MonsieurCB schrieb:
Sorry, aber Fragen wie ...
"Gerne wollte ich einmal wissen wie der Unterhalt des Cherokees ist, wie es mit den Ersatzteilen aussieht, Verischerung etc. Würde mich über paar Info freuen."
...lassen mich manchmal am Homo sapiens verzweifeln:
1. WELCHEN GC willst du kaufen? Es gibt da nämlich verschiedene Modelle, weißt du? ;-)
2. Es gibt hier eine Suchfunktion - und es gibt gaaanz viele GC-Foren weltweit ... und es gibt Google. Und Händler.
3. Ersatztelpreise bei Neuwagenkauf mit Garantie?
4. Versicherung? Ohne deine aktuelle Einstufung zu kennen? Auch dafür gibt's im Web schnelle Rechen-Hilfen...
Nix für ungut - aber dieses Formum ist primär keine "Service-Station" . . . ;-)
Viel Glück & Erfolg mit dem neuen!
Geb' ich dir Recht, bei dem was momentan herumläuft und in Foren posten, kann man von Homosapiens nicht sprechen ...
Werde dir dann die Fragen versuchen zu beantworten:
Zu 1:
Hab mir schon fast gedacht, dass es mehrere Modelle gibt ... bei der Menge konnte ich mich fast nicht entscheiden. Daher bin ich mir noch nicht ganz sicher ob den Grand Cherokee 3.0 V6 Summit Automatik, oder Grand Cherokee 3.0 V6 Overland Automatik.
Zu 2:
Sensationell, hätte nie gedacht, dass ich Google fragen könnte. Evtl eine Telefonnummer oder Anschrift wäre von Vorteil.
Zu 3:
Wahnsinn, fallen etwa Reifen und Bremsen auch unter "Garantie"
Spaß bei Seite.
Ich komm aus dem IT-Bereich und da ist das Erste, was ich tue, danach Googeln.
ADAC Berichte etc. habe ich mir alles durchgelesen:
https://www.adac.de/infotestrat/fahrzeugkauf-und-verkauf/neuwagenberater/autokatalog/detail.aspx?mid=246232&bezeichnung=jeep-grand-cherokee-3-0-v6-multijet-overland-automatik
https://www.adac.de/_mmm/pdf/autokosten_grundlagen_47084.pdf
Gute-Frage etc.
Aber auch hier setze ich mehr auf auf Kundenmeinungen, als auf Zeitschriftenklatsch und Tests.
Mir ist auch klar, dass im Internet mehr negativ Meinungen vertreten sind, als positive, daher bieten sich Foren für sowas ideal an.
Hier sind nämlich beide Parteien vertreten.
Kunden die Probleme haben, und Kunden die eine Lösung haben.
Vielleich hören sich meine Fragen etwas seltsam an, weil ich im KFZ Bereich absolut keine Ahnung habe und bis auf Reifenwechel, Ölstand prüfen und Birnen austauschen den Wagen in die Werkstatt bringen muss.
Für solche Fragen musst/müsst ihr mich entschuldigen.
Aber ich habe jeden Tag Kunden, die die simpelsten Fragen zum PC, Mac oder Smartphone haben und ich manchmal am liebsten die Leute einfach wieder nach Hause schicken würde und auf Google etc. verweisen könnte, aber ich tue es nicht...
WEIL
ich mit meinem Autoproblem auch lieber Leuten frage, die sich damit auskennen, als zu googeln und nicht exakt die Antworten auf meine Fragen erhalte.
Würde mich freuen, wenn sich weitere produktiv beteiligen.
Wie gesagt, ADAC und Co. schreiben, dass die Unterhaltungskosten extrem hoch sind (Reifen, Bremsen,etc.)
Könnt ihr das bestätigen?
LG
Eddy