Jeep bricht vorne aus

Diskutiere Jeep bricht vorne aus im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ich brauche eure Hilfe habe einen YJ 89 mit 2.5 Trailmaster Fahrwerk. Ich habe die hinteren Buchsen des Panhardstab gewechselt wegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baron90

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
6
Danke
0
Hallo ich brauche eure Hilfe habe einen YJ 89 mit 2.5 Trailmaster Fahrwerk. Ich habe die hinteren Buchsen des Panhardstab gewechselt wegen klappern und jetzt bricht der Jeep vorne aus aber nur bergauf oder bergab in schnellen kurven ich hab das gefühl ich lenke ewig bis etwas passiert was kann das sein? ab ich die Buchsen des PH stabes vorne auch noch wechseln soll ? hinten ist er jetzt schön straff aber vorne halt noch nicht ab es daran liegt ? desweiteren habe ich das lenkgetriebe etwas nachgestellt wegen spiel und jetzt steht das lenkrad beim geradeausfahren nach rechts ??? spur vermessen lassen ? danke im voraus !
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das kann alles mögliche sein - Buchsen des Panhards vorn, Spurstangenköpfe, Schubstangenköpfe, Lenkgetriebe, Lenkzwischenwelle......
 
Du kannst natürlich alles wechseln, wär aber vielleicht sinnvoller sich erstmal auf die Suche nach dem Auslöser des Spiels zu machen - und Du hast doch hoffentlich nicht erwartet daß dir jemand, vom PC aus sagt was an deinem Auto nicht stimmt....
 
Wo hast Du am Lenkgetriebe nachgestellt - und wie? Einfach festgeschraubt? Eigentlich hat das keine Auswirkungen auf die Lenkradstellung.
 

baron90

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
6
Danke
0
Hab das mit nem Kollegen gemacht der ist kfz'ler irgent ne schraube oben am lenkgetriebe. Es ist vorher Auch etwas gewesen aber durch das spiel ist es nicht so aufgfallen erst jetzt wo es strammer geht. Naja ich werd erstmal die Buchsen vom Panhardstab vorne wechseln die hab ich schon da und es ist keine grosse sache.. ich hoffe nur das nichts grösseres defekt ist.
 

baron90

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
6
Danke
0
hab nachgesehen alles ok...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich würde dem Schrauber aufgrund des Geschriebenen jetzt nicht sofort Unfähigkeit unterstellen. Wenn die Lenkung jetzt stramm geht ist aber was schiefgelaufen.....
 

baron90

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
6
Danke
0
nein nein sie geht noch leicht so meinte uch das nicht nur das spiel hat sich stark verringert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep bricht vorne aus

Jeep bricht vorne aus - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Jeep bricht auf nasser Fahrbahn aus

    Jeep bricht auf nasser Fahrbahn aus: Hallo zusammen, ich fahre seit drei Jahren einen Jeep Liberty, Sport. 2.4 und war immer sehr zufrieden mit dem Wagen. Aber vorgestern ist mir...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Jeep bricht auf nasser Fahrbahn aus

      Jeep bricht auf nasser Fahrbahn aus: Hallo zusammen, ich fahre seit drei Jahren einen Jeep Liberty, Sport. 2.4 und war immer sehr zufrieden mit dem Wagen. Aber vorgestern ist mir...
    Oben