Jeep Grand Cherocee 2005 Scheiß Mittelkonsolen beleuchtung

Diskutiere Jeep Grand Cherocee 2005 Scheiß Mittelkonsolen beleuchtung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Also meine Frau hat den Stock im 300C und ich hab die Lenkradtasten, daher habe ich den direkten Verglich und kann nur sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Hallo zusammen.

Also meine Frau hat den Stock im 300C und ich hab die Lenkradtasten, daher habe ich den direkten Verglich und kann nur sagen: Lenkradtasten rules :D

Da kann man ganz bequem mit dem Daumen das Ganze ein- und ausschalten, die Gewindigkeit setzten, erhöhen, verringen, kurzfristig aussetzen und wieder resumen. Und das bei jeder Lenkradstellung ^_^

Gruß,

Andreas

P.S.

Und es ist auch kein Probelm das die nicht beleuchtet sind, denn wenn man das Prinzip einmal verstanden hat kann man die blind bedienen.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Nein, diesen sich mit dem Lenkrad drehenden Designfremdkörper kann man den Sindelfingern nicht anlasten. Der Mercedes- Tempomat-Steuerhebel sitzt immer links oberhalb des Blinkerhebels und dreht sich auch nicht mit. Er ist quasi immer "on", das unnötige Einschalten fällt weg und die Bedienung ist 100% intiutiv. Und beleuchtet ist er ebensowenig wie die anderen Hebel.

Bei meinem Jeep sind die Tasten für das Bordsystem (vorne am Lenkrad) beleuchtet, die für das MyGIG (hinten am Lenkrad) nicht und auch der Hupknopf ist unbeleuchtet und ich find ihn trotzdem :rofl:
aaahhhh, ich dachte DB hätte umgestellt.

Aber soooo schlimm finde ich den nun auch nicht.
Das Einschalten ist durch einen kleinen Fingertip doch getan, und die Bedienung ist auch intuitiv.

Natürlich geht nichts über meinen Granny, da finde ich auch die unbeleuchtetn Schalter/Taster vorne wie hinten am Lenkrad. :jester:
 

Profiler

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Bochum
Hab' da mal 'ne Frage zur Beleuchtung der Tempomattasten im Lenkrad. Hab' jetzt hier verschiedene Aussagen gelesen von "ne, da sind keine Lämpchen drin" bis "die Tasten im Lenkrad sind beleuchtet".

Ich hab' nen GC WH EZ 2005, Tempomatbedienung im Lenkrad (kein Hebel an der Seite), und bei mir leuchtet nix. Ich kann den Tempomat zwar blind bedienen, fände es aber toll wenn die Tasten trotzdem leuchten würden.

Kann mir jemand sagen, ob die nun beleuchtet sein müssten oder nicht?

Gruß
Profiler
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
lecce hatte mal ein schönes HowTo betreffend wechsel des Lenkrades gemacht im WH vor 2008. ->
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=78473

Da sehe ich keine Lampen.

Meiner von 12.2006 hat da auch keine und der Miet GC von 2009 hatte auch keine.

Leuchte doch mal mit einer starken Taschenlampe um die Knöppe herum, dann siehst Du ob die Beschriftung gedruckt oder Lichtdurchlässig ist.
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Schaut mal bei Youtube nach http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=i_1yC21DSkc

Ganz tolle Videos auch zum Thema Öl- und Zündkerzenwechsel!!!
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Macht blos nicht den Fehler wie im Video die LEDs auf die Sockel zu setzen, das wird viel zu hoch und die Ausleuchtung noch viel schlechter. Bei der drei Knop Klima sollten zusätzlich noch mindestens 3 weitere LEDs liegend verlötet werden sonst ist da fast gar kein Licht.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Macht blos nicht den Fehler wie im Video die LEDs auf die Sockel zu setzen, das wird viel zu hoch und die Ausleuchtung noch viel schlechter. Bei der drei Knop Klima sollten zusätzlich noch mindestens 3 weitere LEDs liegend verlötet werden sonst ist da fast gar kein Licht.
Die im Video verbauten Eiko 2162 sind doch gar keine LED's.
Das sind ganz normale Miniaturbirnchen wie sie original verbaut werden.
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Ubs, wer macht den sowat. Ganz schön duster die Teile.
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Ich lasse es einfach und setz eine Kopflampe auf :xmas:
 

Ulrich001

Member
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
23
Danke
0
Es gibt doch diese Brailleschrift für Blinde mit den Pünktchen - die nutzen sich höchstens ab und man hat das passende Argument, wenn man zwischen den Sitzen rumgrapscht :rofl:
DER Tip kommt zu spät. Hab immer noch 'ne Dicke Lippe. ;0)
Und dabei hatte ich so eine schöne Mütze auf....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherocee 2005 Scheiß Mittelkonsolen beleuchtung

Jeep Grand Cherocee 2005 Scheiß Mittelkonsolen beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben