Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD Geländeuntersetzung einschalten wie ??

Diskutiere Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD Geländeuntersetzung einschalten wie ?? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Liebes Forum :) Ich möchte in den Nächsten Tagen mal ins Gelände. Jetzt ist das Problem ich würde gerne die Geländeuntersetzung Einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokeeBoss007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
40
Danke
0
Hallo Liebes Forum :)
Ich möchte in den Nächsten Tagen mal ins Gelände.
Jetzt ist das Problem ich würde gerne die Geländeuntersetzung Einschalten bzw. Benutzen.
Und ich weis nicht wie ich das am besten mache.
Manche sagen ich muss dabei Gas geben manche sagen ich muss stehen andere ich sollte das garnicht benutzen.
Und so weiter. Jetzt möchte ich von euch wissen wie ich es richtig mache.
Wie ich den heben in die 4lo Position bekomme. Und was ich machen soll um fahren zu können.
Schritt für Schritt bitte erklären.
Und noch eine Frage wen ich im 4lo bin soll ich normal d benutzen oder die einzelnen Gänge oder wie sieht das alles aus.
Bitte Schritt für Schritt.
Mein Ganghebel sieht aus wie auf diesem Bild :)
http://up.picr.de/3594237.jpg

Danke im Voraus :)
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
fzg leicht rollen lassen, atg auf d schalten, vtg-hebel mit nem ruck nach hinten ziehen, auf 4lo, vtg auf d schalten, fertig :wave:
 

GrandCherokeeBoss007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
40
Danke
0
emil77b schrieb:
fzg leicht rollen lassen, atg auf d schalten, vtg-hebel mit nem ruck nach hinten ziehen, auf 4lo, vtg auf d schalten, fertig :wave:
Also ich soll das automatikgetriebe auf d lassen und Dan einfach den Hebel von 4all Time auf 4lo ziehen oder wie ?
Muss man nicht das Getriebe auf n stellen ?
 

GrandCherokeeBoss007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
40
Danke
0
diddle65 schrieb:
Ja richtig, Emil hat sich verschrieben!!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Also wäre das die Richtige Reihenfolge ?
1. Automatik Getriebe da wo D,R und so weiter ist auf N stellen.
2. Wagen bisschen Rollen lassen.
3. zweiten Hebel von 4 all Time auf n schieben.
4. von n auf 4lo mit einem Ruck.
5. am anderen häbel einfach in d schalten ? Während der Wagen rollt ?

Oder könntest du das dann auch nochmal erklären und ohne Abkürzungen :) bitte
Und ausführlich
 

Cigga

Member
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
also die Reihenfolge ist korrekt es ist auch ok wenn du nicht rollst denn wenn du mal im schlamm steckst ohne das du auf 4lo warst kannst du immer noch zu schalten. was noch wichtig ist nicht schneller als 30-40 kmh und kein fester Untergrund wie Asphalt... 
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Ja so geht das, kann beim ersten mal schwer gehen, falls der Hebel lange nicht mehr bewegt wurde.
Sonst vieleicht ein per mal hin und her schalten. Weiterfahren kanst du auf D, bei steilen Abfahrten
kann mann auf 1 stellen, um die Motorbremse zu nutzen.
Gruss Guido
 

GrandCherokeeBoss007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
40
Danke
0
Cigga schrieb:
also die Reihenfolge ist korrekt es ist auch ok wenn du nicht rollst denn wenn du mal im schlamm steckst ohne das du auf 4lo warst kannst du immer noch zu schalten. was noch wichtig ist nicht schneller als 30-40 kmh und kein fester Untergrund wie Asphalt... 
Alles klar Leute danke an alle :)
Dann kann ich ja wieder anfangen offroad zu fahren :)
Diesmal mit jeep :)
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
GrandCherokeeBoss007 schrieb:
Also wäre das die Richtige Reihenfolge ?
1. Automatik Getriebe da wo D,R und so weiter ist auf N stellen.
2. Wagen bisschen Rollen lassen.
3. zweiten Hebel von 4 all Time auf n schieben.
4. von n auf 4lo mit einem Ruck.
5. am anderen häbel einfach in d schalten ? Während der Wagen rollt ?
Soweit korrekt, nur Pkt. 3+4 in einem 'Rutsch' d.h. nicht in Position 'N' verharren!
Hebel ist schwergängiger als der für die normalen Fahrstufen, nicht beirren lassen.
Auch nicht erschrecken wenn es leicht kracht wenn die Zahnräder ineinander greifen.
Das wird schon... ansonsten einfach mal die Bedienungsanleitung lesen falls vorhanden.

Good Luck
Mik
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
emil77b schrieb:
fzg leicht rollen lassen, atg auf d schalten, vtg-hebel mit nem ruck nach hinten ziehen, auf 4lo, vtg auf d schalten, fertig :wave:
 

joa sorry, hab mich vertippt. :closedeyes:
 
zuerst atg auf n, dann untersetzung reinruppen, dann atg wieder auf d. dabei langsam rollen lassen.
dasses beim untersetzung reinhaun ein bischen kracht, ist normal :wave:
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Beim schalten auf Low sollte mann vor D einlegen lieber stehen bleiben, sonst ruckt es ziemlich stark. Gänge 1-2 willst du schon spüren, wenn was benutzt werden sollte, zb. im ersten Gang fährt der Wagen nur in Schrittempo.
 

GrandCherokeeBoss007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
40
Danke
0
Habe mein Profil ergänzt und ein Bild von meinem Liebling eingestellt :)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Cigga schrieb:
also die Reihenfolge ist korrekt es ist auch ok wenn du nicht rollst denn wenn du mal im schlamm steckst ohne das du auf 4lo warst kannst du immer noch zu schalten. was noch wichtig ist nicht schneller als 30-40 kmh und kein fester Untergrund wie Asphalt... 
30-40 kmh zum Schalten in 4Lo?
Hängst wohl nicht sehr an deinem Auto... [emoji12]
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Ich denke er meinte in Untersetzung nicht mehr als 40 Kmh fahren. Geht aber mehr, obwohl 100 schafft er nicht :)
 

Cigga

Member
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
mysticranger schrieb:
30-40 kmh zum Schalten in 4Lo?
Hängst wohl nicht sehr an deinem Auto... [emoji12]
 
 
das soll bedeuten das man im 4lo nicht schneller als 30-40 kmh fahren soll und nicht auf festem Untergrund. vllt bissl Überlegen dann versteht man es auch
 
 
Gruß
 
Murat
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ivo versteht das schon. Andere haben dafür Probleme mit dem Ironieverständniss......      :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD Geländeuntersetzung einschalten wie ??

Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD Geländeuntersetzung einschalten wie ?? - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben