Jeep Cherokee XJ Offroad tauglich machen

Diskutiere Jeep Cherokee XJ Offroad tauglich machen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wo gibts für 3.5" RE Gutachten?
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Hellraiser

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Wo gibts für 3.5" RE Gutachten?
 

KevinXJ

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Hat jemand von euch schonmal einen Lenkungsdämpfer und Stabigummis gewechselt ?
Wenn ja, hat da jemand Tipps für mich?
 
Danke im Voraus
 

KevinXJ

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Bodo schrieb:
Hi Kevin,
die erste Herausforderung beim XJ-2.5TD ist, den Motor des Jeep thermisch stabil zu bringen.
Sonst ist die Freude daran nicht lang anhaltend :coolman:
 
-
 
Was mußt Du sonst noch wissen
  • Safari-Rüssel - braucht subjektiv kein Mensch! Das ist einer der letzten notwendigen Mods .... .
  • Höherlegung - bei mehr wie 2"-Lift besteht das Risiko von unakzeptablen Vibs => Feintuning nötig.
  • Reifen - höher wie 30/9.5/15 oder 235/75/15 oder 265/70/15 zieht der TD mit Serienübersetzung nicht vernünftig
  • Unterfahrschutz - ich fahre einen Frontskid, den meisten XJ ist er fremd ... ein Frontskid ist inzwischen etwas rar.
  • Limited Edition - im Grunde bedeutet es 'Vollausstattung', die Details Deines Modells kenne ich nicht genau ... :coolman:
 
-
 
Unter uns - nimm Dir mal viel Zeit und lies Dich durch das Forum.
Da wird das Meiste beantwortet und vor allen Dingen gibt es dazu oft sehr unterschiedliche Meinungen.
 
:wave:
Bodo
 
Hast du eine idee eine bessere Kühlung für den Motor zu gewährleisten?
 

KevinXJ

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und ich mal wieder :
 
mein xj-Limited ist Baujahr 1999 und hat einen 2,5l TD 4x4
 
Ich brauche neue Stabigummis!
 
Demnach hab ich den Stabi gemessen und bin auf einen Durchmesser von 26mm gekommen.
 
Mein Problem jetzt: ich bekomme die Gummis nur in den maßen:23mm,24mm,25mm,28mm.
welche nehme ich denn jetz ?
Hat jemand ne Lösung für mich?
 
Danke 
 
 
Bodo XJ

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KevinXJ schrieb:
Hat jemand von euch schonmal einen Lenkungsdämpfer und Stabigummis gewechselt ?
Wenn ja, hat da jemand Tipps für mich?
 
:hmmm: ... Lenkungsdämpfer & Stabigummi ... die hat u.U. fast jeder von uns schon gewechselt.
Schließlich sind unsere Jeeps mindestens 2 halbduzend Jahre alt. Dann ist das normale Pflege.
Außerdem - was willst Du für einen Tipp - abschrauben und neue Teile einbauen :coolman:
 
Bodo XJ

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KevinXJ schrieb:
Hast du eine idee eine bessere Kühlung für den Motor zu gewährleisten?
 
... versuche es mal mit der Such-Funktion - zum Thema habe u.A. ich mich schon ÖFTERS ausgelassen.
 
:idea1: - üblicherweise lautet mein Ansatz für eine sinnvolle Modifikation:
  • Neuer Wasserkühler
  • Umbau bzw. Einbau einer eWaPu (elek. Wasserpumpe)
  • Umbau auf eKühlerlüfter
  • Kein Anbau eines Front-Skid
  • eWaPu und eLüfter mit Nachlaufsteuerung
  • der Motorraum sollte eine Möglichkeit zum Entweichen der Hitze haben (Löcher, mind. Anheben)
  • ....
Vielleicht habe ich auch noch etwas vergessen ... B)
 


KevinXJ schrieb:
... gemessen und bin auf einen Durchmesser von 26mm gekommen.
Mein Problem jetzt: ich bekomme die Gummis nur in den maßen:23mm,24mm,25mm,28mm.
welche nehme ich denn jetzt ...  
 
Am besten so einen, der nach dem Einbau keine Luft hat ... :coolman:
 

KevinXJ

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alles klar...Ich denk ich hab dann genug Infos.
 
Vielen vielen Dank! :yes:
 

KevinXJ

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Bodo schrieb:
... versuche es mal mit der Such-Funktion - zum Thema habe u.A. ich mich schon ÖFTERS ausgelassen.
 
:idea1: - üblicherweise lautet mein Ansatz für eine sinnvolle Modifikation:
  • Neuer Wasserkühler
  • Umbau bzw. Einbau einer eWaPu (elek. Wasserpumpe)
  • Umbau auf eKühlerlüfter
  • Kein Anbau eines Front-Skid
  • eWaPu und eLüfter mit Nachlaufsteuerung
  • der Motorraum sollte eine Möglichkeit zum Entweichen der Hitze haben (Löcher, mind. Anheben)
  • ....
Vielleicht habe ich auch noch etwas vergessen ... B)
 


 
Am besten so einen, der nach dem Einbau keine Luft hat ... :coolman:
Hallo,
zum Thema Kühlung:
Ich hab im Internet jemanden gefunden der kleine Alublöcke baut die man zwischen Motorhaube und Scharnier schraubt.
Somit wird die Haube hinten um etwa 5cm angehoben und es kann warme luft entweichen. was hälst du davon ? 
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
Bodo schrieb:
....
  • der Motorraum sollte eine Möglichkeit zum Entweichen der Hitze haben (Löcher, mind. Anheben)
  • ....
 
 
KevinXJ schrieb:
... somit wird die Haube hinten um etwa 5cm angehoben und es kann warme luft entweichen. was hälst du davon ? 
 
... so etwas ähnliches hatte ich doch schon aufgeführt!
Aus der Ferne halte ich 5 cm für viel ... aber da fehlen mir die Aktien.
Ich würde immer Löcher reinmachen (mit Gitter), weil es stimmiger ausschaut :coolman:
 
:wave:
Bodo
 
P.S.
Aber es ändert immer noch nichts an der fehlenden (Nachlauf)Kühlung ... .
 

DerChef

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Hallo

Das mit den Distanzblöcken haben wir bei einem XJ 4.0 FL ausprobiert.

Der Motor war thermisch immer im grünen Bereich, allerdings ist es im Innenraum sehr warm geworden da die Lüftung die Wärme Luft vom Motorraum in den Innenraum geblasen hat.

Mir war das zu warm Trotz 10Grad Außentemperatur und Regen sind wir die meiste Zeit mit offenem Fenster Gefahren.


Gruß Stephan










Jeep Cherokee XJ 4.0 HO Bj. 1992 Automatik Limited Schwarz.

Noch ohne Umbauten
 
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