Jeep Hamburg verschiebt Liefertermin um 10 Wochen

Diskutiere Jeep Hamburg verschiebt Liefertermin um 10 Wochen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich erlebe bei meinem Jeephändler in Hamburg Schnelsen gerade eine "nette" Geschichte, die ich Euch auf keinen Fall vorenthalten möchte. Ende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JK_Unlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
Ich erlebe bei meinem Jeephändler in Hamburg Schnelsen gerade eine "nette"
Geschichte, die ich Euch auf keinen Fall vorenthalten möchte.

Ende April habe ich in einen Wrangler Unlimited Sahara mit Softtop bestellt.
Vor der Bestellung habe ich mit dem Händler darüber gesprochen, daß ich ab
September einen längeren Auslandsaufenthalt habe und den Wagen vorher
benötige. Per eMail teilte mir der Verkäufer dann mit, daß er Ende Juli
voraussichtlich das von mir gewünschte Modell liefern kann. Mitte Juni wurde
mir per eMail der Liefertermin für die KW30 bestätigt.

Da ich bis Mitte letzter Woche (= KW30) noch nichts gehört hatte, rief ich den
Händler nochmals an. Er teilte mir mit, daß er zuversichtlich sei, daß mein
bestelltes Fahrzeug planmäßig geliefert wird und wollte sich am nächsten Tag
mit konkreten Informationen zurückmelden. Nachdem erneut kein Anruf
erfolgte, melde ich mich. Der Verkäufer hatte mich vergessen und meldete
sich anschließend mit der Information zurück, daß mein Liefertermin auf die
KW40 verschoben wurde, da ich kein Hardtop bzw. Dualtop bestellt hätte.

Ich habe dem Verkäufer dann mitgeteilt, daß ich damit nicht einverstanden
bin und er mir bitte eine Alternative anbieten solle, ggf. mit Dualtop oder in
einer anderen Farbe. Das war am Mittwoch.

Trotz anderslautender Zusagen und Rückrufversprechen habe ich bislang
nichts mehr gehört... auf meinen Anruf wurde mir gerade mitgeteilt, daß
mein Ansprechpartner heute nicht mehr im Hause ist.

Ist das zu fassen?!

Ich war heute kurz davor, aus Wut einen Landrover zu kaufen...
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Na da mußt ja sehr sauer sein wenn du dir eine Landrover kaufen willst :newlaugh:

Ja das ist schon Scheiße wenn die Sache so läuft. Da sieht man mal wieder wie es ist wenn man sich auf andere verlässt. Und der eh nur die kohle will :newlaugh:

Er bemüht sich ja wirklich um seine kunden :top: ;)

Hoff für dich das der Wagen bald kommt. Kopf hoch :yes:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

die versprechen einem manchmal Zeugs, wo die dort selbst wissen, daß es hinten und vorne nicht klappen wird !
Aber Hauptsache dem Kunden was erzählt und fertig...

Finde ich ein starkes Stück. Setze ihm eine Lieferfrist und wenn er dann nicht fristgerecht liefert dann stornierst Du. Mach das schriftlich und dann denke ich, daß er in die Gänge kommt...

Ich drück' Dir jedenfalls die Daumen, daß es doch noch was wird !

Gruß
Christian

P.S.: Kauf' Dir keinen Landrover, ich spreche aus leidvoller Erfahrung. Da wirst Du nur unglücklich und bestrafst Dich selbst... :newlaugh:
 

thbi

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Fürth
Welcher Händler ist es denn? Schadet nichts wenn andere gewarnt sind finde ich. Meines Erachtens sind fast alle Autohändler zu satt. Ich habe mir einen Sahara bestellt und es war als wenn ich die Händler belästigen würde als ich um eine Probefahrt vor der Bestellung gebeten habe. Keiner dieser Händler hat mir ein Geschäft gemacht. Wie sieht es mit Rücktrittsrecht aus wenn ein verbindlicher Liefertermin vereinbart war?

Da ich meinen nächste oder übernächste Woche bekomme (hoffentlich) kann ich nachempfinden wie ärgerlich es sein muss, dann vertröstet zu werden.

Gruß,
Thomas
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Wenn der Namen des Händlers hier genannt wird. Sollte der Thread erst in den Mitgliederbereich verschoben werden.
Denkt daran :newlaugh:
 
last try

last try

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
163
Danke
32
Standort
Münster
Hallo,

falls Du einen schwarzen Unlimited suchen solltest, versuch es doch mal bei dem Händler in Osnabrück Hasbergen.
Der hat noch einen stehen. Kann Dir aber nicht sagen ob es ein DualTop ist.

Viele Grüße
Matthias
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Ich weiss schon warum ich da nicht mehr kaufe, ..................und den rest meines kommentares schenke ich mir
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
kann mir denken welchen kundenberater er hat kommt mir einiges bekannt vor
gibt es überhaupt rechlich einen weg?


trotzdem viel glück
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

ich würde die In Lieferverzug setzen (schriftlich!) und würde eine Frist zur Lieferung setzen. Falls diese fruchtlos verstreicht würde ich die Abnahme verweigern...
Sollte doch rechtlich drin sein ??!!
Hat jemand einen aktuellen DC-Vertrag zur Hand ? Da sollte doch im Kleingedruckten was stehen zum Thema "Verbindlicher Liefertermin".
Würde mich auch mal interessieren, wie es rechtlich hier ausschaut. :newlaugh:

Gruß
Christian :newlaugh:
 

rpruefer

Member
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
44
Danke
0
Hallo,

mein Händler, allerdings in Essen, hat noch einen Unlimited in Schwarz vorrätig.

Er ist überhaupt ganz gut "bestückt". Er hatte voll auf das neue Modell gesetzt und reichlich im vorraus bestellt.

Wenn dich der Name, Adresse und Ansprechpartner intressiert, dann schick mir kurz eine Mail.

Gruss,
Roland
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
daher nimmt man in einen kfz kaufvertrag auch immer einen verbindlichen liefertermin mit rein. wird dieser überschritten mahnt man 2x an mit einer kleinen nachfrist und kann vom kaufvertrag zurück treten.
dann kannst du getrost nach den 10 wochen auslandsaufenthalt nach einem neuen suchen. oder gar im ausland mit einer grossen ersparnis einen anderen JK kaufen. in D sind die nämlich mit abstand am teuersten wenn man die von den unterschiedlichen MwSt bereinigt.
ach ja, bei einigen firmen die selber importieren gibts eine reale lieferzeit von 3-4 wochen wenn man einen bestellt. einige haben auch mehrere zum verkauf auf dem hof stehen.

zum händler. auf der jeep.de seite kann man nach händlern suchen, auch in HH. und die pinneberger strasse führt gleich von schnelsen in richtung pinneberg...
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Hallo,

ich würde die In Lieferverzug setzen (schriftlich!) und würde eine Frist zur Lieferung setzen. Falls diese fruchtlos verstreicht würde ich die Abnahme verweigern...
Sollte doch rechtlich drin sein ??!!
Hat jemand einen aktuellen DC-Vertrag zur Hand ? Da sollte doch im Kleingedruckten was stehen zum Thema "Verbindlicher Liefertermin".
Würde mich auch mal interessieren, wie es rechtlich hier ausschaut. :newlaugh:

Gruß
Christian :newlaugh:
Vorher anwalt fragen, hinterher ist dumm aus der wäsche gucken angesagt
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
"und die pinneberger strasse führt gleich von schnelsen in richtung pinneberg..."

Und? was soll er in PBG? Selbst in Elmshorn gibt es keinen händler mehr, die kleinen wurden doch durch unsinnige verträge kaputt gemacht, und die grossen machen sich selbst kaputt :newlaugh:
 

JK_Unlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Tipps.

Ich möchte den Händler und den Ansprechpartner nicht namentlich nennen. Das hilft
mir nicht weiter und einen kleinen Hinweis habe ich ja schon gegeben, wie einige von
Euch gemerkt haben.

Rechtlich wird es sicher schwierig, da der Liefertermin im Vertrag eben nicht verbindlich
geregelt wurde (war damals noch nicht bekannt). Erst später wurde mir schriftlich
bestätigt, daß die anvisierte KW30 eingehalten wird. Trotzdem rechne ich damit, im
schlimmsten Fall aus dem Vertrag zu kommen, ich habe nur (noch) keine Alternative und
die Uhr tickt.

Ich finde die Art und Weise einfach total daneben, "satt" ist wohl ziemlich treffend. Ich werde
Montag noch abwarten und schauen, ob der Händler sich um eine Problemlösung bemüht.

Wenn einer von Euch einen anderen Händler kennt, der einen schwarzen Sahara (Softtop,
Hardtop oder Dualtop, ohne Navi) hat oder kurzfristig liefern könnte und sich über einen
neuen Kunden freuen würde, nennt mir die Adresse gerne per PM. Ausland ist für mich im
Augenblick keine Option - ich gehe nach Irland und dort fahren sie auf der falschen
Straßenseite und verkaufen den Sport für schlappe 42.000,- EUR.
 
edel

edel

Member
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Schwitzerland
wollte grade sagen, also wenn der händler etwas auf sich hält, würde er doch versuchen, einen von nem anderen dealer zu übernehmen, damit er seinen kunden zufriedenstellen kann.
und hast du schon mal den obercheffe verlangt? also wenn ich mit nem verkäufer so viel ärger hätte, tät ich definitiv den obermacker verlangen und ihn wissen lassen, wie verärgert ich bin. und eben n ultimatum setzen, bis xx ist die karre da, oder ich such mir einen anderen händler, der nicht nur leere versprechungen macht...
viel glück wünsch ich dir jedenfalls und dass sich das doch noch zum guten wendet...
greez
edel
 

JK_Unlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
Der Verkäufer hat mir versichert, er habe den Verkaufsleiter bereits informiert.
Gemeldet hat er sich trotzdem nicht mehr. Ich werde dort gleich mal persönlich
hinfahren und mit dem Verkaufsleiter sprechen bzw. gleich mit der Geschäftsleitung.

Ich werde Euch berichten, wie es weitergeht.
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Das schlägt dem Fass ja wohl den Boden aus.... Servicewüste D :newlaugh:

Ich habe im Januar 06 meien Libby in der Niederlassung Hannover bestellt mit der Zusage 1-2 Woche März ! Als zu meinem Wunschtermin der Wagen nicht war, habe ich mit aller Selbstverständlichkeit ein PT für die verzögerte Woche bekommen. Das nenne ich Service.

Ich finde es wirklich Schade das man als Kunde ( der ja bereit ist eine Menge Geld zu investieren ) wie ein Bittsteller behandelt wird.
Kommunikation ist da alles und das gehört meines Erachtens zu den Hausaufgaben des Autohauses....

Grüße

Carsten
 

JK_Unlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
So, ich war bis eben beim Händler und habe mit den Verkaufsleiter gesprochen, der sich
sehr bemüht hat. Offensichtlich ist es so, daß in ganz Deutschland Bestellungen verschoben
werden, weil es Probleme bei der Disposition gibt.

Der Händler versucht heute noch, ein Ersatzfahrzeug zu bekommen und hat als Alternative
einen Vorführwagen angeboten (ich möchte aber einen Neuwagen). Falls ich selbst bei einem
anderen Händler einen Unlimited sehe (Osnabrück und Rendsburg haben auch keinen mehr, da
habe ich gerade angerufen), werde ich auf Wunsch aus dem Vertrag entlassen.

Mir bleibt nur zu hoffen, daß die das noch igendwie lösen. Auch wenn man sich nun zumindest
grundsätzlich bemüht(er) und kulant(er) zeigt.

@rpruefer: Kannst Du mir die Nummer Deines Händlers als PM senden?
 

JK_Unlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
Leider immer noch keine Neuigkeiten und ich finde in ganz Deutschland keinen Händler
mit einem Fahrzeug in meiner Wunsch-Konfiguration.

Ich habe nochmal lange über das Thema Vorführwagen nachgedacht. Obwohl ich davon
eigentlich gar nicht begeistert bin, scheint es sich im Augenblick als einzige Möglichkeit
herauszustellen. NP des Wagens (Dualtop und Navi) ist ca. 41.000,- EUR, er hat 7.000km
runter. Welcher Preis wäre da Eurer Meinung nach angemessen? Wenn der Händler den
Wagen zum Preis des von mir bestellten Autos anbietet (EUR 35.000,-), wäre das noch
ein Gedanke.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Leider immer noch keine Neuigkeiten und ich finde in ganz Deutschland keinen Händler
mit einem Fahrzeug in meiner Wunsch-Konfiguration.

Ich habe nochmal lange über das Thema Vorführwagen nachgedacht. Obwohl ich davon
eigentlich gar nicht begeistert bin, scheint es sich im Augenblick als einzige Möglichkeit
herauszustellen. NP des Wagens (Dualtop und Navi) ist ca. 41.000,- EUR, er hat 7.000km
runter. Welcher Preis wäre da Eurer Meinung nach angemessen? Wenn der Händler den
Wagen zum Preis des von mir bestellten Autos anbietet (EUR 35.000,-), wäre das noch
ein Gedanke.
Rechne doch einfach so:
Der Wertverlust ab dem Zeitpunkt der Zulassung liegt zwischen 20 - 25 % des Neupreises.
Das bedeutet wenn Du 20% ansetzt einen Verkaufspreis von 32.800 €. Für bis zu 34.000 € würde ich ihn an Deiner Stelle nehmen.
Mehr würde ich aber nicht bezahlen...

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Hamburg verschiebt Liefertermin um 10 Wochen

Jeep Hamburg verschiebt Liefertermin um 10 Wochen - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD Werkstatt Hamburg

    Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD Werkstatt Hamburg: Hallo an alle,  könnte mir jemand bitte eine gute freie Werkstatt empfehlen, die sich mit dem Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2010 gut auskennt? Und...
  • Suche: Hamburg - Jeep Wrangler Werkstatt

    Suche: Hamburg - Jeep Wrangler Werkstatt: Hallo Leute,   nun muß ich doch nocheinmal um Rat bitten:   Wer kann mir eine gute aber günstige Werkstatt in Hamburg nennen, die Inspektionen für...
  • Suche: Hamburg - Erfahrung mit Jeep-Werkstatt

    Suche: Hamburg - Erfahrung mit Jeep-Werkstatt: Hallo,   ich hoffe Ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden und der Alltag kann wieder beginnen.   Daher gleich mal eine Frage, kennt und habt...
  • Jeep Territory Hamburg

    Jeep Territory Hamburg: Ab Morgen also Freitag  - Sonntag veranstaltet Jeep in Hamburg (Fischmarkt) ein Kennenlernprogramm zum neuen Jeep Cherokee namens "Jeep...
  • Kennt jemand in Hamburg eine empfehlendswerte Jeep Werkstatt?

    Kennt jemand in Hamburg eine empfehlendswerte Jeep Werkstatt?: Hallo Jeeper, habe das schon viel diskutierte Thema Klimaanlage WJ... Nun ja, wie sollte es anders sein, es herrscht Eiszeit im Innenraum. Da ich...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD Werkstatt Hamburg

      Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD Werkstatt Hamburg: Hallo an alle,  könnte mir jemand bitte eine gute freie Werkstatt empfehlen, die sich mit dem Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2010 gut auskennt? Und...
    • Suche: Hamburg - Jeep Wrangler Werkstatt

      Suche: Hamburg - Jeep Wrangler Werkstatt: Hallo Leute,   nun muß ich doch nocheinmal um Rat bitten:   Wer kann mir eine gute aber günstige Werkstatt in Hamburg nennen, die Inspektionen für...
    • Suche: Hamburg - Erfahrung mit Jeep-Werkstatt

      Suche: Hamburg - Erfahrung mit Jeep-Werkstatt: Hallo,   ich hoffe Ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden und der Alltag kann wieder beginnen.   Daher gleich mal eine Frage, kennt und habt...
    • Jeep Territory Hamburg

      Jeep Territory Hamburg: Ab Morgen also Freitag  - Sonntag veranstaltet Jeep in Hamburg (Fischmarkt) ein Kennenlernprogramm zum neuen Jeep Cherokee namens "Jeep...
    • Kennt jemand in Hamburg eine empfehlendswerte Jeep Werkstatt?

      Kennt jemand in Hamburg eine empfehlendswerte Jeep Werkstatt?: Hallo Jeeper, habe das schon viel diskutierte Thema Klimaanlage WJ... Nun ja, wie sollte es anders sein, es herrscht Eiszeit im Innenraum. Da ich...
    Oben