Jeep cherokee 4 0 1989

Diskutiere Jeep cherokee 4 0 1989 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemad ein paar Infos geben...? also ich möchte mir übermorgen einen Cherokee Bj 89 mit 4,0...
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Hallo,

ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemad ein paar Infos geben...?

also ich möchte mir übermorgen einen Cherokee Bj 89 mit 4,0 Maschine automatik kaufen
es sind viele neue Teile dran aber... der hat wohl Probleme wenn er warm ist.
un geht wohl bei niedriger Drehzahl aus bzw. läuft unrund.
Der Typ meint es ist nur der "Temeraturfühler" ???? is das nicht ein TERMOSTAT? und verursacht das überhaupt diese Probleme?
Der Drosselklappensensor wurde wohl schon erneuert! der kann es ja dann nicht dein.

wenn jemand eine Idee für mich hat würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Denis
 
Cherokee88

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naja von solchen sätzen wie " is nur der tempfühler " halte ich schonmal garnix - kann sein aber eher alles außer dem.


wenn es ein 89er ist isses ein nonHo dh der drosselklappensensor muss eingestellt werden ! wenn der jenige den nur eingebaut hat und denkt das es plug and play funzt kann das schonmal ein fehler sein.

das er ausgeht kann am leerlaufsteller liegen - reinigen oder taschen.


der unrunde lauf kann auch generell mit der zündung zu tun haben - kabel kerzen verteiler und finger tauschen .


wenn er zu warm wird dann noch ggf kühler wapu termostat oder druckbehälter tauschen falls der undicht ist.
 
cowboy82

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Klingt für mich eher nach nem falsch eingestellten TPS oder nach irgendwas anderem...

Der XJ hat zwar zwei Temperaturfühler, aber der ist ziemlich sicher nicht (alleine) dafür zuständig, das der Motor ausgeht...

@Denis
Aus welcher Ecke bist den? Event. kann sich ja mal einer den XJ mit dir zusammen anschauen...
(Du kennst die Bendix Geschichte...?)

Gruß Robert
 
jakyj

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Temperaturanfälligkeit kann viele Ursachen haben

Der Typ meint es ist nur der "Temeraturfühler" ?
solche Aussagen sind den Speicherbedarf den sie benötigen nicht Wert. Wenn man weiß das es nur ein sensor ist, läßt man diesen tauschen und kann dann ein auto verkaufen ohne dazuzuschreiben "läuft nicht wenn warm", das hätte ja auch direkt auswirkungen auf den möglichen kaufpreis.

Geh davon aus, der verkäufer hat keine ahnung was es ist
 
Cherokee88

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Geh davon aus, der verkäufer hat keine ahnung was es ist


oder er weis ganz genau was sache ist :thefinger:


nee blos nich kaufen ohne das jemand mit ahnung die karre angesehn hat.

bei solchen tollen aussagen von Verkäufern sollte man gleich auf Alarm gebürstet sein - wie gesagt wenns das gewesen wär hätte er es repariert.
 

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oh... danke für die vielen Antworten.

es ist so der Preis ist fast unschlagbar für ! ;-)

Aber wie Ihr schon richtig sagt ich habe kein Plan (von Cherokee´s)und man möchte auch kein Schrott kaufen.

Eigentlich bin ich nur sauer das ich auf der Abenteuer Allrad nich den Cherokee gewonnen habe.
p.s. Habe aber dieses Jahr ein Messer u. vor 2 Jahren ARB Kühlbox gewonnen :p

Jetz wollt ich mir einen "so in der Art" zusammen basteln :p

und ich fand das der eine gute Grundlage bietet.

er soll 800€ kosten und er ist in einem wirklich guten Zustand.
nur das er im unteren Bereich halt unrund läuft (wenn er warm ist)

und wenn schon mal meine Frau sagt "Kauf" hab ik eigentlich keine chance.

Gibt es beim Cherokee spezielle Sachen die ich genau anschauen muss?
Und was sagt Ihr generell zu dem Preis (Ich hab Ihn schon um einiges gedrückt) Oky oder?

achso nein ich kenn die Story noch nicht!!! klärt mich bitte auf!!! gibts da nen Link oder als Hörspiel;-)

vielen Danke euch... :))
 
cherokee xj

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Die Kaufberatung hast du gelesen?

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BTW: was erwartest du von einem XJ der um die 800 Euro kostet? > das dies eigentlich die Schlachterklasse ist weißt du aber schon, oder?
 

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Die Kaufberatung hast du gelesen?

K.L.I.C.K.

BTW: was erwartest du von einem XJ der um die 800 Euro kostet? > das dies eigentlich die Schlachterklasse ist weißt du aber schon, oder?


schon klar das 800 € normal schlachterklasse ist.
aber ich habe mir auch schon einige angeschaut von 1000€ - 3000€ und meist habe ich mehr zum aussetzen gehabt.
Man muss dazu sagen das es uns (fast) egal ist wie er von außen aussieht.
da er gegebenen Falls geschweit, verspachtelt und ein Car-Wrapping bekommt (welches von uns hergestellt und verklebt wird).

ich muss bedenken das ich noch einiges an Geld für den Umbau brauche.
Da kam mir "funktionalität" & Preis gerde recht.

ich dachte nur das es ein typisches Symptom ist und jemad sagt "alles klar das ist Sensor XY".

ich weis generell ist das nicht sehr vernünftig... aber ich glaube wir lassen es darauf ankommmen.

Danke Gruß
 
cherokee xj

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Wie auch immer: bei dem Preis und deinen Ambitionen was das Fahrzeug angeht hält sich das Risiko in Grenzen.
 

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oky... ich hab wohl was falsch verstanden, es ist wohl so das er nicht aus geht.
Sondern er verschluckt sich (läuft dann nicht ganz rund) immer ein wenn er richtig warm ist.
Der Typ meint irgend was mit dem Luftgemisch...?! und immer wieder der Thermofühler??? hm.... :banghead:
Hat da jemand ne Idee? bzw. ändert das was an (Frage & Antwort?) wenn er nicht aus geht.

Vielen Dank & Grüße
 
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Mir fallen da ganz andere Sachen ein wie zB Krümmerriss, Lambdasonde, TPS falsch oder falsch eingestellt
 
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Dito. :yes:
 
Camper31

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Überleg mal!!! Billiger Preis viele neue Teile!! Allein das beist sich schon, da gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an.

Wenn es ein Fühler sein sollte dann wechsel ich den und verkauf ein funktionierendes Auto wo ich einen realistischen Preis für bekomme.

Meine Einschätzung ist : Bastler, keine ahnung vom Jeep! Dickes Euronengrab. Da steckt ein Fehler drin wo die Hobbybastler nicht gefunden haben oder wo zu teuer zum reparieren ist!! Du kaufst von Privat ohne Garantie usw ein deffektes Auto.
 

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Mir fallen da ganz andere Sachen ein wie zB Krümmerriss, Lambdasonde, TPS falsch oder falsch eingestellt
mir kommt es auch komisch vor... das "Thermofühler" das verusachen soll.
Ich bin doch richtig das ein TPS der Drosselklappensensor ist?!
Weil der wurde ja von Ihm getauscht... jetz wäre event. doch die Lösung das er gedacht hat " einbauen und vertsch..."
Und Ihn einfach nich eingestellt hat.
Wie wird der Sensor denn richtig eingestellt?
Ich denke das wäre erstmal ein Versuch wert befor ich Neuteile wie Lambdasonde kauf.
Oky Krümmerriss müste ich auch schaun...

Morgen weis ich auch mehr dann steht er vor der Tür und ich kann Ihn mir zur Brust nehmen (der Cherokee)
 
Camper31

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Wenn es den der TPS wäre (Drosselklappensensor) dann würde er schon kalt nicht richtig laufen oder gar nicht. Wenn der Temperaturfühler deffekt ist würde er im Kaltlauf laufen und so 20 Literchen durchlassen, ABER außer am Verbrauch würdest Du nicht viel merken.

Da es erst warm ist, ist es ein Fehler wo woanderst zu suchen ist. Ein Haarriss im Motorblock kann erst bei Betriebstemperatur auswirkungen haben, ein Krümmerriss sowieso, die Lambda regelt auch erst nach dem kaltlauf
 
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Ist es vielleicht der hier, Beschreibung paßt jedenfalls...?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=147665392



Der wird auch noch teuer in der Steuer, da nur Euro 1 !

Mal ganz im Ernst: der Hocker taugt bestenfalls nur noch zum Schlachten - wobei sich dann allerdings auch noch die Frage stellt, was davon überhaupt noch verwertbar ist.
 

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Ist es der hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=147665392

Der wird auch noch teuer in der Steuer, da nur Euro 1 !

Mal ganz im Ernst: das Teil taugt bestenfalls nur noch zum Schlachten - wobei sich dann allerdings auch noch die Frage stellt, was davon überhaupt noch verwertbar ist.

Jupp der is es...
ich hatte vor nen Kaltlaufregler zuverbauen... sinnvoll? dann wäre ich doch bei Euro 2
es funktioniert ja sonst alles... elektro etc. und ich bin bereit einiges zu basteln...

weist du was er mit Euro 1 ca. kostet? und event dann mit Euro 2

Dankeee
 
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15.13 Euro je angefangenen 100ccm - also schlappe 600 Euro / Jahr :shocked:

Mit Euro 2 ungefähr die Hälfte.
 
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Jeep cherokee 4 0 1989

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