Jeep bricht auf nasser Fahrbahn aus

Diskutiere Jeep bricht auf nasser Fahrbahn aus im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit drei Jahren einen Jeep Liberty, Sport. 2.4 und war immer sehr zufrieden mit dem Wagen. Aber vorgestern ist mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaertner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
4
Danke
0
Hallo zusammen,
ich fahre seit drei Jahren einen Jeep Liberty, Sport. 2.4 und war immer sehr zufrieden mit dem Wagen.

Aber vorgestern ist mir folgendes passiert:
Gegen abend bricht aus völlig unerklärlichen Gründen mein Jeep aus, :biglaugh:
ich befand mich auf einer gut ausgebauten Ausfahrstrasse, meine Richtung 2 Spuren, Gegenrichtung eine Spur,
es regnete, aber nicht mal sonderlich stark,
meine Geschwindigkeit war ca 65 km.
Ich hab versucht gegenzulenken, es war die reinste Schlitterpartie,
ich kann von Glück sagen, dass mir niemand entgegenkam,
die Fahrer nach mir haben angehalten und gewartet, bis ich die Situation wieder im Griff hatte.

Ich habe so etwas noch nie erlebt!!

Letztes Jahr im Juli wurden bei der TÜV Untersuchung Risse in den Reifen festgestelt, direkt über den Felgen,
ich fahre nicht sehr viel, der Meilenstand war zu dem Zeitpunkt bei 15000.
Ein Außendienstmitarbeiter der Reifenfirma hatte alle Reifen eingeschickt und ich hab 75 % erstattet bekommen.
Ich bekam dann neue Reifen, Goodyear Wrangler, es hat ewig gedauert, weil sie in Südafrika gefertigt werden.

Meine Frage an euch, ist euch schon mal ähnliches passiert?
Ich habe richtig Angst wieder zu fahren, weil ich denke es könnte wieder passieren...

Ich habe ihn heute von unserer Werkstatt die Lenkung überprüfen lassen, sie sagen es ist nichts erkennbar.
Und dennoch habe ich ein sehr ungutes Gefühl......

Vielleicht hat ja jemand noch einen TIpp für mich.

Viele Grüße
Mayflower
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern