Jeep Cherokee xj Limited vs.Performance??????

Diskutiere Jeep Cherokee xj Limited vs.Performance?????? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen.....   Habe da mal eine bescheidene frage, Ich habe lange jetzt nach dem passenden Limited gesucht leider keinen gedunden, jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cemie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2012
Beiträge
25
Danke
0
Hallo zusammen.....
 
Habe da mal eine bescheidene frage,
Ich habe lange jetzt nach dem passenden Limited gesucht leider keinen gedunden,
jetzt bin ich auf einen PERFORMANCE gestoßen.
 
Kann mir jemand vielleicht die genauen unterschiede beschreiben???
 
Ich weiß zumindest schonmal das die Stossfänger etwas anders sind SUV ähnlich mit vorne Nebels. und die Doppelauspuffanlage,
gibt es denn da noch andere Dinge auf die ich achten sollte???
Habe zumindest schonmal erfahren das der um den es sich jetzt handelt zumindest keine Sitzhizung hat :-( naja man kann ja nicht alles haben!!!
 
Aber im großen und ganzen ist das alles oder gibt es da noch mehr was man erfahren sollte??? zB. ob diverse teile nicht passen,Teile die nicht lieferbar sind etc.??? oder gibt es Gründe die Finger vielleicht von einem Performance zu lassen???
 
Würde mich über eure Anregungen freuen
 
MFG
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
60
Standort
BW
Spricht eigentlich nichts dagegen, den Spoiler und Schürzen-Kram kann man ja auch abbauen wenn er einem nicht gefällt. Die Auspuffanlage wollte ich damals für meinen Limited, war aber vor 10 Jahren schon nicht mehr lieferbar.
Mein damaliger Limited hatte übrigens auch keine Sitzheizung...
 

Cemie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2012
Beiträge
25
Danke
0
Ach doch,gefallen tut es mir schon,da kenne ich schlimmeres!
 
Sitzheizung ist für mich jetzt auch nicht unbedingt ein Kreterium schön wäre es aber kein muss.
 
Ist halt nur die Frage ob ich denn genauso umbauen kann wie einen Limited oder Sport, Fahrrwerk usw ob ale Teile genauso passen?!
 
Spielt ja auch eine kleine Rolle beim Preis da es ja eine "limitierte Auflage" ist wollen die Herren Verkäufer ja den Bonus haben,und da stelle ich mir ja die Frage lohnt sich das im Kauf zu nehmen nur wegen den änderungen die der Performance hat?!
 
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
60
Standort
BW
Technisch ist der Wagen gleich, der Performance ist ein deutsches Sondermodell daß erst hier mit dem Optik-Paket aufgerüstet wurde. Mag sein daß er vielleicht noch andere Dämpfer hat, aber umbauen geht genauso wie bei allen anderen Austattungsvarianten. Ist halt nur die Frage wo du hin willst. Höher mit grobstolligen Reifen wird wohl in Verbindung mit dem Spoilerpacket eher merkwürdig aussehen.
Ob´s dir ein Mehrpreis wert ist mußt alleine du entscheiden.
 

Cemie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2012
Beiträge
25
Danke
0
ich dachte an einem 4" fahrwerk oder 4,5" aber erst irgendwann nächstes jahr vielleicht!
Ob es komisch aussieht? Weiß ich nicht fehlt mir die erfahrung und die vorstellungskraft dann dazu
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
60
Standort
BW
Na da hast ja einiges vor...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wie schon gesagt, die Unterschiede sind optischer Natur. Halbe Duplex-Anlage, Spoiler / Verkleidung rundum, Felgen in 7,5x15 - und ein Inneraum der doch recht doll auf Luxus getrimmt wurde, für die damalige Zeit. Armaturenbrett beledert, Türverkleidungen mit Holz und Raffleder; Sitze waren glaub ich wie beim Limi.
 
Generell gabs beim preFL keine Eierkocher ab Werk.
 

Cemie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2012
Beiträge
25
Danke
0
was kann man denn dafür ausgeben?
 
150 000 gelaufen zustand ist ganz ok!!!
 
kein rost
 
ich weiß ist waage da vermutungen aufzustellen aber was ist so eine richtlinie
 
und worauf sollte ich achten? fahre morgen hin mir den wagen ansehen
 
ja da habe ich was vor ich weiß :) aber der wagen ist ein traum für mich mit dem 4-4,5" höherlegung ;-)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
150tkm sind nicht viel - aber kein Rost? Das will ich sehen, glauben tu' ich das vorher nicht. Ein 92er ohne Rost ist wahrscheinlich nur an trockenen Tagen gefahren worden und hat sonst in der Garage gestanden.....
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ein Performance in gutem Originalzustand ist ja fast schon zu schade zum umbauen, wäre eher schon ein Restaurationsobjekt.
Die Dinger waren schon anno 92 nicht viele und sind mittlerweile selten, das wird noch mal eine Wertanlage.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.292
Danke
8.378
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Gurti schrieb:
Die Dinger waren schon anno 92 nicht viele und sind mittlerweile selten, das wird noch mal eine Wertanlage.
 
Die hat keiner gekauft, weil sie so dämlich aussehen.
Durchs altern wirds nicht besser.
 

Outliner

Member
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
145
Danke
3
Standort
MD
Picasso sieht auch dämlich aus...und? Geschmäcker sind eben verschieden...
 
KGraehser

KGraehser

Premium Member
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
283
Danke
6
Standort
Ruhrpott
Die "Blaue Mauritius" ist auch nicht hübsch, aber selten ;-)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.271
Danke
5.943
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Performance - zum Einstallen im original Zustand, das wäre o.k. :coolman:
 
Lift & Co. ist in diesem Fall ein fast ein NoGo.
Wenn er wirklich 'rostfrei' sein sollte, dann dürfte er über 5'Teuros liegen,
weil diese Variante eigentlich ziemlich rar ist.
Vor einiger Zeit hatte ich mir einen Performance eingebildet - ich habe mir 3 Grotten angeschaut.
Einer war in wirklich gutem Zustand und der Besitzer sprach von nicht uner 10'Teuros.
Subjektiv wollte er ihn nicht verkaufen ... .
 
:wave:
Bodo
 

MicheXJ

Neu hier
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Steinkirchen
Hallo,
 
also ich hab mir auch einen Performance gekauft. Der hat, bis auf die Seitenschweller hinten links und rechts keinen nennenswerten Rost, also nur ganz leicht oberflächlich wo der Unterbodenschutz schlecht ist.
Und auch wenn ich gesteinigt werde, das Plastik ist bereits ab und er wird auch mit der Zeit umgebaut.
 
Sitzheizung gibt es keine, dafür eine wie ich finde schöne Innenausstattung mit schönem BBS-Lenkrad. Auch die Auspuffanlage hört sich super an. Meiner hat noch elektrische Spiegel, Klima und Zentralverriegelung mit FB. Was der Limited drin hat, kann ich nicht sagen, aber vielleicht hilfts dir ja.
 
Gruß,
Miche
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Der Performance hat die normale Limited- Ausstattung, zusätzliches Leder innen, ein anderes Lenkrad, eine bessere Radioanlage, außen natürlich die BBS-Räder, die Verkleidungen und die Doppelauspuffanlage.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Richtig, das BBS-Lenkrad gehörte auch dazu - über Schönheit kann man ja bekanntlich streiten.
 
Hast Du die Frontschürze noch? Hätte da vielleicht einen Interessenten....
 
"Die BBS-Räder"? Meinst Du die Kreuzspeichen? Entweder waren die eine Option oder nicht vom Performance - zu eben jenem gehören eigentlich 6-Speichenfelgen, in Wagenfarbe lackiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Cherokee xj Limited vs.Performance??????

Jeep Cherokee xj Limited vs.Performance?????? - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited

    Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited: Hallo liebe Gemeinde, es geht um meinen Cherokee. Es fing damit an, dass während der Fahrt die Warnung "Getriebe warten lassen"angezeigt wurde...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012

    Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012: Hallo zusammen, weiss jemand wie man noch an so einen Scheinwerfer kommt. Der vordere linke Scheinwerfer ist korrodiert und funktioniert nicht...
  • 2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?

    2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?: Hallo Jeeper Freunde, nach langem brauche ich mal wieder euren Rat. Ihr hattet mir vor längere Zeit mit meinem Problem bei meinem 98` ZJ 5,2 V8...
  • Ähnliche Themen

    Oben