Jeep Cherokee KJ CRD 2,5 Probleme

Diskutiere Jeep Cherokee KJ CRD 2,5 Probleme im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   vielleicht hat ja hier jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt und kann mir helfen.   Mein KJ spinnt schon seit längerem mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

traveler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
15
Danke
0
Hallo,
 
vielleicht hat ja hier jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt und kann mir helfen.
 
Mein KJ spinnt schon seit längerem mit dem Ablendlicht. Geht gerne mal zwischendurch mit lauten klicken einfach aus und wieder an. Besonders gerne bei schlechtem Wetter.
 
In der Werkstatt haben sie nichts fest stellen können. Es passiert auch nur wenn man abends auf der Autobahn fährt. 
 
Letztens kam noch was hinzu, bei Kälte, als der Wagen draußen stand.  ABS Kontrollleuchte an und 1 Tag später die Systemkontrolleuchte.
Hab ihn kurz mal in die Waschanlage und alles ging wieder aus!
Ich aber trotzdem erst mal in die Werkstatt. Dort konnte man nichts feststellen.
 
Vier Wochen später  wieder dasselbe ABS an und einen Tag später Systemkontrolleuchte.
 
Ich wieder in die Werkstatt. Dort haben sie Sicherungskasten im Motorraum gereinigt und neue Kontaktflüssigkeit hin.
 
ABS Kontrolleuchte ging aus aber die Systemkontrolleuchte nicht. Sie meinten die wird evtl. auch wieder aus gehen. Sie könnten aber nichts feststellen warum das Ding an ist.
 
Jetzt bin ich gestern gefahren und mein Ablendlicht hat zeitweise total gesponnen heftiger als sonst, an, aus, war gerade sehr lustig. Habe Radio aus gemacht und die Innnen beleuchtung gedämmt.  Tempo reduziert und dann ging es.
Hatte auch wieder geregnet.
 
Kann mir jemand hier helfen? Ähnliches Problem gehabt?
 
Es passiert mit dem Ablendlicht gerne bei Regen und Schnee.
 
Könnte es sein, dass es eine undichte Stelle bei den Sicherungen gibt?
 
 
 
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
lautes Klicken klinkt für mich nach einem Ralais, die vielen Fehleranzeigen würde ich durch die Aussetzer erklären.
 

traveler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
15
Danke
0
Hallo Torsten,
 
mit dem Relais dachte ich auch schon. Die Werkstatt hat es zwar auch schon mal angesprochen und trotzdem erst einmal mit dem Reinigen versucht. Werde ihn nach Ostern noch mal anmelden und das Relais ausstauschen lassen.
 
Was meinst Du damit? "Die vielen Fehlermeldungen kommen durch die Aussetzer ? Verstehe ich jetzt nicht ganz.
 
Die Systemkontrolleuchte ist immer noch an. Geht einfach nicht aus!
 
Danke Dir für Deine Antwort.!
.
 
 
 
 
 
 
 

traveler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
15
Danke
0
Hallo,
 
danke noch mal für die Antwort. Das Problem, meine Werktstatt kann den Jeep nicht auslesen. Die haben alle anderen Typen, aber  den KJ  nicht .
 
Die Kontrolleuchten waren in der Zwischenzeit wieder alle aus.:) Gingen aber beim ersten Regentag wieder an. Erst das ABS dann die Systemkontrolleuchte erneut. ):
 
Werde éinen Termin ausmachen um das Relais zu tauschen vom Ablendlicht.
 
Kannst Du mir hier evtl. noch einen Tipp geben bzgl. des Auslesegerätes?
 
Können die nicht mit einen anderen Modell auch den KJ auslesen?
 
Vielen Dank .
 
LG.
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
das klingt nach einem Feuchtigkeitsproblem. Zum Thema Fehler auslesen kann ich Dir leider nichts sagen, weil die Werkstatt meines Vertrauens eine Vertragswerkstatt und ich nicht selber Fehler auslese bzw. Lösche. Ich habe nur ein einziges Mal versehentlich ohne genügend Vorglühen durch gestartet. Danach ging die Motorkontrolllampe nicht mehr aus, das habe ich aber mit Kabel von der Batterie ab und zusammen halten, um den Speicher zu leeren, weg bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Cherokee KJ CRD 2,5 Probleme

Jeep Cherokee KJ CRD 2,5 Probleme - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Probleme mit meinem Jeep Grand Cherokee WJ

    Probleme mit meinem Jeep Grand Cherokee WJ: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun gleich 2 Probleme mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne...
  • Temperatur Probleme Jeep Grand Cherokee wj 2,7

    Temperatur Probleme Jeep Grand Cherokee wj 2,7: Hallo, bin neu hier und habe schon vieles gelesen über Temperatur Problemen, aber für meins finde ich keine Antwort und hoffe ihr habt das schon...
  • Jeep Cherokee 2002 Tank kaputt und andere Probleme

    Jeep Cherokee 2002 Tank kaputt und andere Probleme: Moin liebes Forum, Bei meinem Jeep ist letztens der Tank (Tankriemen durchgerostet) runtergekommen und beschädigt worden. Ich finde online...
  • Mehrere Probleme jeep grand cherokee 2,7

    Mehrere Probleme jeep grand cherokee 2,7: Moin, bin Tobias und komme aus Bad Kleinen am Schweriner See. Fahre gerne Motorboot und Angel gern auf Karpfen Habe einen jeep grand cherokee 2,7...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Probleme mit meinem Jeep Grand Cherokee WJ

      Probleme mit meinem Jeep Grand Cherokee WJ: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun gleich 2 Probleme mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne...
    • Temperatur Probleme Jeep Grand Cherokee wj 2,7

      Temperatur Probleme Jeep Grand Cherokee wj 2,7: Hallo, bin neu hier und habe schon vieles gelesen über Temperatur Problemen, aber für meins finde ich keine Antwort und hoffe ihr habt das schon...
    • Jeep Cherokee 2002 Tank kaputt und andere Probleme

      Jeep Cherokee 2002 Tank kaputt und andere Probleme: Moin liebes Forum, Bei meinem Jeep ist letztens der Tank (Tankriemen durchgerostet) runtergekommen und beschädigt worden. Ich finde online...
    • Mehrere Probleme jeep grand cherokee 2,7

      Mehrere Probleme jeep grand cherokee 2,7: Moin, bin Tobias und komme aus Bad Kleinen am Schweriner See. Fahre gerne Motorboot und Angel gern auf Karpfen Habe einen jeep grand cherokee 2,7...
    Oben