Jeep Cj7 Kauf

Diskutiere Jeep Cj7 Kauf im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an Alle! Ich bin neu hier im Jeepforum und bin am überlegen mir einen Jeep Cj7 mit H-Zulassung zuzulegen! Ich habe mich selber in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cj777

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2012
Beiträge
1
Danke
0
Hallo an Alle!
Ich bin neu hier im Jeepforum und bin am überlegen mir einen Jeep Cj7 mit H-Zulassung zuzulegen!

Ich habe mich selber in den letzten Monaten ausgiebig bei Bekannten und im Internet über den Cj7 informiert.
Jedoch würde ich gerne nochmal explizit über die Schwachstellen aufgeklärt werden und worauf ich besonders bei einem Kauf achten sollte.
Ich suchte mal ein wenig bei Mobile und fand den hier: http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/148283380
Was würdet ihr augenscheinlich zu dem Angebot sagen?

Vielen Dank im Voraus!
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Die Seite kann nicht angezeigt werden
 

diseption

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
72
Danke
4
Also ich hab vor nem 3/4 Jahr gesucht und meine mich an genau den cj7 erinnern zu können.
Kam damals nicht in die nähere Auswahl, weil er mir optisch nicht gefiel und ich mich dann für nen yj entschieden habe.
Soviele cj gibt's ja nicht und der ist mir irgendwie im Kopf hängen geblieben. Kann auch sein, dass ich mich irre.
 

wrOlllO

Member
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Essen
Moin,

meine einschätzung es ist eine bastelbude, wenn du nichts machst wirst du nicht lange spaß an dem cj haben.
habe optisch einen etwas besseren gekauft und nach 4 jahren eine voll resturation gemacht. weil sonst hätte ich auch nicht lange spaß an meinem cj gehabt. mein vorschlag guck nach was richtig gutem und gib lieber ewas mehr geld aus, weil du steckst es nach her doppelt und dreifach wieder rein. ich habe es schmerzhalft erfahren müssen. oder du baust einen selber auf dann weißt du was du hast.
 
cj2av8

cj2av8

Member
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
51
Danke
3
Standort
14959 Trebbin
Obwohl der Link bei mir nicht geht ist die Einschätzung gold richtig, nach knapp 30 Jahren CJ Erfahrung
und einigen Neuanfängen genau der Punkt den jeder Berücksichtigen sollte! So ein CJ ist halt kein 0815
Spaß für ein paar Monate und eben oll, alt und extrem kostspielig! Wenn man das wegsteckt und leben
kann und mag pasts vielleicht!
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
636
Danke
671
Standort
CH
Lass den stehen!!
Geh ihn besichtigen und brauch ihn als Schulungsobjekt für die nächsten, die du dir anschauen wirst. Genau so sollten sie nicht aussehen...

Willst du dir ein Projekt zum kompletten Aufbauen anschaffen? Dann ist der eine Möglichkeit - aber dafür viel zu teuer.
Willst du einfach ein Fun-Wägelchen für den Sommer? Dann wirst du spätestens nach der zweiten Ausfahrt frustriert erkennen, dass du eine Ruine gekauft hast.

Der Kollege schreibt in seinem Inserat: Von außen und innen im alters gerechtem Zustand. Das soll dann wohl heissen: seit 35 Jahren nicht viel oder nichts daran gemacht. Scheinbar wurde da wohl mehr in "hochwertiges" Zubehör investiert als in die Substanzerhaltung. Schau dir mal die Bilder GENAU an. Rost am Blech (wie wird wohl der Rahmen aussehen??), verrittenes verbasteltes Interieur und, und, und...

Und nur so nebenbei: wenn du schon so einen Exoten anschaffen willst, schau doch gleich nach einem V8. Die Unterhaltskosten sind nicht viel höher aber das Feeling dafür um Faktoren genialer.

Gruss
Brünu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Cj7 Kauf

Jeep Cj7 Kauf - Ähnliche Themen

  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Jeep wrangler kauf?

    Jeep wrangler kauf?: Hallo Gemeinde!! Bin ganz neu hier im Forum und möchte mir nun auch endlich meinen Traum erfüllen und einen Wrangler erwerben :) Habe mich für...
  • Jeep Gladiator Overland Preisnachlass Rabatt warten oder jetzt kaufen.

    Jeep Gladiator Overland Preisnachlass Rabatt warten oder jetzt kaufen.: Hallo liebe Jeep Gemeinde, mich würde mal Eure Meinung zur aktuellen Preisgestaltung des Gladiator Overland interessieren , die Händler bieten...
  • Ähnliche Themen

    Oben