Jeep Grand Cherokee 3.1 Allrad Problem

Diskutiere Jeep Grand Cherokee 3.1 Allrad Problem im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute , hab mir nen Jeep Grand cherokee geholt aber hab einen Problem mit allrad Und zwar wenn mit 4All Time fahre drehen sich nur die...

Jeepgrand52

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
3
Danke
0
Moin Leute , hab mir nen Jeep Grand cherokee geholt aber hab einen Problem mit allrad
Und zwar wenn mit 4All Time fahre drehen sich nur die Hinterachsen .
Aber wenn ich 4 Lo fahre funkt das Allrad .

Was könnte das Problem sein ?

Lg.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hi ,
wie genau hast du das festgestellt ?
ich weiß jetzt nicht genau welches allradsystem der 3.1 hat ....vermutlich auch das247.
evtl. ist die gerotorpumpe im verteilergetriebe defekt. der verteiler braucht zwingend das richtige öl !
hast du schon flüssigkeiten gewechselt ?
 

Jeepgrand52

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
3
Danke
0
Ja ja wenn ich auf einer schneefahrbahn fahre drehen sich nur die hinterachsen .
Aber wenn ich dann umschalte auf 4LO dann funkt. Das allrad .
Nein ich habe nichts gewechselt oder nachgefüllt .
Lgy
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Mach das mal...
Was steht denn auf der Schaltkonsole, Qudra-Drive oder Quadra-Trac?
Bei 4Low wird der Kraftschluss im VTG mechanisch 100%ig gesperrt, daher drehen dann alle Räder.
Bei 4AllTime greift die Hydro-Lok normalerweise sofort bei Drehzahlunterschieden zwischen HA u. VA.
Wenn sie das nicht tut sind vermutlich die Reiblamellen in der Sperre verschlissen oder falsches Öl.
Nimm zwingend das Mopar Transfer Case Fluid NV245/247/249 - 1,6l, ca. 2 Pullen...

Mik
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
https://www.youtube.com/watch?v=WDqAKfFewYg
 

Jeepgrand52

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
3
Danke
0
Bei mir steht Quadra drive .
Ja ich kenn mich da nicht so gut aus leider .
Nur ich hab halt 4 Lo und 4 All time getestet .
Und wie gesagt bei 4 Lo funkt der allrad .
Und wo muss ich das öl reinfüllwb ?
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
siehe post 4 von mik ! in 4low wird die  automatikkupplung umgangen und der antrieb mechanisch starr verbunden !
das öl lässt vielleicht von jemanden wechseln der sich auskennt .... wobei ich nicht wirklich glaube das der ölwechsel am verteilergetriebe noch hilft ,da wird eine überholung fällig sein !
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn kein Öl drin ist kann die Box auch nicht viel machen - also zumindest mal nachsehen ob überhaupt noch Öl drin ist
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Hallo Lg.  :wave:
 
Und erstmal herzlichen Glückwunsch zum Dicken!
 
Üblicherweise gibt es hier ein kleines "Lastenheft" mit zwei Inhalten:
 
1. Vorstellen, am besten in der dafür vorgesehenen Rubrik.
2. Signatur mit den wichtigsten Fahrzeugdaten ausfüllen.
 
Das wären so die besten Voraussetzungen, dass Dir hier gerne und schnell geholfen wird. :friday:
 
Zu Deinem Problem:
Dringend Ölstand kontrollieren und ohne Kontrolle nicht mehr planmäßig fahren. Falls wirklich kein Öl mehr drin ist, sind die Lager (auch der Kette) im Verteilergetriebe schnell beleidigt. Dass allerdings zu wenig drin ist, ist wahrscheinlicher als dass gar nichts mehr drin ist.
Trotzdem -> prüfen.
 
Es gibt dem Gerät ein paar Teile die ins Geld gehen können. VTG gehört mit dazu.
 
VG Stephan
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Thema:

Jeep Grand Cherokee 3.1 Allrad Problem

Jeep Grand Cherokee 3.1 Allrad Problem - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben