sich soeben von sich aus (!) gemeldet und mir mitgeteilt, dass die Auslieferung nun für die KW 33 vorgesehen ist. Das wäre dann 9 Wochen später als ursprünglich genannt.

Also, die Hoffnung bleibt!

Gruß,
steelblueJK
 

JK_Unlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
Cool, ich drücke die Daumen und freue mich für Dich!

Bei mir wird es nun wohl auf einen Sport hinauslaufen, für den mir ein anderer
(super netter, sehr bemühter) Händler einen guten Preis gemacht hat. Die
Entscheidung fällt aber erst am Montag.
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Cool, ich drücke die Daumen und freue mich für Dich!

Bei mir wird es nun wohl auf einen Sport hinauslaufen, für den mir ein anderer
(super netter, sehr bemühter) Händler einen guten Preis gemacht hat. Die
Entscheidung fällt aber erst am Montag.
Danke, hoffe nur, dass es nicht wieder ein leeres Versprechen ist. Sonst bleibt wohl tatsächlich nur die Sport-Variante. Als Trost ließe sich dann ja mit dem gesparten Geld was anfangen (Räder etc.) :top:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
ich versteh das nicht. ihr macht einen riesen aufstand weil der wagen nicht wie vertraglich geregelt ankommt. aber ihr seid nicht so konsequent von dem kauf zurück zu treten und dem händler so zu zeigen, dass ihr so nicht mit euch umgehen lasst.
es stehen bei diversen chrysler händlern und freien importeuren diverse JK rum, egal ob nun sport, shara oder rubicon, egal ob 2türig oder 4türig.
wenn ihr nur gewollt hättet, dann würdet ihr schon lange in eurem neuen JK sitzen und müsstet euch nicht mehr ärgern. aber nein ihr meckert lieber.
und sagt nicht, dass ein paar 100 km bahnfahrt um einen neuen JK abzuholen der grund sind, dass ihr euch weiterhin von eurem chrysler händler so hinhalten und verarschen lasst.

schaut euch mal bei mobile.de und so um nach 2007er wranglern mit 0 km von händlern. da gibt es dutzende, eher hunderte die man in einigen tagen neu in eurer heimatstadt hätte. und das oft noch billiger als zu den hier genannten konditionen.

ich sage nur, lasst den worten taten folgen.
das kann man aber wohl in der deutschen mecker-gesellschaft nicht erwarten. da wird wütend geschnaubt, aber keiner macht was gegen die ihn störenden umstände.

schönes wochenende noch.



EDIT:
der thread hier wurde am 28.7. gestartet, heute ist der 4.8.
ihr hättet schon lange in einem neuen JK sitzen können.
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Hape,
anscheinend hast Du nicht richtig geschaut, denn lange Sahara Diesel und dann noch in Wunschfarbe (steelblue) bekommst Du so gut wie nicht :top:

Ich habe mobile.de etc. mehrfach durch - Sports ohne Ende .... und wenn Du genauer hinschaust, sind viele nicht mal "sofort und neu".

Mein Händler ist ca. 400km entfernt, daran liegt´s bestimmt nicht!!!

Bevor Du hier die große Töne bzgl. Handeln spuckst, zeig mir die Alternativen! Ich habe nur einen Sahara lang steelblue gefunden: EUR 3.000,- teurer (nämlich Listenpreis) und das noch ohne AHK ...

Zugegeben: Sollte der neue Termin nicht eingehalten werden, MUSS ich mir zu schlechteren Bedingungen (s.o.) was anderes suchen .....

Grüße,
SteelblueJK
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
wenn du einen wagen sofort willst, dann musst du eben kompromisse eingehen bei der ausstattung.
wenn du den exakt so haben willst wie vondir bestellt, dann musst du eben warten, das ist dann halt leider so.

was ich sagen wollte ist dass es genug JKs gibt,m die du wenn du bezüglich der ausstattung einen kleinen kompromiss eingehst in einigen tagen bei dir haben könntest.

schau mal bei den schwarzen nach, das ist die mit abstand beliebteste und auch am meisten bestellte farbe beim JK.

hatte ich da irgendwo gelesen, dass du aus HH kommst?
da könntest du sogar nen rubicon mitsamt sperren und 4:1 untersetzung haben.

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich...1268944620&
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Da hast Du ja Recht, mit einem Kompromis ist was möglich. Aber bei einem Neuwagen zum Neuwagenpreis möchte ich mir speziell die Farbe aussuchen "dürfen". Und der schwarze Wagen meiner Frau nervt mich z.Zt. mit seiner Kratzanfälligkeit ...

Vielen Dank für den Link, ist aber leider ein "Kurzer".

Mein Händler, der für die Misere sicherlich nichts kann, hat jetzt einen zweiten neuen Liefertermin ausgegeben. Da ist für mich die Grenze zwischen Warten und über Kompromisse nachdenken erreicht. Der Rücktritt vom Kaufvertrag stellt da wohl keine große Hürde dar.

Ich komme nicht aus HH, aber wie gesagt, die Entfernung (innerhalb der BRD) spielt nicht die entscheidende Rolle.
 

JK_Unlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
hape, ruhig Blut.

Du hast offenbar nicht richtig gelesen: Es gibt leider in ganz Deutschland keine sofort verfügbaren
Sahara Unlimited. Du kannst mir glauben, daß ich bereits alles durch habe und mit allen Händlern
gesprochen habe, die bei mobile.de Anzeigen geschaltet haben.

Der Rubicon in Hamburg ist übrigens kurz, sämtliche inserierten Saharas sind entweder nur zu
Anschauungszwecken eingestellt oder bereits verkauft ("oh, der... ist bereits verkauft... aber wir
können Ihnen kurzfristig einen Neuwagen bestellen...").

Ein freier Händler ohne 5-Sterne-Paket von Jeep kommt für mich (ganz persönlich, das muß nicht
für Dich gelten) nicht in Frage, weil ich ab September für mind. 12 Monate im Ausland lebe und da
vor Ort die Garantie in Anspruch nehmen können muß.

Wenn die Alternativen so dünn sind, muß man sich "Konsequenz" gut überlegen. Auch wenn einen
der Händler nur verarscht. Wenn Dich das nervt, tut es mir leid.
 

JK_Unlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
Falls es noch jemanden interessiert, schreibe ich die Gruselgeschichte mal
weiter...

Der Hamburger Händler hatte mir für heute nochmal eine Probefahrt in dem
Vorführer angeboten. Hat nicht überzeugt.

Auf dem Lenkrad, vorne am Armaturenbrett, rechts an der Beifahrertür, am
Subwoofer und vor allem innen an der Hintertür im Lack und am Hardtop
befinden sich deutlich sichtbare, z.T. tiefe Kratzer. Weiterhin war ein Klappern
und Vibrieren zu spüren und zu hören, vor allem zwischen 2-3k Touren und
bei der Fahrt über Kopfsteinpflaster.

Damit werde ich nun wohl den Sport nehmen, der mir von einem anderen
Händler zu guten Konditionen angeboten wurde.
 

JK_Unlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
So, das Ende der Story: Ich habe heute den Wrangler Sport in Rendsburg
gekauft. Er wird noch auf die Sahara-Felgen und 265/70 R17 BFGs umgerüstet
und dann kann es losgehen.

Danke Euch allen für Eure Tipps. Insbesondere Jeeper5706, der mir den 1a
Händler in Rendsburg empfohlen hat.
 

JeepDealer

Neu hier
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
2
Danke
0
Standort
06792 Sandersdorf
Moin @ all,

erstmal Glückwunsch an JK Unltd. zum neuen Wrangler. Ich denke dennoch, dass es nicht richtig ist immer auf den Händlern rumzukloppen. Kein Händler baut die Dinger selbst und kann es nicht beeinflussen, ob und wann die Autos geliefert werden. Letzten Endes ist es auch so, dass die Händler ihre JK´s nicht an Kollegen abgeben müssen. Wenn der andere Kollege den JK nicht abgeben will, dann muss er es auch nicht, auch nicht an eine Niederlassung.

Ich kann das gut verstehen, wenn man ein neues Spielzeug für teuer Geld bestellt, will man auch recht bald Freude daran haben, aber gut Ding will manchmal Weile haben ;-)

Viele Grüße

JeepDealer
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Also in Potsdam steht ein unverkaufter schwarzer Sahara unlimited. Der weiße Rubicon dagegen ist verkauft und 3x dürft ihr raten an wen :rolleyes:

Ich wollte auch eigentlich einen in red rock metallic haben. Der wäre aber frühestens im Januar 2008 gekommen und da beim MJ08 angeblich das Infinity wegfallen soll (wirklich glauben tue ich es aber nicht) halt in weiß. Und mittlerweile sogar gerne, denn das passt sehr gut und ist noch außergewöhnlich.

Ein Flame Red wäre ab der 34. KW lieferbar gewesen. Da es aber wohl Kapazitätsprobleme im Hafen von Baltimore geben soll, eher unbewstimmt.

Na ja, ich drücke dann mal die Dauemn, daß jetzt alles glatt läuft mit der Auslieferung. Bis dann.
 

JK_Unlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
Nachdem die Automatik im Sahara sich als relativ träge erwiesen hat (ich hatte
damals nur einen Schalter fahren können), bin ich unterdessen gar nicht unglücklich
über den Sport. Schon überhaupt nicht, weil er gerade den Rubicon-Look bekommt. ;-)

@JeepDealer
Von "rumkloppen" kann jawohl keine Rede sein. Trotz des ganzen Ärgers habe ich
hier nicht einmal den Namen genannt.
Und ich bleibe dabei: Der Händler hat sich nicht ausreichend bemüht, war dann
recht schnell genervt und hat keine Alternative zu einem guten Preis angeboten,
obwohl er dies problemlos hätte tun können.

Ich bin jedenfalls froh, daß ich dort nicht mehr kaufen muß und jetzt einen so netten
und bemühten Händler habe, bei dem ich mein Geld auch gerne ausgebe. Dafür
fahre ich gerne auch 100km von Hamburg nach Rendsburg.
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Das Problem ist leider, dass die Händler heute mit der Wartung mehr Geld verdienen, als mit dem Verkauf. Das sagen die einem auch ganz offen.
Also so: "Kauf deinen Wagen ruhig woanders, warten lässt du ihn sowieso bei mir!" :rolleyes:
 

JK_Unlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
@SIX40
Du kannst sicher sein, daß ich zu dem besagten Händler in Hamburg nicht mal
mehr zum Aschenbecher ausleeren fahren würde (vorausgesetzt ich wäre Raucher). ;-)

@tittytwister
Ja, ich war wirklich überrascht. Ich hätte damit leben können, aber es gibt heute
wirklich bessere Automaten. 1-2 Sekunden Verzögerung finde ich schon viel. Auch
wenn man natürlich sagen muß, daß das Auto zum Cruisen da ist und dabei stört
das nicht weiter.
Was ich auch komisch fand, war ein sanftes Rucken beim langsamer werden. Und
der Verbrauch: Beim Sahara waren es bei mir ca. 14-15 Liter, beim Sport nur knapp
11 (jeweils Stadtverkehr).
 

BILDCHEF

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Hi,

ich erfahre auch gerade eben auf mein Nachfragen, dass mein Rubi, der in dieser Woche geliefert werden sollte, erst "Anfang September" kommt und dass es die hier schon angesprochenen Probleme mit der Verschiffung
gibt. Mein Autohaus/Verkäufer hat die letzten Tage auf "tote Maus" gemacht, sich am Telefon entweder verleugnen lassen oder das berühmte "ich habe einen Kunden, ich rufe Sie gleich zurück!"-Spiel,
das ich von denen schon vom letzten Jahr kenne, als ich eigentlich einen Grand Cherokee kaufen wollte...

Weiss hier jemand, wie lange man an eine Bestellung ("Liefertermin ca. 32.Woche") gebunden ist und wann man zurücktreten kann, wenn sich die Lieferung evtl. noch weiter rauszögern sollte??

Bin schon enttäuscht...hab' mich schliesslich auf die Kiste gefreut!! :smilewinkgrin:

Gruss Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Hamburg verschiebt Liefertermin um 10 Wochen

Jeep Hamburg verschiebt Liefertermin um 10 Wochen - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD Werkstatt Hamburg

    Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD Werkstatt Hamburg: Hallo an alle,  könnte mir jemand bitte eine gute freie Werkstatt empfehlen, die sich mit dem Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2010 gut auskennt? Und...
  • Suche: Hamburg - Jeep Wrangler Werkstatt

    Suche: Hamburg - Jeep Wrangler Werkstatt: Hallo Leute,   nun muß ich doch nocheinmal um Rat bitten:   Wer kann mir eine gute aber günstige Werkstatt in Hamburg nennen, die Inspektionen für...
  • Suche: Hamburg - Erfahrung mit Jeep-Werkstatt

    Suche: Hamburg - Erfahrung mit Jeep-Werkstatt: Hallo,   ich hoffe Ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden und der Alltag kann wieder beginnen.   Daher gleich mal eine Frage, kennt und habt...
  • Jeep Territory Hamburg

    Jeep Territory Hamburg: Ab Morgen also Freitag  - Sonntag veranstaltet Jeep in Hamburg (Fischmarkt) ein Kennenlernprogramm zum neuen Jeep Cherokee namens "Jeep...
  • Kennt jemand in Hamburg eine empfehlendswerte Jeep Werkstatt?

    Kennt jemand in Hamburg eine empfehlendswerte Jeep Werkstatt?: Hallo Jeeper, habe das schon viel diskutierte Thema Klimaanlage WJ... Nun ja, wie sollte es anders sein, es herrscht Eiszeit im Innenraum. Da ich...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD Werkstatt Hamburg

      Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD Werkstatt Hamburg: Hallo an alle,  könnte mir jemand bitte eine gute freie Werkstatt empfehlen, die sich mit dem Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2010 gut auskennt? Und...
    • Suche: Hamburg - Jeep Wrangler Werkstatt

      Suche: Hamburg - Jeep Wrangler Werkstatt: Hallo Leute,   nun muß ich doch nocheinmal um Rat bitten:   Wer kann mir eine gute aber günstige Werkstatt in Hamburg nennen, die Inspektionen für...
    • Suche: Hamburg - Erfahrung mit Jeep-Werkstatt

      Suche: Hamburg - Erfahrung mit Jeep-Werkstatt: Hallo,   ich hoffe Ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden und der Alltag kann wieder beginnen.   Daher gleich mal eine Frage, kennt und habt...
    • Jeep Territory Hamburg

      Jeep Territory Hamburg: Ab Morgen also Freitag  - Sonntag veranstaltet Jeep in Hamburg (Fischmarkt) ein Kennenlernprogramm zum neuen Jeep Cherokee namens "Jeep...
    • Kennt jemand in Hamburg eine empfehlendswerte Jeep Werkstatt?

      Kennt jemand in Hamburg eine empfehlendswerte Jeep Werkstatt?: Hallo Jeeper, habe das schon viel diskutierte Thema Klimaanlage WJ... Nun ja, wie sollte es anders sein, es herrscht Eiszeit im Innenraum. Da ich...
    Oben