Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

Diskutiere Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...

MaxCj7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2023
Beiträge
1
Danke
0
Hallo,
Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer zu laufen und will ausgehen..(warm das selbe)
Wen man bevor er ausgeht wieder ordenlich drauf tritt geht das spiel wieder von vorne los.
Beschleunigen/Hochtouren läuft jedoch ohne probleme.
Das Problem ist quasi nur im stand.
Verbaut ist ein edelbrock vergaser, standgas hoch nehmen bringt jedoch auch nichts.
 
Realzone1

Realzone1

Member
Mitglied seit
07.08.2023
Beiträge
19
Danke
16
Standort
Glückstadt
Fahrzeug
Jeep CJ7
Moin,

ich würde in erste Linie auf den Vergaser, genauer die Gemischeinstellung oder High-speed Idle tippen..
Welchen hast Du? 1406 oder AVS? Mit e-Joke?
Die haben beide zwei Einstellschauben für den Idle. Die untere, sichtbar wenn Du Gas gibst, ist der High-speed Idle, womit ich anfangen würde.
Ist es das nicht, scheint er im Idle zu manger zu laufen und wenn der Choke auf geht verhungert er dann. Dann also Gemischverstellung anpassen.
Er könnte auch irgendwo Nebenluft ziehen.

Berichte bitte mal.
Viel Erfolg
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.139
Danke
2.986
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo

ohne zu meckern, aber lese doch bitte erst mal wie es so als Newbee sein solte die Gepflogenheiten z.B. Neuvorstellung usw., danke.

Du solltest auch etwas drüber erzählen wie es zu dem Fehler kam.
z.B. fuhr 3 Jahre super, nach der Winterpause macht er Probleme
Etwas wie ich bin Schrauber oder hab kaum Ahnung von Autos bzw. Vergasern.

So, zu deinem Problem:
wie schon Realzoon1 vermutet liegt es an dem oder ähnlichem Vergaserproblem.
Fragt sich wieder plötzlich oder schon länger?
Da er ja ohne Probleme beschläunigt und auch beim fahren + Vollgas läuft, kann man Spritzufuhr, Beschläunigerpumpe usw. ziemlich ausschließen.

Was übrig bleibt ist ja der Fehler trit nur bei warmen Motor im Standgasbereich auf.

Als erstes würde ich die Startautomatik mal anschauen ob sie richtig funktioniert und auch die Klappe richtig auf-zu geht (dabei mal Temp Bereich beachten). vermutlich Ok, evtl. Bereich, Zeit zu kurz aber da kommt die Frage was tut er wenn er länger (also richtig warm) ist?...bleibt gleich, dann ist es wahrscheinlich was anderes.

Wie oben angesprochen Gemisch im Standgas, die beiden Gemischschrauben nacheinander reinschrauben und genaue Umdrehung der Schraube aufschreiben (2x) und nicht fest ziehen sondern nur bis sie ansteht!
Danach beide raus und auf Schmutz oder Beschädigung prüfen. Umdrehungen vergleichen, Grundeinstellung ist 1,5 Umdrehung, etwas weniger macht Sinn da er dann fetter läuft aber das muss man später bei laufendem Motor machen und auch synchronisieren.

Danach die untere Schraube für die Drosselklappenstellung im geschlossenen Zustand (oben Idle genannt) und die obere auch prüfen ist aber 2. rangiger

UPS ausgelassen, als erstes mit Luftfilter wenn möglich Vergaser und Unterdruckleitungen usw. auf Falschluft prüfen. z.B. Bremsenreiniger, Startpilot.

so nun mach mal was und vorallem Infos sind wichtig, solltest du von dem Thema wenig Ahnung haben, such dir eine Werke, geht schnell den Vergaser zu verschlechtern wenn man nicht genau weiß was man tut

Gruß Ramon

PS ist kein Hexenwerk, je nach Voraussetzungen :bier:
 
Thema:

Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme - Ähnliche Themen

  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Jeep schüttelt sich im Leerlauf

    Jeep schüttelt sich im Leerlauf: Hallo zusammen, Mein Jeep scheint beleidigt zu sein, wollte heute eine Runde drehen und er schüttelt sich so rau läuft er. Fehlercode mit...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Jeep Chrysler Werke laufen an

    Jeep Chrysler Werke laufen an: Hallo :wave: Ende des Monats Juni sollen sieben Werke in den USA wieder anlaufen mit der neu gegründeten Chrysler cop. ein Werk in Detroit...
  • Ähnliche Themen

    Oben